Solved

E-Mail Anhänge können nicht mehr geöffnet werden

4 years ago

Nachdem das E-Mail Problem insbesondere mit Microsoft behoben zu sein scheint, ergibt sich nun ein Neues. Zwar kommen die Nachrichten wechselseitig wieder an, doch von mir versendete Anlagen können vom Empfänger nicht mehr geöffnet werden. Kann mir jemand weiterhelfen? 

839

13

    • 4 years ago

      Um welche Anlagen handelt es sich (Dateiendung)?

      Mit welcher Dateiendung kommen die Mails an?

       


      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Lois17, 

       

      es handelt sich überwiegend um JPG Dateien. Die Kanzlei hat auch schon versucht, diese in PDF Dateien umzuwandeln, doch es funktioniert nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Sumas,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie sieht es inzwischen aus? Funktioniert es wieder?

      Wenn nicht, du versendet deine Nachrichten über Microsoft?

      Gruß
      André A.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Sumas,

      du nutzt das Mailprogramm von Apple auf dem iPhone oder unsere Telekom Mail App? Fotos sind dann vermutlich auch mit dem iPhone gemacht worden?

      Wenn du dir selbst mal eine Mail mit einem Foto sendest, kannst du es noch öffnen? Hattest du dein Mailaccount mal auf dem iPhone gelöscht und neu eingerichtet?

      Ich habe es gerade einmal mit einem Foto von meinem iPhone mit dem Apple Mailprogramm getestet. Das funktionierte ohne Probleme.

      Gruß
      André A.

      Answer

      from

      4 years ago

      Also wenn ich mir selbst eine E-Mail mit Anhang schicke, funktioniert auch alles prima. Ich nutze nur die Telekom Mail APP, nicht Appel Mail und ja, die Fotos sind auch mit dem IPhone gemacht. Ich hänge sie in der Telekom Mail APP einfach als Anhang an eine E-Mail an. Nur dieser eine Empfänger kann die Anhänge dann nicht mehr öffnen 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Sumas,

      auch das konnte ich jetzt so erfolgreich testen. Ein allgemeines Problem liegt also nicht vor. Welche Version der Telekom Mail App ist installiert? Die Version findest du in der App unter "Einstellungen" - "Einstellungen" - "Version"

      Ich habe dir soeben auch noch hier in der Community eine private Nachricht mit einer E-Mail-Adresse gesendet. Sende mir auf diese bitte eine Test E-Mail mit Anhang.

      Gruß
      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Die Version lautet: 4.1.0 (13)

      Ich habe gerade eine Testmail mit Anhang an die private Nachricht gesandt. 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Sumas,

      sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden. In unserem Postfach kann ich keine Mail von dir finden aber ich gehe davon aus, dass wir das Bild auch hätten öffnen können. Vielleicht blockiert ja eine Einstellungen bei dem Empfänger von dir, dass er die Bilddatei nicht öffnen kann. Vielleicht keine Berechtigung auf Fotos oder dergleichen zugelassen. Ansonsten fällt mir nur ein, die App neu zu installieren und dann genau drauf achten, was die App für Berechtigungen haben möchte.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Sumas,

      sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden. In unserem Postfach kann ich keine Mail von dir finden aber ich gehe davon aus, dass wir das Bild auch hätten öffnen können. Vielleicht blockiert ja eine Einstellungen bei dem Empfänger von dir, dass er die Bilddatei nicht öffnen kann. Vielleicht keine Berechtigung auf Fotos oder dergleichen zugelassen. Ansonsten fällt mir nur ein, die App neu zu installieren und dann genau drauf achten, was die App für Berechtigungen haben möchte.

      Gruß
      Sören M.

      0

    • 4 years ago

      Hallo Sören M., 

      danke für die Nachricht. Meine E-Mail an euch war bereits vom 06. August …, inzwischen ist es egal, wir haben eine Lösung gefunden. Wenn ich die JPG Dateien auf dem IPhone vor dem Versenden  in PDF Dateien umwandle, kann der Empfänger diese ohne Probleme  öffnen. 

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist aber eine sehr kreative Lösung @Sumas. Fröhlich So umständlich soll es aber eigentlich nicht sein.

      Mal noch so ne andere Idee. Hat der Empfänger vielleicht ein Antivirenprogramm installiert, was evtl. Mails nach Inhalten überprüft und die Bilder als nicht sicher eingestuft werden? Nur eine Idee. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Sören M., 

      😂 Hauptsache wir kamen zum Ziel 😉

      also da es sich bei dem Empfänger um eine bundesweit vertretene renommierte Kanzlei handelt, haben sie ganz sicher ein Antivirenprogramm. Das seltsame ist einfach, dass es immer funktioniert hat und plötzlich nicht mehr … . Wir prüfen die Idee gerne nochmal. Danke für Deine Mühe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from