Solved

E-Mail Center im neuen Look

8 years ago

Hallo liebe Community,

 

wir, das E-Mail Team der Telekom, möchten gerne eure Meinungen zum neuen Design des E-Mail Centers abfragen.

 

Das ist jetzt neu:

  • Reduziertes Design für kürzere Ladezeiten und bessere Übersichtlichkeit
  • Vereinfachte Navigationsstruktur - alles mit einem Klick erreichbar
  • Optimierte Seitengestaltung mit mehr Platz für Ihre E-Mails
  • Übersichtlichere Funktionsleiste mit kurzen Mauswegen
  • Optimierungen beim Layout und der Farbgebung
  • Feedback-Funktion optimiert

 

e-mail-center-redesign.png

 

Guckt doch bei Interesse einfach mal rein. Und erzählt uns zum Beispiel ob:

  • ihr euch gut zurechtfindet
  • etwas unklar ist
  • oder etwas Entscheidendes fehlt

Wir lassen den Thread eine Woche laufen, fassen euer Feedback zusammen, und gucken dann, wie wir eure Rückmeldungen umsetzen können.

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback.

 

Viele Grüße vom E-Mail Team der Telekom

@Max O. und @Michael_E.

 

 

Note

This post has been closed.

8000

230

    • 8 years ago

      Man sollte bevor man Veränderungen vornimmt, alle Funktionen prüfen. Das ist wohl beim neuen Email-Center nicht passiert. Leider funktioniert die DRUCKEN-Funktion unter dem Menu MEHR... nicht mehr. Da ich täglich viele Emails ausdrucken muss, sollte das schnell geändert werden. Das Neue Email-Center (übrigens wissen nur wenige Kollegen bei der Telekom davon) wurde einfach so eingespielt ohne den Nutzer vorher zu informieren. das finde ich ziemlich Kundenunfreundlich. Vor allen Dingen wenn bisher bewährte Funktionen wie das Drucken nicht mehr funktionieren.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @hreutter,

       


      @hreutter schrieb:

      Man sollte bevor man Veränderungen vornimmt, alle Funktionen prüfen. Das ist wohl beim neuen Email-Center nicht passiert. Leider funktioniert die DRUCKEN-Funktion unter dem Menu MEHR... nicht mehr.


      ich habe es gerade einmal getestet, die Druckfunktion funktioniert bei mir ohne Einschränkungen. Was genau funktioniert nicht, bzw. an welcher Stelle geht es nicht weiter?

      2017-09-21 12_33_25-E-Mail.png

      VG

      Peuki

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @hreutter: Also drucken funktioniert bei mir einwandfrei. Was tut sich denn bei dir wenn du auf "Drucken" klickst? Ist evtl. kein Drucker als "Standard-Drucker" eingerichtet?

    • 8 years ago

      wo finde ich jetzt den Button "Fax versenden"?

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @matthias01612,

      Beitrag mal komplett gelesen?

      Wurde bereits hier und schon weitere Male und sogar von @Mikko nochmals beschrieben.

      Answer

      from

      8 years ago

      vielen dank!!!

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen dank,,, das ist mir alles zu kompliziert...

      schöne woche noch

       

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Zwei Fragen, die hier immer wieder aufkommen:

       

      • Wo kann ich mich aus dem E-Mail-Center ausloggen?
      • Wo finde ich den SMS- bzw. Faxversand im E-Mail-Center?

       

      ==========================

       

      Wo kann ich mich aus dem E-Mail-Center ausloggen?

       

      Dazu bitte oben rechts auf das Männchen klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl, in der man "Logout" wählen kann.

       

      E-Mail-Logout.PNG

       

      ==========================

       

      Wo finde ich den SMS- bzw. Faxversand im E-Mail-Center?

       

      Dazu bitte oben links neben dem "Neu"-Button auf den kleinen Pfeil klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl.

       

      E-Mail-Fax.PNG

       

      ==========================

       

      (Dieser Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit er vorne angepinnt ist.)

      0

    • 8 years ago

      Das Symbol zum ausloggen fehlt.

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Boten-Fan,

       

      klicke dazu einfach auf "Antworten". Dann solltest du bei mehreren Empfängern die Auswahl zwischen "Antworten" und "Allen antworten" bekommen.

