E-Mail Konto in Win 8 mail einbinden?

12 years ago

Hallo Community,
ich möchte mein T-Online E-Mail Konto in Win 8 mail einbinden!
Ich glaube aber zu wissen, dass mein Konto den POP3 Server nutzt. Für Win 8 ist aber IMAP erforderlich. Ist es richtig, das die Hotline der Telekom mein E-Mail Konto auf IMAP umstellen kann? Ich nutze nicht die Telekom Software 6.0, sondern nur das E-Mail Center.
Für Antworten wäre ich dankbar.
Grüße
Bruno

Note

This post has been closed.

30649

17

    • 12 years ago

      Hallo Bruno, wir stellen an Ihrem E-Mail Konto nichts um. Die Einstellung, ob Sie es über POP3 oder IMAP abrufen möchten, ist Ihre Entscheidung. Fröhlich Stefan hat Ihnen schon den richtigen Link mitgeteilt, darin finden Sie alle Einstellungshinweise. Ich hoffe, es hilft Ihnen weiter. Gruß Jacqueline

      0

    • 12 years ago

      Nein, Windows 8 Mail per ActiveSync einbinden: https://sync.t-online.de

      0

    • 12 years ago

      Active Sync ist wieder etwas anderes.

      Und der Ersteller hat davon nichts verlauten lassen, das er Active Sync nutzen möchte.

      0

    • 12 years ago

      Oh man, vermutlich nur weil er nicht weiß das es das gibt und was für Vorteile es hat, wieso sollte ich mit dem RE fahren wenn ich fürs gleiche Geld auch mit dem ICE fahren kann?

      0

    • 12 years ago

      Man sollte aber Fragen, wie und mit welchen Geräten hier Mails abgerufen werden.
      Active Sync und IMAP sind ja nun auch wieder andere Verfahren.

      0

    • 12 years ago

      Da steht doch mit der Windows 8 Mail App.

      0

    • 12 years ago

      Schön Jacqueline,
      aber wie komme ich dahin, wo kann ich das ändern?
      Bruno

      0

    • 12 years ago

      Jacqueline und Stefan,
      ich kenne die Hilfeseite der Telekom, aber wo kann ich diese Einstellungen ändern? Im Kundencenter geht das meiner Meinung nach nicht...und wie gesagt nutze ich die Software 6.0 nicht, ist diese die einzige Möglichkeit?
      Bruno

      0

    • 12 years ago

      Hallo Bruno,

      die Einstellungen müssen in der Windows 8 Mail App vorgenommen werden und nicht im Kundencenter o.Ä.

      Du kannst die Konto Einstellungen ändern, indem du in der Mail App mit der Maus an den rechten Rand gehst, bis die sogenannte Charms Bar aufgeht. Und dort kannst du unter Einstellungen und Konten deine E-Mail Konten bearbeiten und die Server entsprechend IMAP o.Ä. anpassen.

      0

    • 12 years ago

      Hallo Christian,
      spielt es denn keine Rolle, wenn mein @t-online.de Konto POP3 hat?
      Kann ich es unter mail als IMAP einbinden?

      Bruno

      0

    • 12 years ago

      Dein Postfach unterstützt alles:POP3, IMAP und ActiveSync. Da brauchst du nichts einstellen oder ändern.

      0

    • 12 years ago

      Hallo Bruno,

      wenn du Windows 8 Mail als einzigstes Programm zum Mail Abruf nutzt, dann ist POP3 in Ordnung.

      Nutzt du mehrere Rechner + Smartphones + E-Mail Center online, dann empfiehlt sich IMAP eher.

      0

    • 12 years ago

      Sorry, da habe ich es mit Win 8 falsch gelesen und habe an den PC gedacht. Konnte die E-Mail-Adresse inzwischen eingerichtet werden und klappt es mit dem Abrufen?

      0

    • 12 years ago

      Hallo Jacqueline,
      ich weiß zwar noch immer nicht, wo ich in meinem @T-Online.de Konto die Server einsehen bzw. ändern kann, ich gehe jetzt aber hin und richte es als IMAP-Konto unter Windows Mail ein, mal sehen was passiert. Ich bin als Laie der Meinung, wenn's bei der Telekom POP3 ist, muss es bei anderen Anbietern ebenso sein und nicht einmal POP3, dann IMAP, damit der Abruf der Mails erfolgt und funktioniert.
      Danke für die Rückmeldung.
      Bruno

      0

    • 12 years ago

      Hallo Bruno,

      die Server kannst du an deinem T-Online Konto gar nicht ändern. Du kannst deine Mails mit allen Verfahren (Protokollen) abrufen. Es ist nur eine Frage, welche T-Online Server du im jeweiligen E-Mail Programm angibst.

      Hier findest du die Server für die Einrichtung als IMAP:

      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971;jsessionid=4355B2A424D5E64735484E75F2628E0D

      und hier für POP:

      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-66179983;jsessionid=C18F08CACA5996418AADFC0C61E5DEBC

      0

    • 12 years ago

      Bitte Frage als gelöst markieren!

      0

    This could help you too