Gelöst

Mailversand funktioniert nicht mehr

vor 6 Jahren

Seit 06.03. werden von meinem Mobiltelefon die t-online Mails nicht mehr versandt und stapeln sich im Postausgang. Keine Fehlermeldung. Posteingang funktioniert. Ich synchronisiere über ein microsoft excange Active Sync Konto. Ein zweites Konto an einem anderen Mail Server funktioniert einwandfrei. Habe mehrmals das Konto gelöscht und neu angelegt. Kein Erfolg. Beim manuellen Setup habe ich laut einer gegoogelten Anleitung versucht, als Server anstatt t-online activesync@t-online einzugeben. Das "@" wird aber nicht angenommen. Der Anmelden Button wird nicht freigeschaltet. Dann habe ich noch activesync.t-online versucht. Anmelden geht, aber Versand von E-Mails nicht. Bei Anmeldung über die Homepage funktioniert alles. Wer weiß Rat?

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    vor 6 Jahren

    Geh mal in ie Einstellungen des Handys in den Bereich Apps. Dort die Mail-App auswählen und deaktivieren. Geht das? Möglicherweise musst du vorher die eingerichteten Konten entfernen. Aber das würde ich ohnehin nur probieren, wenn es kein Problem ist alle Konten neu einzurichten. Da wäre ich vor allem mit einem dienstlichen E-Mail-Konto vorsichtig.

    Grüße
    Peter

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    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 6 Jahren

    Hallo Peter, vielen Dank! Nachdem ich beide excange Konten gelöscht habe, konnte ich die App anhalten und die Aktualisierungen deinstallieren. Im Play Store habe ich dann auch die Version 5.0.10..... heruntergeladen. Danach habe ich die Konten wieder hergestellt. Jetzt werden dann auch wieder meine E-Mails von t-online verschickt.

    Bin beeindruckt, wie zielsicher du immer wusstest, wo gerade das Problem liegt! Danke noch mal!

    Gruß Chris

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    Uneingeloggter Nutzer

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