T-online Email Abruf funktioniert nicht mehr mit Thunderbird - HILFE

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit dem 18.10.2019 verbindet sich Thunderbird nicht mehr mit dem Server secureimap.t-online.de und fragt nach einem neuen Passwort. Mein gültiges Passwort wird aber nicht akzeptiert.

 

Bis zum 17.10.2019 ging es sehr gut, und auch heute noch funktioniert es gut mit Outlook (und auch im Web), aber eben nicht mehr mit Thunderbird - mit exakt den selben Konto- und Server-Einstellungen in Thunderbird und in Outlook.

 

Zur Info: Windows 10, Thunderbird 60.9.1 (64-bit), Outlook 1910.

Posteingang: secureimap.t-online.de, Port 993, SSL/TLS

Postausgang: securesmtp.t-online.de, Port 465, SSL/TLS

Authentifizierung: Passwort normal.

Als Benutzername geben ich die vollständige Email-Adresse an.

 

Ich habe dann das Passwort geändert und habe es mit dem neuen Passwort versucht, aber das hat nichts geändert.

 

Was kann sich in der Nacht vom 17. auf den 18.10. geändert haben? Wo kann ich noch suchen?

 

Ich bitte um Hilfe! Danke schön im Voraus,

Reinhard Oppl

 

1536

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Du hast dieses Passwort im E-Mail-Center neu gesetzt und in Thunderbird hinterlegt:

    "Passwort für E-Mail-Programme - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter"?

     

    https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-thunderbird-speichern-andern-loschen

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, ich habe das genau so gemacht, und auch mehrmals das Passwort gelöscht und neu eingegeben, leider ohne Erfolg.

     

  • vor 5 Jahren

    Hast du einmal den Cache geleert?

     

    In der Benutzeroberfläche des Thunderbirds:

    Strg + Umschalt + Entf

    Zwischenablage01.jpg

     

    Oder von Hand löschen: (Gilt nur für Windows — auf eigenes Risiko!)

     

    — WinNT 5.x — (Windows 2000/XP/SVR2003)

    "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<Benutzerordner>"

     

    — WinNT 6.x — (Windows Vista/7/8/8.1/10)

    "%LocalAppData%\Thunderbird\Profiles\<Benutzerordner>"

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gute Idee. Das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen