Mailversand funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

Seit ein paar Tagen funktioniert der E-mail Versand nicht mehr. Die Mail geht raus, wird auch unter gesendeten Mails angezeigt. Der Empfänger erhält jedoch keine Mail. Der Posteingang funktioniert einwandfrei. Eine Nachricht, das die Mail nicht zugestellt werden kann, erhalte ich nicht.

207

2

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hast Du Dir, nur mal so, auch mal selber eine Mail geschickt ?
    Hast Du Probleme nur mit einem Empfänger oder gilt das für alle ?

    Du schreibst unter 'E-Mail-Programme'. Mit welchem klappt's nicht ? Klappt's aus dem Mailcenter......

     

    Fragen über Fragen, aber noch kein näheren Hinweise....

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @andrea-m-jansen,

    herzlich willkommen hier in der Community.
    Den Fragen vom User wolliballa schließe ich mich mal direkt an. Es wäre nett, wenn du das Problem etwas näher beschreiben könntest.

    Kürzlich hatte ich mit einem Kunden zu tun, der keine Mails von einer bestimmten Adresse empfangen hat. Der Versender erhielt dabei ebenfalls keine "Mailer-Demon-Meldung", die Nachricht wurde ganz normal als "gesendet" angezeigt. Nach etwas Recherche konnte der Spamfilter vom Zielpostfach als "Übeltäter" identifiziert werden, dieser war zu sensibel eingestellt, zudem wurde ausgewählt, dass die als Spam markierten Mails direkt abgewiesen werden sollten, somit landeten sie auch nicht im Spam-Ordner.
    Empfängt also nur ein Empfänger keine Mails von dir, kann es gut sein, dass diese dort als Spam klassifiziert wurden.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Monaten

1 Sterne Passant*in

in  

144

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

988

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

803

0

1