E-Mail Benachrichtigung per SMS funktioniert nicht

Telekom Experte

vor 5 Jahren

Werden eingehenden E-Mails nicht per SMS angezeigt, sind evtl. die Einstellungen im E-Mail Center nicht richtig.
Im E-Mail Center oben rechts auf "Einstellungen (Zahnrad-Symbol) / Alle Einstellungen anzeigen" klicken und links "Postfacherweiterungen / E-Mail-Benachrichtigung" auswählen und prüfen: 

  • Ist die richtige Rufnummer hinterlegt?
  • Ist eine Urlaubssperre aktiv ist?
  • Ist eine "Positiv-" oder "Negativ-Liste" aktiviert?
  • Sind die Adressen der Absender auf der jeweiligen Liste nicht (Positivliste) oder vorhanden (Negativliste)?

 

benachrichtigung rufnummer.png

 

benachrichtigung liste.png

 

Stehen außer der Rufnummer keine Optionen zur Verfügung, ist Mail M bzw. die SMS-Benachrichtigung nicht angemeldet. Die Buchung kann im Kundencenter vorgenommen werden.  

Sollte Sie die Ursache nicht den Einstellungen gefunden haben, sind folgende Punkte zu prüfen:

  • Ist generell der Empfang von E-Mails möglich?
  • Ist eine Weiterleitung an eine andere E-Mail-Adresse eingerichtet?

Gut zu wissen: Eine nicht zugestellte SMS wird von Mobilfunkprovidern nach einiger Zeit (in der Regel 48 Stunden) gelöscht. Wenn also das Smartphone nicht regelmäßig eingeschaltet ist, kann das auch die Ursache sein.

997

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

514

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6110

0

1

Telekom Experte

in  

4190

0

0

1 Sterne Mitglied

in  

1982

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1738

0

5