Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mail Benachrichtigung per SMS funktioniert nicht
Telekom Experte
vor 5 Jahren
Werden eingehenden E-Mails nicht per SMS angezeigt, sind evtl. die Einstellungen im E-Mail Center nicht richtig.
Im E-Mail Center oben rechts auf "Einstellungen (Zahnrad-Symbol) / Alle Einstellungen anzeigen" klicken und links "Postfacherweiterungen / E-Mail-Benachrichtigung" auswählen und prüfen:
- Ist die richtige Rufnummer hinterlegt?
- Ist eine Urlaubssperre aktiv ist?
- Ist eine "Positiv-" oder "Negativ-Liste" aktiviert?
- Sind die Adressen der Absender auf der jeweiligen Liste nicht (Positivliste) oder vorhanden (Negativliste)?
Stehen außer der Rufnummer keine Optionen zur Verfügung, ist Mail M bzw. die SMS-Benachrichtigung nicht angemeldet. Die Buchung kann im Kundencenter vorgenommen werden.
Sollte Sie die Ursache nicht den Einstellungen gefunden haben, sind folgende Punkte zu prüfen:
- Ist generell der Empfang von E-Mails möglich?
- Ist eine Weiterleitung an eine andere E-Mail-Adresse eingerichtet?
Gut zu wissen: Eine nicht zugestellte SMS wird von Mobilfunkprovidern nach einiger Zeit (in der Regel 48 Stunden) gelöscht. Wenn also das Smartphone nicht regelmäßig eingeschaltet ist, kann das auch die Ursache sein.
997
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
514
0
3
vor 7 Jahren
6110
0
1
4190
0
0
vor 8 Jahren
1982
0
1
vor 2 Jahren
1738
0
5