Gelöst

E-Mail Anhänge können nicht mehr geöffnet werden

vor 4 Jahren

Nachdem das E-Mail Problem insbesondere mit Microsoft behoben zu sein scheint, ergibt sich nun ein Neues. Zwar kommen die Nachrichten wechselseitig wieder an, doch von mir versendete Anlagen können vom Empfänger nicht mehr geöffnet werden. Kann mir jemand weiterhelfen? 

835

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sumas,

    sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden. In unserem Postfach kann ich keine Mail von dir finden aber ich gehe davon aus, dass wir das Bild auch hätten öffnen können. Vielleicht blockiert ja eine Einstellungen bei dem Empfänger von dir, dass er die Bilddatei nicht öffnen kann. Vielleicht keine Berechtigung auf Fotos oder dergleichen zugelassen. Ansonsten fällt mir nur ein, die App neu zu installieren und dann genau drauf achten, was die App für Berechtigungen haben möchte.

    Gruß
    Sören M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Um welche Anlagen handelt es sich (Dateiendung)?

    Mit welcher Dateiendung kommen die Mails an?

     


    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Lois17, 

     

    es handelt sich überwiegend um JPG Dateien. Die Kanzlei hat auch schon versucht, diese in PDF Dateien umzuwandeln, doch es funktioniert nicht. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Sumas,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie sieht es inzwischen aus? Funktioniert es wieder?

    Wenn nicht, du versendet deine Nachrichten über Microsoft?

    Gruß
    André A.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sumas,

    auch das konnte ich jetzt so erfolgreich testen. Ein allgemeines Problem liegt also nicht vor. Welche Version der Telekom Mail App ist installiert? Die Version findest du in der App unter "Einstellungen" - "Einstellungen" - "Version"

    Ich habe dir soeben auch noch hier in der Community eine private Nachricht mit einer E-Mail-Adresse gesendet. Sende mir auf diese bitte eine Test E-Mail mit Anhang.

    Gruß
    André A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Die Version lautet: 4.1.0 (13)

    Ich habe gerade eine Testmail mit Anhang an die private Nachricht gesandt. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sumas,

    sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden. In unserem Postfach kann ich keine Mail von dir finden aber ich gehe davon aus, dass wir das Bild auch hätten öffnen können. Vielleicht blockiert ja eine Einstellungen bei dem Empfänger von dir, dass er die Bilddatei nicht öffnen kann. Vielleicht keine Berechtigung auf Fotos oder dergleichen zugelassen. Ansonsten fällt mir nur ein, die App neu zu installieren und dann genau drauf achten, was die App für Berechtigungen haben möchte.

    Gruß
    Sören M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo Sören M., 

    danke für die Nachricht. Meine E-Mail an euch war bereits vom 06. August …, inzwischen ist es egal, wir haben eine Lösung gefunden. Wenn ich die JPG Dateien auf dem IPhone vor dem Versenden  in PDF Dateien umwandle, kann der Empfänger diese ohne Probleme  öffnen. 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Sören M., 

    😂 Hauptsache wir kamen zum Ziel 😉

    also da es sich bei dem Empfänger um eine bundesweit vertretene renommierte Kanzlei handelt, haben sie ganz sicher ein Antivirenprogramm. Das seltsame ist einfach, dass es immer funktioniert hat und plötzlich nicht mehr … . Wir prüfen die Idee gerne nochmal. Danke für Deine Mühe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen