Gelöst

Ich kann mit thunderbird meine @t-online.de email nicht mehr abrufen.

vor 6 Jahren

Ich kann mit Thunderbird meine @wafelemail nicht mehr abrufen.

Bekomme seit gestern im Thunderbird immer die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Wenn ich mich bei t-online mit dem Browser einlogge, habe ich aber mit genau diesem Passort Zugriff auf meine mails.

Wo liegt der Fehler?

Mails von Mailkonten meiner Websites (auch bei t-online gehostet) kann ich ohne Probleme abrufen.

Habe auch schon eine andere @wafelMailadresse eingerichtet und dafür natürlich ein neues Passwort vergeben, aber auch dieses Emailkonto kann ich im Thunderbird nicht abrufen.

Das ist sehr unbefriedigend, da ich aus geschäftlichen Gründen sehr auf dieses Emailkonto angewiesen bin.

Wer weiß Abhilfe?

3264

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @rgraeber,

     

    du brauchst das e-Mail Passwort für Fremdprogramme.

     

    E-Mail Passwort.png

     

    VG Gurke

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    rgraeber

    Ich kann mit Thunderbird meine @wafelemail nicht mehr abrufen. Bekomme seit gestern im Thunderbird immer die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Wenn ich mich bei t-online mit dem Browser einlogge, habe ich aber mit genau diesem Passort Zugriff auf meine mails. Wo liegt der Fehler? [...]

    Ich kann mit Thunderbird meine @wafelemail nicht mehr abrufen.

     

    Bekomme seit gestern im Thunderbird immer die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Wenn ich mich bei t-online mit dem Browser einlogge, habe ich aber mit genau diesem Passort Zugriff auf meine mails.

    Wo liegt der Fehler? [...]

    rgraeber

    Ich kann mit Thunderbird meine @wafelemail nicht mehr abrufen.

     

    Bekomme seit gestern im Thunderbird immer die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Wenn ich mich bei t-online mit dem Browser einlogge, habe ich aber mit genau diesem Passort Zugriff auf meine mails.

    Wo liegt der Fehler? [...]


    Dass du den falschen Passworttyp verwendest. Beim Einloggen über die Webseite des E-mail-Centers verwendet man das (Online-Login-)Passwort. Das kann man auch verwenden, wenn man die Telekom Mail App zum Abrufen der Mails über das Telekommailprogramm nutzt.

     

    Aus Sicherheitsgründen hat die Telekom aber den Abruf über Fremd-Mailprogramme eingeschränkt. Für den Abruf der Mails bzw. den Zugang zu den Mails über ein Fremd-Mailprogramm muss man das E-Mail-Passwort verwenden, das man sich extra im E-Mail-Center bzw. Kundencenter zuvor angelegt haben muss.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @rgraeber,

     

    nichts zu danken. Darum sind wir doch hier. Zwinkernd

     

    VG Gurke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von