       

      Unbenannt.PNG

       

      Viele Grüße

      jla959

      Answer

      from

      8 years ago

      hallo @Boten-Fan

      wenn Du beim geöffneten empfangenem Mail (das an mehrere Empfänger ging) auf "Antworten" klickst, wird Dir doch die Option "Allen antworten" angeboten.

      salagou44

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für die schnelle Antwort... so war es ja immer, aber das hat ja gerade nicht funktioniert.

      Eventuell liegt es daran, dass die Empfänger nicht einzeln benannt waren, sondern es eine Mailanschrift "Gesamtvorstand@xyz.de", in der viele Leute enthalten sind  war.

      Wenn ich auf Antworten klicke, bekomme ich keine Auswahl - die Mail geht einfach nur an den Absender.

      Ich muss mal drauf achten, habe aber im Moment keine passende Mail, bei der ich es probieren könnte. Danke'!

    • 8 years ago

      "Reduziertes Design" - kann ich bestätigen, bei mir führte die Umstellung nämlich dazu, dass der gesamte Posteingang leer ist, sehr ärgerlich. Telefonische Auskunft: "Weg ist weg."

      0

    • 8 years ago

      Waldemar H.

      Hallo liebe Community, wir, das E-Mail Team der Telekom, möchten gerne eure Meinungen zum neuen Design des E-Mail Centers abfragen. Das ist jetzt neu: Reduziertes Design für kürzere Ladezeiten und bessere Übersichtlichkeit Vereinfachte Navigationsstruktur - alles mit einem Klick erreichbar Optimierte Seitengestaltung mit mehr Platz für Ihre E-Mails Übersichtlichere Funktionsleiste mit kurzen Mauswegen Optimierungen beim Layout und der Farbgebung Feedback-Funktion optimiert Guckt doch bei Interesse einfach mal rein. Und erzählt uns zum Beispiel ob: ihr euch gut zurechtfindet etwas unklar ist oder etwas Entscheidendes fehlt Wir lassen den Thread eine Woche laufen, fassen euer Feedback zusammen, und gucken dann, wie wir eure Rückmeldungen umsetzen können. Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback. Viele Grüße vom E-Mail Team der Telekom Hallo - Neuerungen müssen nicht immer besser als das bisherige sein !! So auch hier !! Funktionsleiste ist unübersichtlicher und Layout / Farbgebung unschöner !! Bitte wieder bisherige Darstellung !! RR

      Hallo liebe Community,

       

      wir, das E-Mail Team der Telekom, möchten gerne eure Meinungen zum neuen Design des E-Mail Centers abfragen.

       

      Das ist jetzt neu:

      • Reduziertes Design für kürzere Ladezeiten und bessere Übersichtlichkeit
      • Vereinfachte Navigationsstruktur - alles mit einem Klick erreichbar
      • Optimierte Seitengestaltung mit mehr Platz für Ihre E-Mails
      • Übersichtlichere Funktionsleiste mit kurzen Mauswegen
      • Optimierungen beim Layout und der Farbgebung
      • Feedback-Funktion optimiert

       

       

       

      Guckt doch bei Interesse einfach mal rein. Und erzählt uns zum Beispiel ob:

      • ihr euch gut zurechtfindet
      • etwas unklar ist
      • oder etwas Entscheidendes fehlt

      Wir lassen den Thread eine Woche laufen, fassen euer Feedback zusammen, und gucken dann, wie wir eure Rückmeldungen umsetzen können.

       

      Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback.

       

      Viele Grüße vom E-Mail Team der Telekom

       

      Hallo -

      Neuerungen müssen nicht immer besser als das bisherige sein !!   So auch hier !!

      Funktionsleiste ist unübersichtlicher und Layout / Farbgebung unschöner !!

      Bitte wieder bisherige Darstellung !!

      RR

       

      Waldemar H.

      Hallo liebe Community,

       

      wir, das E-Mail Team der Telekom, möchten gerne eure Meinungen zum neuen Design des E-Mail Centers abfragen.

