Solved
E-Mail Konto löschen
4 years ago
Ich habe ein zusätzliches e-mail konto eingerichtet. Jetzt bekomme ich alle mails nicht mehr auf meine Haupmail, sondern auf das neue Konto. Wie kann ich das neue Konto löschen
641
11
This could help you too
Solved
350
0
2
4 years ago
Hallo @siegfriedvollmar,
willkommen in der Community, diese zusätzliche Email-Adresse wurde sicherlich als zusätzliche Emailadresse zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.
Soll die wirklich gelöscht werden (dann siehe weiter unten), oder als eigenständige Mailadresse / Postfach laufen?
Wenn letzteres... hierzu ist es erforderlich, dass die Mailadresse z.B. als Freemailadresse angelegt wird, so dass 2 eigenständige Accounts vorhanden sind.
Infos zur Installation:
Freemail => https://freemail.t-online.de/
Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs
Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".
Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.
Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.
2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung
Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.
Falls die Adresse wirklich gelöscht werden soll, dann geht das in den Einstellungen des Emailcenter:
VG Peuki
8
Answer
from
4 years ago
Es kann eine Freemail adresse handeln. Ich weiß es nicht mehr. Ich muss aber ein Passwort eingeben.
Kein Passwort wundert mich jetzt, Thunderbird benötigt doch auch ein Passwort?
Answer
from
4 years ago
Um das Konto in Thunderbird zu öffnen muss ich das Password von t-online.de eingeben. Vieleicht lirgt die Lösung bei Thunderbird. Ich scghau morgen nochmal nach. Zunächst vielen Dank bis hier. Ich melde mich dann nochmal.
Answer
from
4 years ago
Hier bin ich nochmal. Ich habe in Thunderbird nochmal nachgeschaut und habe in den Kontoeinstellungen einen Schalter Konten Aktionen gefunden. Da kann man den Standart für das Konto einstellen. Ich habe also das letzte Konto als Konto Standart festlegen gelöscht. Mein Haupkonto als Standart festgelegt und dann das neue Konto gelöscht. Jetzt geht es wieder wie vorher.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hier bin ich nochmal. Ich habe in Thunderbird nochmal nachgeschaut und habe in den Kontoeinstellungen einen Schalter Konten Aktionen gefunden. Da kann man den Standart für das Konto einstellen. Ich habe also das letzte Konto als Konto Standart festlegen gelöscht. Mein Haupkonto als Standart festgelegt und dann das neue Konto gelöscht. Jetzt geht es wieder wie vorher.
0
4 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from