Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
T-online Email Abruf funktioniert nicht mehr mit Thunderbird - HILFE
vor 5 Jahren
Hallo,
seit dem 18.10.2019 verbindet sich Thunderbird nicht mehr mit dem Server secureimap.t-online.de und fragt nach einem neuen Passwort. Mein gültiges Passwort wird aber nicht akzeptiert.
Bis zum 17.10.2019 ging es sehr gut, und auch heute noch funktioniert es gut mit Outlook (und auch im Web), aber eben nicht mehr mit Thunderbird - mit exakt den selben Konto- und Server-Einstellungen in Thunderbird und in Outlook.
Zur Info: Windows 10, Thunderbird 60.9.1 (64-bit), Outlook 1910.
Posteingang: secureimap.t-online.de, Port 993, SSL/TLS
Postausgang: securesmtp.t-online.de, Port 465, SSL/TLS
Authentifizierung: Passwort normal.
Als Benutzername geben ich die vollständige Email-Adresse an.
Ich habe dann das Passwort geändert und habe es mit dem neuen Passwort versucht, aber das hat nichts geändert.
Was kann sich in der Nacht vom 17. auf den 18.10. geändert haben? Wo kann ich noch suchen?
Ich bitte um Hilfe! Danke schön im Voraus,
Reinhard Oppl
1536
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
647
0
1
vor 5 Jahren
416
0
2
3261
0
2
237
0
1
vor 2 Jahren
1278
0
4
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Du hast dieses Passwort im E-Mail-Center neu gesetzt und in Thunderbird hinterlegt:
"Passwort für E-Mail-Programme - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter"?
https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-thunderbird-speichern-andern-loschen
2
1
R.Oppl.Hamburg
Antwort
von
Lois17
vor 5 Jahren
Ja, ich habe das genau so gemacht, und auch mehrmals das Passwort gelöscht und neu eingegeben, leider ohne Erfolg.
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hast du einmal den Cache geleert?
In der Benutzeroberfläche des Thunderbirds:
Strg + Umschalt + Entf
Oder von Hand löschen: (Gilt nur für Windows — auf eigenes Risiko!)
— WinNT 5.x — (Windows 2000/XP/SVR2003)
"%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<Benutzerordner>"
— WinNT 6.x — (Windows Vista/7/8/8.1/10)
"%LocalAppData%\Thunderbird\Profiles\<Benutzerordner>"
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
R.Oppl.Hamburg
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Gute Idee. Das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
0