e-mail Anschrift/Account eines Inklusivnutzers leider von t-online gelöscht - brauche Freigabe für Neuanlage als Freemail
vor 4 Jahren
Vor gut über 20 Jahren wurde mein e-mail Account von meinem damaligen Partner angelegt - keiner von uns erinnerte sich daran, dass dies ein Inklusivnutzer Account sein könnte. Nun kann ich seit gestern mein Account nicht mehr aufrufen und konnte über meinen Ex-Mann erfahren, dass sein Account von t-online gekündigt wurde inkl. einer Möglichkeit, sein Account auf Freemail noch zu übertragen. Da sich niemand von uns bewusst war, dass mein t-online e-mail Account Inklusivnutzer ist, haben wir die Chance verpasst, die Daten zu retten. Mein Ex-Mann hat das heute nochmals für mich versucht, aber offensichtlich ist das Inklusivnutzer Account schon vollständig gelöscht.
Wir würden gern wenigstens die e-mail Anschrift entsperrt wissen, damit ich mir selbst das neue Freemail Account unter dem alten bekannten Namen anlegen kann. Im Hintergrund spielt hinein, dass ich ehrenamtlich Kulturveranstaltungen organisiere und wir aufgrund der Corona Lockerungen gerade in der heißen Planungsphase sind, open air Konzerte durchzuführen. Künstler / Agenten können mich jetzt nicht mehr erreichen ...und ich sie nicht.
Die angegebene e-mail Anschrift ist die meines jetzigen Partners und kann als Vehikel für den Übergang genutzt werden.
Für schnelle Hilfe, wenigstens wieder die gleiche e-mail Anschrift für mich nutzen zu können, wäre ich sehr, sehr dankbar!
herzliche Grüße
Katrin S. aus D.
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vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Katrin S. aus D. ,
dann kann der ehemalige Vertragsinhaber hierüber mal die Freigabe der E-Mailadresse versuchen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Äußerungen von muc80337_2 mögen korrekt auf der juristischen Grundlage basieren, klingen in ihrer Art für mich aber wenig qualifiziert, kundenorientiert oder dem Image von t-online zuträglich.
Die Äußerungen von muc80337_2 mögen korrekt auf der juristischen Grundlage basieren, klingen in ihrer Art für mich aber wenig qualifiziert, kundenorientiert oder dem Image von t-online zuträglich.
Na ja - ich als nur Kunde kann halt einfach schreiben was Sache ist. Und ich muss da auch nicht "kundenorientiert" sein - denn außer der Dividende von ein paar Aktien partizipiere ich nicht am Geschäftserfolg der Telekom. Und qualifiziert sind meine Antworten für Dich nur deshalb nicht weil Du nicht an einer schnellen kostenpflichtigen Lösung interessiert bist. Auf solche Kunden die nicht zu zahlen bereit sind für Service verzichte ich in meinem Business übrigens gerne.
Und das Image von t-online - Dir ist schon bewusst, dass t-online.de ein Nachrichtenportal ist und mittlerweile seit Jahren zu Ströer gehört und nicht mehr zur Telekom?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Telekom? dieses Wort hat muc80337_2 nun mehrfach ins Spiel gebracht ...ich schrieb t-online...
Jonas, falls Du hier nochmals hinein schaust, wäre ich Dir für eine Rückmeldung dankbar.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Telekom? dieses Wort hat muc80337_2 nun mehrfach ins Spiel gebracht ...ich schrieb t-online...
Telekom? dieses Wort hat muc80337_2 nun mehrfach ins Spiel gebracht ...ich schrieb t-online...
Da Du offenbar Verständnisprobleme hast: Dies ist das Telekom-Forum und nicht das t-online-Forum. Deshalb schreibe ich Telekom. Und was dem Image von t-online zuträglich ist oder nicht - das ist hier genauso schnuppe wie was dem Vodafone oder dem DHL oder sonst einem anderen Unternehmen zuträglich ist oder auch nicht.
Das wird leider nicht besser, was von Dir kommt.
Ich bin hier dann mal raus, kündige das Abo dieses Threads. Du hast es mit Deiner Einstellung und Deinem Verhalten sicher auch ohne die t-online-Email schon schwer genug im Leben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Katrin S. aus D., herzlich willkommen hier in der Community.
Alles Gute denen die hier arbeiten müssen!!!
Danke, ich arbeite gerne hier.
Ich helfe auch gerne (Ex-)Kunden bei allen Angelegenheiten rund um die E-Mail-Adresse. Solltest du also trotz endgültig gekehrtem Rücken Hilfe von mir wünschen: Ich bin da. Heute bis 14 Uhr.
Viele Grüße
Jonas J.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schönen guten Morgen Jonas,
wir haben uns leider gestern verpasst - ich musste arbeiten.
Sollte es irgendeine gangbare Möglichkeit geben, meine bisherige e-mail Anschrift als eigenständiges Freemail-Account bei t-online für mich neu zu registrieren, wäre das natürlich eine große Erleichterung, die ich gern annehmen würde.
Im Augenblick versuche ich ziemlich hoffnungslos alle Kontakte / Anbieter / Versorger zu recherchieren, bei denen die bisherige e-mail Anschrift hinterlegt ist. Das ist nach über 20 Jahren Nutzung einer solchen e-mail Adresse eine heftige Herausforderung.
Inakzeptabel fand ich die Ansage der Hotline, die mir die Erhaltung der e-mail Anschrift (ohne Rekonstituierung des Accounts mit Inhalten) nur dann in Aussicht stellen wollte, wenn ich ein zu bezahlendes Account einrichte.
Wie gesagt: Gibt es eine gangbare Möglichkeit, die bisherige Anschrift als eigenständiges Freemail Account bei t-online zu erhalten, bin ich gerne dabei.
herzliche Grüße
Katrin S. aus D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das hier bereits von @zimso verlinkte Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true ist bereits der richtige Weg. Wichtig ist, dass dort natürlich alle Informationen korrekt ausgefüllt werden müssen und der Haken bei "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" gesetzt ist.
Sie schreiben, dass es Ihrem Ex-Mann nicht gelungen ist. Was genau ist denn nicht gelungen?
Gruß
André A.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Schönen guten Tag André,
woran er letztlich gescheitert ist, weiß ich leider nicht. Ich werde wohl nochmal darum bitten, dass er das noch einmal versucht und dann genau schaut, woran er scheitert.
herzliche Grüße
Katrin S. aus D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn er sich unsicher ist, welche Daten die richtigen sind, versuchen wir dies auch gerne gemeinsam telefonisch zu klären. Dann am besten in Ihrem Profil hier in der Community unter "weitere Informationen" eine Rückrufnummer von Ihrem Ex-Mann hinterlegen und uns ein Zeitfenster nennen, wann er am besten zu erreichen ist.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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