Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
E-Mails von outlook.com können nicht an t-online.de zuverlässig zugestellt werden
vor 3 Jahren
Seit geraumer Zeit (ca. 2 Monaten) beobachte ich, dass in unregelmäßigen Abständen von verschiedenen Empfängeradressen bei @t-online.de die folgende gleichlautende Fehlermeldung nach einigen Stunden verschickt wird.
Da das sporadisch auftaucht und nicht regelmäßig, gehe ich davon aus, dass an dem t-online.de Server Einstellungen verändert werden müssen. Es gibt auch schon andere Posts zu dem Thema, aber NIE eine Erklärung dazu.
Ich halte das für einen gravierenden Fehler auf dem t-online.de Server. Sieht wie eine unzureichende Performance des Servers aus.
Am outlook.de-Server kann es eigentlich nicht liegen, da der FEHLER nur bei @t-online.de Adressen gemeldet wird. Wenn man die Mails erneut verschickt, ohne irgendetwas zu ändern, wird die Mail zugestellt. Bislang habe ich keine zweite Abweisung bekommen.
Ein Lösung kann das aber nicht sein!
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: VI1EUR06HT116.mail.protection.outlook.com
Empfangender Server: VI1EUR06HT116.eop-eur06.prod.protection.outlook.com
Total retry attempts: 15
vorname.nachname@t-online.de
7/1/2021 7:04:37 PM - Server at VI1EUR06HT116.eop-eur06.prod.protection.outlook.com returned '550 5.4.317 Message expired, cannot connect to remote server(421 IP=40.92.17.46 - No more parallel connections from your address allowed)'
7/1/2021 6:58:05 PM - Server at t-online.de (194.25.134.8) returned '450 4.4.317 Cannot connect to remote server [Message=421 IP=40.92.17.46 - No more parallel connections from your address allowed] [LastAttemptedServerName=t-online.de] [LastAttemptedIP=194.25.134.8:25] [VI1EUR06FT036.eop-eur06.prod.protection.outlook.com](421 IP=40.92.17.46 - No more parallel connections from your address allowed)'
640
2
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
205
0
3
vor 5 Jahren
641
0
1
vor 4 Jahren
157
0
1
1169
0
3
Akzeptierte Lösung
TaMo2016
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
herbertheigl
vor 3 Jahren
Ja, ich kriege auch keine Outlook und Hotmails mehr. Auch keinen Newsletter von Mailchimp Adressen.
Ich kann noch nicht mal nachvollziehen, ob meine Mails überhaupt ankommen.
Mir wurde von mehreren Seiten der Wechsel zu einem anderen eMail Provider nahegelegt. Wenn diese Problem weiterhin besteht, heißt es wohl Bye, Bye T-Online! Weil so geht‘s echt nicht!!!!
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
TaMo2016
vor 3 Jahren
Die Ursache steht bereits in der Fehlermeldung: die Zahl gleichzeitiger Verbindungen, die die Telekom-Server von den Microsoft-Servern akzeptieren reicht nicht aus. Ursache soll ein sehr hohes Spam-Aufkommen aus dem Netz von M$ sein. Zu anderen Zeiten läuft es genau anders herum. Da findet nämlich Microsoft, dass aus dem Telekom-Netz zu viel Spam kommt, was dann Mails an Hotmail, Outlook und Co erschwert. Daraus kann man nur einen Schluß ziehen: der produktive Betrieb von Telekom-Mailadressen ist nicht empfehlenswert. Dies trifft dann allerdings auch für Microsoft, Google, Yahoo etc. zu, da die das gleiche Spiel betreiben und Spam-Bekämpfung auf dem Rücken aller Kunden austragen. Was kann man tun? Man beschaffe sich eine vernünftige Mailadresse. Weder eine T-Online-Adresse noch eine auf outlook.com gehört dazu.
Ich nutze u. a. wegen solcher Probleme ausschließlich eine Mailadresse auf einem eigenen Server und übernehme auf diesem die Spambekämpfung selbst. Das verhindert solchen Ärger und zugleich bin ich nahezu Spam-frei.
0