Solved
E-Mail Anhänge können nicht mehr geöffnet werden
4 years ago
Nachdem das E-Mail Problem insbesondere mit Microsoft behoben zu sein scheint, ergibt sich nun ein Neues. Zwar kommen die Nachrichten wechselseitig wieder an, doch von mir versendete Anlagen können vom Empfänger nicht mehr geöffnet werden. Kann mir jemand weiterhelfen?
839
13
This could help you too
120
0
1
1 year ago
271
0
1
420
0
3
Solved
310
0
2
4 years ago
Um welche Anlagen handelt es sich (Dateiendung)?
Mit welcher Dateiendung kommen die Mails an?
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Lois17,
es handelt sich überwiegend um JPG Dateien. Die Kanzlei hat auch schon versucht, diese in PDF Dateien umzuwandeln, doch es funktioniert nicht.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie sieht es inzwischen aus? Funktioniert es wieder?
Wenn nicht, du versendet deine Nachrichten über Microsoft?
Gruß
André A.
4
Answer
from
4 years ago
du nutzt das Mailprogramm von Apple auf dem iPhone oder unsere Telekom Mail App? Fotos sind dann vermutlich auch mit dem iPhone gemacht worden?
Wenn du dir selbst mal eine Mail mit einem Foto sendest, kannst du es noch öffnen? Hattest du dein Mailaccount mal auf dem iPhone gelöscht und neu eingerichtet?
Ich habe es gerade einmal mit einem Foto von meinem iPhone mit dem Apple Mailprogramm getestet. Das funktionierte ohne Probleme.
Gruß
André A.
Answer
from
4 years ago
Also wenn ich mir selbst eine E-Mail mit Anhang schicke, funktioniert auch alles prima. Ich nutze nur die Telekom Mail APP, nicht Appel Mail und ja, die Fotos sind auch mit dem IPhone gemacht. Ich hänge sie in der Telekom Mail APP einfach als Anhang an eine E-Mail an. Nur dieser eine Empfänger kann die Anhänge dann nicht mehr öffnen
Answer
from
4 years ago
auch das konnte ich jetzt so erfolgreich testen. Ein allgemeines Problem liegt also nicht vor. Welche Version der Telekom Mail App ist installiert? Die Version findest du in der App unter "Einstellungen" - "Einstellungen" - "Version"
Ich habe dir soeben auch noch hier in der Community eine private Nachricht mit einer E-Mail-Adresse gesendet. Sende mir auf diese bitte eine Test E-Mail mit Anhang.
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Die Version lautet: 4.1.0 (13)
Ich habe gerade eine Testmail mit Anhang an die private Nachricht gesandt.
1
Answer
from
4 years ago
sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden. In unserem Postfach kann ich keine Mail von dir finden aber ich gehe davon aus, dass wir das Bild auch hätten öffnen können. Vielleicht blockiert ja eine Einstellungen bei dem Empfänger von dir, dass er die Bilddatei nicht öffnen kann. Vielleicht keine Berechtigung auf Fotos oder dergleichen zugelassen. Ansonsten fällt mir nur ein, die App neu zu installieren und dann genau drauf achten, was die App für Berechtigungen haben möchte.
Gruß
Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden. In unserem Postfach kann ich keine Mail von dir finden aber ich gehe davon aus, dass wir das Bild auch hätten öffnen können. Vielleicht blockiert ja eine Einstellungen bei dem Empfänger von dir, dass er die Bilddatei nicht öffnen kann. Vielleicht keine Berechtigung auf Fotos oder dergleichen zugelassen. Ansonsten fällt mir nur ein, die App neu zu installieren und dann genau drauf achten, was die App für Berechtigungen haben möchte.
Gruß
Sören M.
0
4 years ago
Hallo Sören M.,
danke für die Nachricht. Meine E-Mail an euch war bereits vom 06. August …, inzwischen ist es egal, wir haben eine Lösung gefunden. Wenn ich die JPG Dateien auf dem IPhone vor dem Versenden in PDF Dateien umwandle, kann der Empfänger diese ohne Probleme öffnen.
2
Answer
from
4 years ago
Mal noch so ne andere Idee. Hat der Empfänger vielleicht ein Antivirenprogramm installiert, was evtl. Mails nach Inhalten überprüft und die Bilder als nicht sicher eingestuft werden? Nur eine Idee.
Gruß
Sören M.
Answer
from
4 years ago
Hallo Sören M.,
😂 Hauptsache wir kamen zum Ziel 😉
also da es sich bei dem Empfänger um eine bundesweit vertretene renommierte Kanzlei handelt, haben sie ganz sicher ein Antivirenprogramm. Das seltsame ist einfach, dass es immer funktioniert hat und plötzlich nicht mehr … . Wir prüfen die Idee gerne nochmal. Danke für Deine Mühe.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from