E-Mail geht von t-online.de nicht mehr an Outlook.com durch
vor 19 Stunden
Seit heute gehen die Mails meiner t-online.de-Adresse nicht mehr an outlook.com durch.
In der Undelivered-Mail erhalte ich folgenden Status:
Spf=
Wie kann ich DKIM aktivieren? Gibt es andere Lösungen?
47
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
655
2
1
vor 4 Jahren
166
1
1
79
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 18 Stunden
Du kannst DKIM nicht aktivieren, das kann nur der Inhaber der Domain t-online.de. Eine richtige Lösung gibt es da wohl nicht – außer eine andere E-Mail-Adresse zu nutzen, mit der Outlook.com keine Probleme macht.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 18 Stunden
Danke teezeh, Thomas!
Schlussendlich heisst das doch, dass man t-online.de nicht mehr mit Microsoft-Outlook verwenden kann:
- t-online.de Mails kann ich nicht mehr an seine Outlook.com Adresse schicken wegen fehlendem DKIM.
- Die Android-App von Outlook akzeptiert bei t-online.de keine IMAP-Eingabe.
Ist das beabsichtigt oder ist das eine temporäre Fehlfunktion? Wenn dem so wäre, müsste ich ganz auf Outlook.com wechseln, oder gibt's eine technische Lösung?
5
Antwort
von
vor 18 Stunden
@av.vogel Natürlich kann man T-Online-Adressen mit Outlook (classic) verwenden.
Nur die 'neuen' Outlookversionen ( also der Windows-Beipack und die MobilApps) machen Stress. Sie haben außer Farbe und Namen ja auch nix mit Outlook aus Office zu tun.
Antwort
von
vor 17 Stunden
Hier weitere Info dazu: https://go.microsoft.com/fwlink/p/?linkid=2319303
(Witzigerweise hat der T-Online-Spamfilter zwei Bounces von Testmails, die ich an meine Outlook-Adresse geschickt habe, als Spam eingestuft.)
PS: Bei dem geposteten Link geht es um die Abweisung von Mails mit T-Online-Absenderadressen durch Microsofts (Outlook, Live, Hotmail) MXe.
Eine mögliche Lösung bzgl. der Outlook-App habe ich in deinem anderen Thread gepostet, @av.vogel
Antwort
von
vor 17 Stunden
@av.vogel,
gern.
Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von