E-Mail Inhalte werden nicht angezeigt

vor einem Jahr

Hallo Zusammen, 

 

ich benutze die Telekom Mail App auf meinem Android Smartphone und seit ein paar Tagen werden mir die Inhalte der Mails nicht mehr angezeigt.

Der Betreff oder auch Titel der Mail werden gezeigt, aber wenn ich die Mail öffne ist sie leer. Anhänge werden mitgeschickt und auch angezeigt, jedoch kein Text und keine  in der Mail gebetteten Bilder. 

Ich habe die App gelöscht und neu installiert, jedoch ohne Erfolg. 

306

2

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @rkog  schrieb:

    ich benutze die Telekom Mail App auf meinem Android Smartphone und seit ein paar Tagen werden mir die Inhalte der Mails nicht mehr angezeigt.


    Das ist m. E. ein Fehler. Auf allen Android Smartphones ist bereits eine MailApp vorhanden. Mindestens zur Sansung App lässt sich sagen, dass sie gut funktioniert. Falls gegen die Google MailApp Bedenken bestehen, die ich nachvollziehen kann, stehen mit Fairmail, Bluemail, K9 sehr gute Alternativen zur Verfügung, die auch nach Updates noch funktionieren.

    Zum Betrieb von Nicht-Telekom MailApps/Mailclients muss man allerdings das separate Mailpasswort setzen und verwenden. 

    Nebenbei: Mail ist sehr gut standardisiert. Für spezielle MailApps von Mailprovidern besteht daher kein Bedarf. 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @rkog,

     

    das Problem könnte mit Android System WebView zusammenhängen, da die Mail-Inhalte meines Wissens darüber geladen werden. Evtl. hilft hier schon das Löschen des Caches oder von Nutzerdaten in den App-Einstellungen. Zusätzlich mal prüfen, ob ein Update im Play-Store zur Verfügung steht.

     

    Mein Tipp ansonsten, wenn die Telekom-Mail-App bei dir derzeit nicht zuverlässig läuft:

    Nimm eine andere Mail-App. Meist ist bereits eine brauchbare Mail-App vorinstalliert. Alternativ bietet sich unter Android z. B. K-9 Mail oder FairEmail an.

     

    Bitte beachte dabei, dass in anderen Mail-Apps das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt wird, das unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email eingerichtet werden kann.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

721

0

2

Community Guide

in  

180

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

525

0

2