       

      Das ist jetzt neu:

      • Reduziertes Design für kürzere Ladezeiten und bessere Übersichtlichkeit
      • Vereinfachte Navigationsstruktur - alles mit einem Klick erreichbar
      • Optimierte Seitengestaltung mit mehr Platz für Ihre E-Mails
      • Übersichtlichere Funktionsleiste mit kurzen Mauswegen
      • Optimierungen beim Layout und der Farbgebung
      • Feedback-Funktion optimiert

       

       

       

      Guckt doch bei Interesse einfach mal rein. Und erzählt uns zum Beispiel ob:

      • ihr euch gut zurechtfindet
      • etwas unklar ist
      • oder etwas Entscheidendes fehlt

      Wir lassen den Thread eine Woche laufen, fassen euer Feedback zusammen, und gucken dann, wie wir eure Rückmeldungen umsetzen können.

       

      Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback.

       

      Viele Grüße vom E-Mail Team der Telekom

       

      Hallo -

      Neuerungen müssen nicht immer besser als das bisherige sein !!   So auch hier !!

      Funktionsleiste ist unübersichtlicher und Layout / Farbgebung unschöner !!

      Bitte wieder bisherige Darstellung !!

      RR

       


       

      0

    • 8 years ago

      Hallo,

       

      das neue Email-Center gefällt mir sehr gut. Alles ist etwas klarer und übersichtlicher gestaltet. Auch etwas weniger verspielt, aber das kommt eben der Übersichtlichkeit zugute.

      Leider finde ich keinerlei Angaben über die Anzahl der jeweiligen Mails in den einzelnen Rubriken wie "Gesendet" oder "Papierkorb".

      Kommt da noch was...???

      14

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @kws,

       

      nein, nein, das meine ich nicht.

       

      Es geht um die Angabe der Anzahl der Mails im jeweiligen Ordner, der gerade geöffnet ist. Und diese Anzahl steht dann, oder besser stand über der Liste der ganzen Mails. Ungefähr in der Mitte der Gesamtanzeige des Centers. Aber eben über der Liste....nicht in oder auf irgendeiner anderen Seite oder Untermenü.

      Answer

      from

      8 years ago


      @salagou44 schrieb:

      @Thomi89 schrieb:

      @Gelöschter Nutzer,

       

      ja, das kommt mir bekannt vor...aber ich meine eben rechts davon...direkt ÜBER der Liste von allen Mails in jeweiligen Orden! Bei mir war es jedenfalls so.


      ja @Thomi89

      stimmt - Du hast recht. Ich habe es soeben mit den Abbildungen im Handbuch für das E-Mail-Center verglichen -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/handbuch-e-mail-center

      Sollte wieder über die Liste der E-Mails eingefügt werden.

      Gruß, salagou44

       

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      super...dann bin ja doch nicht ganz alleine auf diieser Welt...haha...danke für deien Rückmeldung.

       

      Vielleicht gibts ja noch ein workaround, update oder so...

       

      ...vielleicht sagt ja auch jemand von der Telekom etwas dazu...???


       

      Answer

      from

      8 years ago

      @kws,

       

      ja, das ist so. Erscheint aber eben nur, wie du schon sagtest, NACH Auswahl einer Mail. Und das ist nicht gut oder zu umständlich, finde ich.

       

      Vorher stand die Gesamtzahl der mails in der Mitte oben über der Mailliste, ohne etwas anzuklicken.

       

      Siehe auch Beitrag von salagou44...

    • 8 years ago

      Hallo,

       

      Speicherdauer des Papierkorbs: nur noch max. 90 Tage!!! Warum nicht "Nie löschen" wie vorher oder in den abderen Ordnern???

       

      Oder haben die Benutzer nicht immer regelmäßig gelöscht, sodass zu viele Mails aufliefen???

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      hallo @Thomi89

      die Speicherdauer sollte sich auch bei Dir durch den neuen Look nicht verändert haben.

      Stelle halt bei allen Deinen Ordnern "nie löschen" ein. 90 Tage ist Standard, beim Papierkorb ist nur 90 Tage möglich.

      Dann immer von Zeit zu Zeit aufräumen = nicht mehr benötigte Mails löschen, damit der Speicher nicht überläuft.

      salagou44

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      klar habe ich immer regelmäßig gelöscht...

