Gelöst
E-Mail Anhänge können nicht mehr geöffnet werden
vor 4 Jahren
Nachdem das E-Mail Problem insbesondere mit Microsoft behoben zu sein scheint, ergibt sich nun ein Neues. Zwar kommen die Nachrichten wechselseitig wieder an, doch von mir versendete Anlagen können vom Empfänger nicht mehr geöffnet werden. Kann mir jemand weiterhelfen?
835
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
116
0
1
vor einem Jahr
228
0
1
410
0
3
Gelöst
298
0
2
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 4 Jahren
sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden. In unserem Postfach kann ich keine Mail von dir finden aber ich gehe davon aus, dass wir das Bild auch hätten öffnen können. Vielleicht blockiert ja eine Einstellungen bei dem Empfänger von dir, dass er die Bilddatei nicht öffnen kann. Vielleicht keine Berechtigung auf Fotos oder dergleichen zugelassen. Ansonsten fällt mir nur ein, die App neu zu installieren und dann genau drauf achten, was die App für Berechtigungen haben möchte.
Gruß
Sören M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Lois17
vor 4 Jahren
Um welche Anlagen handelt es sich (Dateiendung)?
Mit welcher Dateiendung kommen die Mails an?
0
1
Sumas
Antwort
von
Lois17
vor 4 Jahren
Hallo Lois17,
es handelt sich überwiegend um JPG Dateien. Die Kanzlei hat auch schon versucht, diese in PDF Dateien umzuwandeln, doch es funktioniert nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
André A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie sieht es inzwischen aus? Funktioniert es wieder?
Wenn nicht, du versendet deine Nachrichten über Microsoft?
Gruß
André A.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
André A.
vor 4 Jahren
auch das konnte ich jetzt so erfolgreich testen. Ein allgemeines Problem liegt also nicht vor. Welche Version der Telekom Mail App ist installiert? Die Version findest du in der App unter "Einstellungen" - "Einstellungen" - "Version"
Ich habe dir soeben auch noch hier in der Community eine private Nachricht mit einer E-Mail-Adresse gesendet. Sende mir auf diese bitte eine Test E-Mail mit Anhang.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
André A.
Sumas
vor 4 Jahren
Die Version lautet: 4.1.0 (13)
Ich habe gerade eine Testmail mit Anhang an die private Nachricht gesandt.
0
1
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sumas
vor 4 Jahren
sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden. In unserem Postfach kann ich keine Mail von dir finden aber ich gehe davon aus, dass wir das Bild auch hätten öffnen können. Vielleicht blockiert ja eine Einstellungen bei dem Empfänger von dir, dass er die Bilddatei nicht öffnen kann. Vielleicht keine Berechtigung auf Fotos oder dergleichen zugelassen. Ansonsten fällt mir nur ein, die App neu zu installieren und dann genau drauf achten, was die App für Berechtigungen haben möchte.
Gruß
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sumas
Sumas
vor 4 Jahren
Hallo Sören M.,
danke für die Nachricht. Meine E-Mail an euch war bereits vom 06. August …, inzwischen ist es egal, wir haben eine Lösung gefunden. Wenn ich die JPG Dateien auf dem IPhone vor dem Versenden in PDF Dateien umwandle, kann der Empfänger diese ohne Probleme öffnen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sumas
Antwort
von
Sumas
vor 4 Jahren
Hallo Sören M.,
😂 Hauptsache wir kamen zum Ziel 😉
also da es sich bei dem Empfänger um eine bundesweit vertretene renommierte Kanzlei handelt, haben sie ganz sicher ein Antivirenprogramm. Das seltsame ist einfach, dass es immer funktioniert hat und plötzlich nicht mehr … . Wir prüfen die Idee gerne nochmal. Danke für Deine Mühe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sumas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sumas