Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mailversand funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen funktioniert der E-mail Versand nicht mehr. Die Mail geht raus, wird auch unter gesendeten Mails angezeigt. Der Empfänger erhält jedoch keine Mail. Der Posteingang funktioniert einwandfrei. Eine Nachricht, das die Mail nicht zugestellt werden kann, erhalte ich nicht.
207
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
4192
0
4
vor 4 Monaten
144
0
6
Gelöst
1343
0
3
Gelöst
803
0
1
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hast Du Dir, nur mal so, auch mal selber eine Mail geschickt ?
Hast Du Probleme nur mit einem Empfänger oder gilt das für alle ?
Du schreibst unter 'E-Mail-Programme'. Mit welchem klappt's nicht ? Klappt's aus dem Mailcenter......
Fragen über Fragen, aber noch kein näheren Hinweise....
4
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen hier in der Community.
Den Fragen vom User wolliballa schließe ich mich mal direkt an. Es wäre nett, wenn du das Problem etwas näher beschreiben könntest.
Kürzlich hatte ich mit einem Kunden zu tun, der keine Mails von einer bestimmten Adresse empfangen hat. Der Versender erhielt dabei ebenfalls keine "Mailer-Demon-Meldung", die Nachricht wurde ganz normal als "gesendet" angezeigt. Nach etwas Recherche konnte der Spamfilter vom Zielpostfach als "Übeltäter" identifiziert werden, dieser war zu sensibel eingestellt, zudem wurde ausgewählt, dass die als Spam markierten Mails direkt abgewiesen werden sollten, somit landeten sie auch nicht im Spam-Ordner.
Empfängt also nur ein Empfänger keine Mails von dir, kann es gut sein, dass diese dort als Spam klassifiziert wurden.
Viele Grüße
Jonas J.
1
0