do_not_reply-email_verification@telekom.de
4 years ago
Ich habe heute (am 7.12.2021) eine e-mail bekommen von do_not_reply-email_verification@telekom.de, in der ich aufgefordert wurde meine e-mail Adresse innerhalb von 7 Tagen zu bestätigen.
In meinem Konto im Kundencenter finde ich keine derartige Aufforderung.
Ich bin nicht sicher, ob diese Nachricht echt oder ein Fake ist.
Sie sieht jedenfalls sehr echt aus, was heutzutage aber keine Kunst ist. Da ich alle paar Tage e-mails von der "Telekom" erhalte, die definitiv Fake sind, bin ich skeptisch.
Ich wüsste nicht, warum ich jetzt plötzlich meine Adresse bestätigen soll, allerdings habe ich vorgestern einen neuen Handy-Vertrag abgeschlossen und einen anderen Handy-Vertrag umgeändert.
Es könnte also damit zu tun haben.
Weiß jemand etwas???
3870
0
3
This could help you too
4143
0
4
523
0
6
6 years ago
375
6
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
4 years ago
Keine Sorge, die Mail habe ich auch vor kurzem bekommen.👍
Bei mir war es der Neuabschluss eines Festnetzvertrages. Musste meine bekannte Mail auch noch mal bestätigen.
0
4 years ago
@Staubkater
auch ich hatte diese Mail bekommen nach einer Anpassung eines Vertrages.
Ich habe den Link in der Mail vorher rauskopiert und die Domain einzeln geprüft, der Link ging auf jeden Fall zur Telekom.
Hier noch eine Hilfeseite zu dem Thema
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/bestaetigung-der-e-mail-adresse?samChecked=true
0
4 years ago
grundsätzlich kann so eine E-Mail-erfolgen, wenn eine neue, oder bisher nicht bestätigte E-Mail-Adresse in einem Auftrag als Kontaktadresse angegeben wurde. Erst nach erfolgter Verifikation kann dann die E-Mail-Adresse für den Versand von Auftragsunterlegen genutzt werden.
Viele Grüße
Oliver I.
0
0
Unlogged in user
Ask
from