Gelöst
E-mail login funktioniert nicht mehr mit outlook oder thunderbird
vor 7 Monaten
Seit langem benutzen wir Microsoft Outlook und/oder Thunderbird für diverse e-mail Konten, alle bei T-online. Seit heute ist der Login zu einem dieser Konten gestört. Nach Eingabe der korrekten Adresse und Passwort kommt das Login Fenster immer wieder zurück, Posteingang und Versand funktionieren nicht. Die übrigen Konten funktionieren einwandfrei. Beim Versuch über den Web-Client auf das gestörte Konto zu zu greifen kam, nach Eingabe von Adresse und Passwort, die Aufforderung einen per SMS zugeschickten Code ein zu geben, danach war zumindest auf dieser Weise das Konto benutzbar. Aber über Outlook oder Thunderbird geht es immer noch nicht. Die Telekom Hotline Hilfe hat das Problem nicht lösen können, und vermutete ein Problem mit Microsoft Outlook, aber da es auch mit dem Thunderbird client auftritt (und nur bei diesem einen Konto) ist diese Erklärung nicht so plausibel. Hat sich bei Telekom was geändert und wenn ja, was soll in den e-mail Clients geändert werden, damit die Mail wieder funktioniert?
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vor 7 Monaten
@johanov
Aus dem Beitrag geht nicht hervor:
- ob das für ein e-mail-Programm besondere Paßwort genutzt wird/wurde
- welche Softwareversionen von Thunderbird u. Outlook verwendet werden
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Die Software ist die aktuelle über Microsoft 365 Abo bzw. noch mal frisch heruntergeladen von Mozilla.
Das E-mail Passwort ist das was in den Benutzerdaten als E-Mail Passwort festgelegt wurde.
In Outlook wurde das Passwort einfach im Programm abgespeichert wie Microsoft das anbietet. Wieso separat sichern, der Rechner ist ja gesperrt wenn nicht benutzt. Dieses gesicherte Passwort funktioniert nicht mehr und wenn es erneut eingegeben wird funktioniert es immer noch nicht. Es ist aber korrekt, im Web Client wird geht es.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@johanov: Ich vermute ein technisches Problem bei der Telekom. Heute vormittag konnte ich weder mit Thunderbird (selbstverständlich mit dem korrekten E-Mail-Passwort!) noch (im schon eingeloggten) E-Mail-Center meine t-online-E-Mails abrufen. Nach zwanzig Minuten klappte es wieder.
Gruß Ulrich
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Jetzt geht es plötzlich wieder. Wie bei UlrichZ, hat nur länger gedauert. Problem scheint gelöst zu sein.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von