      ...aber die Speicherdauer war im Papierkorb ebenfalls auf "Nie löschen" eingestellt...das ging schon...! Jetzt nun nicht mehr....muss man eben rechtzeitig verschieben.

      Answer

      from

      8 years ago

      @Gelöschter Nutzer,

       

      ja, das ist möglich, dass die neue Verweildauer sich schon geändert hatte....und ich es nicht bemerkt habe.Traurig

       

      Die anderen stehen auf "Nie löschen", wie vorher.

    • 8 years ago

      Kann mir jemand erklären, wie ich nun Fax'e versenden kann, die Rubrik fehlt bei e-mail auf der linken Seite, wo ich Sie

      bisher immer versandt habe. Vielen Dank, eilt, sehr.

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Has,

       

      In Safari am iPad gibt es keinen Neu-Button und somit keinen kleinen Pfeil. Es gibt Buttons für Neue E-Mail und Neue SMS, aber keinen für Neues Fax. Wie komme ich zu den Einstellungen?

       
      In Safari am iPad gibt es keinen Neu-Button und somit keinen kleinen Pfeil. Es gibt Buttons für Neue E-Mail und Neue SMS, aber keinen für Neues Fax.

       

      Wie komme ich zu den Einstellungen?

       
      In Safari am iPad gibt es keinen Neu-Button und somit keinen kleinen Pfeil. Es gibt Buttons für Neue E-Mail und Neue SMS, aber keinen für Neues Fax.

       

      Wie komme ich zu den Einstellungen?


      in der mobilen Version nicht, dazu bitte die "Desktop-Site" anfordern:

      IMG_0644.PNG

      ...dann ist auch bei "Neu" der Pfeil da, bzw. auch rechts das Zahnrad um in die Einstellungen zu kommen.

       

      Gruß

      Peuki

      Answer

      from

      8 years ago

      Dass man auch bei einem 12,9 er iPad erst in die Desktopansicht wechseln muss, ist schon sehr seltsam. Normalerweise sollte es auch in der mobilen Ansicht einen Zugang zu den Einstellungen geben. Und in der Mail App auch.

      Answer

      from

      8 years ago

      Has

      Normalerweise sollte es auch in der mobilen Ansicht einen Zugang zu den Einstellungen geben. Und in der Mail App auch.

      Normalerweise sollte es auch in der mobilen Ansicht einen Zugang zu den Einstellungen geben. Und in der Mail App auch.

      Has

      Normalerweise sollte es auch in der mobilen Ansicht einen Zugang zu den Einstellungen geben. Und in der Mail App auch.


      @Has Diese Anforderung kann ich nur unterstützen. 

    • 8 years ago

      Genau, seit heute morgen habe ich ein neues Gesicht beim Email Center. Leider vermisse ich die Funktion "Mehr", unter welcher ich meine emails drucken konnte. Hier finde ich keine Möglichkeit dazu. Warum und wieso? Heißt für mich, daß das neue Gesicht schlechter ist als die alte Version. Man muß doch eine email ausdrucken können!!! Bitte um Nachricht.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @ladyastor11,

       

      ladyastor11

      Genau, seit heute morgen habe ich ein neues Gesicht beim Email Center. Leider vermisse ich die Funktion "Mehr", unter welcher ich meine emails drucken konnte. Hier finde ich keine Möglichkeit dazu.

      Genau, seit heute morgen habe ich ein neues Gesicht beim Email Center. Leider vermisse ich die Funktion "Mehr", unter welcher ich meine emails drucken konnte. Hier finde ich keine Möglichkeit dazu. 

      ladyastor11

      Genau, seit heute morgen habe ich ein neues Gesicht beim Email Center. Leider vermisse ich die Funktion "Mehr", unter welcher ich meine emails drucken konnte. Hier finde ich keine Möglichkeit dazu. 


      die Schaltfläche "Mehr" ist quasi am selben Platz zu finden - siehe Screenshot einer geöffneten Mail bei mir:

       

       Screenshot 2017-09-21 19.11.57.png

      VG

      Peuki

      Answer

      from

      8 years ago

      Das ist ja ein Wunder, warum ist es jetzt da und eben noch nicht. Lebe ich im Geisterhaus oder die Telekom? Aber prima, es funktioniert wohl wieder - und ich bin happy.

      This could help you too