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E-Mail Adresse behalten nach Kündigung
vor 6 Jahren
Hallo,
unser Telekom-Anschluss wurde aufgrund einer Umstellung gekündigt - leider können wir nicht mehr auf die @fk12373 E-Mail-Adresse zugreifen. Die im Kundencenter aufgeführte Vorgehensweise funktioniert nicht - Es kommt die Meldung, dass ein technischer Fehler vorhanden ist.
Wie kann ich weiter auf meine E-Mails zugreifen??
Das müsste doch 6 Monate nach Kündigung noch möglich sein?!
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vor 4 Jahren
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vor 8 Monaten
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kleinmichi
1 Stern Mitgestalterin
vor 6 Jahren
würde Dir empfehlen bei der Telekom anzurufen und das Postfach als Free weiterzuführen. Die helfen bestimmt, wenn es möglich ist und noch eine Sicherung auf dem Server.
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muc80337_2
Antwort
von
kleinmichi
vor 6 Jahren
Das sehe ich nicht so.
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AtzeFritze88
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Richtig, aber das sollte alles vor der Kündigung erledigt werden, und nicht erst danach. Steht alles im Kündigungsschreiben..
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
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muc80337_2
Antwort
von
AtzeFritze88
vor 6 Jahren
@AtzeFritze88
Es ging @HAMAPA um etwas anderes. Du schreibst fälschlicherweise, dass das VORHER zu machen sei. Das geht aber erst NACH Beendigung des Vertrages und nur für den Hauptnutzer.
VORHER muss man sich um die Inklusivnutzer kümmern.
Was einem auch bewusst sein muss so man den Vertrag kündigt:
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
@hermannbarth
Die Umstellung funktioniert so nur für die E-Mail des Hauptnutzers - und das musst Du spätestens sechs Monate nach Laufzeitende gemacht haben, sonst ist alles weg.
Die Umstellung funktioniert so nicht für die E-Mail von Inklusivnutzern - da ist zum Vertragsende bereits alles weg so man nicht händisch zuvor bereits auf Freemail umgestellt hat.
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Patrik K.
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Hier sind alle notwendigen Infos: www.telekom.de/daten-sichern-bei-kuendigung
Liebe Grüße Patrik
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie hier im Thread ja bereits beschrieben wurde, ist der "E-Mail-Erhaltungsprozess" nur für den Hauptnutzer gültig, Inklusivnutzer werden mit der Kündigung deaktiviert, das Postfach gelöscht.
Ich vermute also, dass es sich bei der nicht mehr aufrufbaren Adresse um einen Inklusivnutzer handelte.
Schicken Sie mir doch gerne einmal die Adresse via Privatnachricht ( Direktlink: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42445 ) zu, dann schaue ich mal, ob sich unsere und meine Vermutung bestätigt.
Viele Grüße
Jonas J.
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THermanns
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Die Email ist nachträglich erstellt worden. Also nicht die Hauptmailadresse. Wie bekommen wir die für einen kurzen Zeitraum zurück?
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Neele G.
Antwort
von
THermanns
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Wenn es um einen Inklusivnutzer geht, kann man den nicht wieder herstellen. Die E-Mail Adresse ist für 90 Tage gesperrt. Danach kannst Du dir Die E-Mail Adresse wieder neue als Freemail Adresse vergeben.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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