doppelte Mails wegen BCC beim Verschieben von lokal nach IMAP

vor 4 Jahren

Hallo,

wenn ich Mails von meinem Mac aus einem lokalen Ordner zurück in einen IMAP-Ordner schiebe, werden diese auf dem Mac auch in dem IMAP-Ordner (also online) so angezeigt, wie sie auch im lokalen Ordner angezeigt wurden, nämlich einfach.

Sehe ich mir den IMAP-Ordner dann aber im Telekom E-Mail-Center (oder auch in Outlook auf einem Windows-Rechner) an, sind dort diejenigen doppelt zu sehen, bei denen ich in der Mail in Blindkopie (BCC) gesetzt war.

Wie kann ich das verhindern? Ich ziehe gerade von Mac nach Windows um und habe sehr viel Arbeit damit, die jeweils doppelten Mails zu löschen.

Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @inakl,

    hast du mal kontrolliert, ob diese Mails vo dem Verschieben in den IMAP-Ordner auch schon im E-Mail Center zu finden sind? Ist jedenfalls sehr eigenartig. Aber mal zum Verständnis, waren das Mails, die du versendet hattest und dich selbst in BCC gesetzt hattest?

    Grüße
    Peter

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, sehr merkwürdig. Ist natürlich auch nicht klar, an welcher Stelle die Verdoppelung stattfindet, also ob das auf dem Server, in Outlook oder auf dem iPhone passiert.

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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