e-Mail-Account funktioniert nicht

5 years ago

Habe mehrere e-Mail-Accounts bei der Telekom, die ich sowohl über T-Online, als auch über Thunderbird abrufe. Seit einiger Zeit funktioniert eine einzige bestimmte e-Mail-Adresse über Thunderbird nicht mehr, ich erhalte immer die Meldung imap/Pop3-Server deaktiviert oder PW stimme nicht. Bei der Magenta-App funktioniert diese besagte e-Mail-Adresse aber. Was muss ich tun, damit Mails besagter e-Mail-Adresse auch von anderen Mailprgrammen wie Thunderbird problemlos abgerufen werden können?

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    • 5 years ago

      Welche Server sind denn für die Adresse im TB eingetragen?

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Herbstwald ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Hat diese e-Mailadresse früher funktioniert?

      Könnte es sein, dass Sie nicht das spezielle e-Mailpasswort verwenden, um über Thunderbird zuzugreifen? Vielleicht haben Sie genau bei diesem einen e-Mailkonto einen Tippfehler oder sowas im Passwort.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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    • 5 years ago

      Hallo @Herbstwald,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Funktioniert der Abruf über Thunderbird wieder? Wenn nicht, teile uns bitte mit, welche Servereinstellungen für das Konto hinterlegt sind.
      Wurde da vor Kurzem eventuell das Passwort geändert?

      Gruß,
      Ingo F.

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      Answer

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      4 years ago

      Vielen Dank, das wird wohl so sein, bin aber ratlos. Kann alle meine T-online-Mails auch über Thunderbird abrufen, nur diese eine einzige e-Mail-Adresse nicht, diese funktioniert nur über T-Online-App oder den T-Online-Browser. Da ich nicht weiss, was bei Thunderbird beim Passwort schiefgelaufen sein könnte, habe ich die Frage: was muss ich tun? Damit auch Thunderbird diese e-Mails ganz normal wieder abruft?

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Herbstwald,
      danke für die Rückmeldung. Die Telekom Mail-App sowie das Login ins E-Mail Center benötigen das Telekom Login-Passwort, Thunderbird das "Passwort für E-Mail-Programme ".
      Ich empfehle dir daher, bei der betroffenen E-Mail-Adresse das Passwort für E-Mail-Programme noch einmal zu aktualisieren bzw. neu zu setzen. Wie du dazu vorgehst, wird hier beschrieben:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      Viele Grüße
      Jonas J.

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