Solved
E-Mail-Programme: Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden!
7 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern werden auf meinem Smartphone (Samsung S4 mini) keine Emails mehr abgerufen. Jeglicher Versuch, dies zu beheben ist bisher gescheitert.
Ich habe mein Konto (POP3) entfernt und versucht, es neu einzurichten. Bereits nach dem Bestätigen der Einstellungen für den Posteingangsserver erhalte ich die Meldung "Sichere Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden".
Ich habe das Internet durchsucht und konnte keine adäquate Hilfestellung finden.
Um zu sehen, woran es liegt, habe ich meine alte Email-Adresse bei einem anderen Provider eingerichtet - mit Erfolg!
Es liegt also an T-Online.
Wie kann es sein, dass von einem Tag auf den anderen der Abruf über das Smartphone nicht mehr funktioniert, auf meinem PC im Outlook allerdings schon?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Gruß,
AW
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7 years ago
Das Gleiche erscheint bei mir: Eine sichere Verbindung zum Server... kann nicht hergestellt werden. Nur sagt die Telekom der Fehler liegt am Gerät.
Der Telekom-Service hat die Verbindung bis zum Router überprüft und keinen Fehler feststellen können. Übrigens das genaue Datum seit das E-Mail nicht mehr funktioniert ist der 28.02.2018
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7 years ago
Grüße
Peter
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7 years ago
Es handelt sich um ein älteres SM und zwar das SAMSUNG Galaxy J1 100H.
Das Problem ist aber inzwischen gelöst durch die Installation der Telekom E-Mail-App. Hier funktioniert alles einwandfrei. Nur das "alte", nicht mehr funktionsfähige Ikon lässt sich nicht löschen. Auch nicht durch Löschen des Kontos bzw. durch längere Zeit den Finger darauf halten. Da ist wohl intern noch eine Verbindung vorhanden, die das Löschen nicht zulässt. Damit kann man aber leben, ein Schönheitsfehler eben.
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7 years ago
Vor über 3 Wochen habe ich das fehldende Zertifikat auf dem Tablett eingespielt. Die Emails gingen danach wieder problemlos. Ich hatte jetzt 2 Wochen mein Tablett nicht mehr im Gebrauch und promt werden die mails nicht mehr synkronisiert. Das ganze Einspielen des Zertifikats und so weiter war umsonst. Ich möchte nicht wissen was jetzt schon wieder umgestellt worden ist.
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7 years ago
Hallo zusammen,
vielleicht kann auch mir jemand helfen.
Ein Freund von mir konnte sich nach seinem Urlaub nicht mehr in das Telekom-Email-Programm einloggen.
Vor seinem Benutzernamen steht auf einmal ein Schlüssel und er kann sich nicht einloggen.
Er hat letzte Woche mehrfach die Hotline angerufen, aber leider ohne Erfolg.... meist wurde er in eine Warteschleife gesetzt und dann abgeworfen.
Die Hotlinemitarbeiter konnten mit seinem Problem nichts anfangen und haben auf die technische Hotline verwiesen, bei der er aber leider nie gelandet ist. Er war dann im Telefonladen, aber dort klappte seine Email.
Er ist dann mit seiner Benutzernummer eingestiegen, das ging wohl auch, aber trotzdem wird ihm der Schlüssel angezeigt.
Auf seinem Smartphone geht es wohl auch nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Vor seinem Urlaub war noch alles ok. Ich habe mal zwei Bilder beigefügt, wie das mit dem Schlüssel aussieht.
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7 years ago
Hmhm.... gute Frage... er sagte mir, dass er das immer kopiert.... ich befürchte, das könnte sein.
Er ist nicht mehr der Jüngste und manchmal bin ich nicht sicher, ob ich ihn richtig verstehe.
Da ich hier was von einem Zertifikat gelesen habe, dass sich evt. nicht automatisch installiert, kam mir der Gedanke, ob es daran liegen könnte, dass er vielleicht seinen Browser nicht geupdatet hat. Ich weiß, Ferndiagnose ist immer blöd.
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7 years ago
am Zertifikat liegt es in dem Fall eher nicht. Zumindest wäre dann erst mal die Frage, was für ein Gerät und was für ein Browser. Vielleicht hilft die Info ja auch schon zur Lösungsfindung.
@andrea.jonen das ist nicht richtig, da es es bei mir auch geht mit der Emailadresse. Man kann beides nehmen.
Das mit der E-Mail-Adresse als Passwort war mir auch aufgefallen. Das ist nicht gerade die empfohlene Option für ein Passwort, dafür den Benutzernamen zu verwenden.
Grüße
Peter
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7 years ago
Das hast du falsch verstanden, er wird kaum als Paßwort die Emailadresse verwenden... so dumm kann doch keiner sein
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7 years ago
liebe Telecom
ich bin seit 20 jahre kunde ...aber nicht mehr lange..Ihre einwahl ist zum kotzen es wird jedes mal meine e-mail adresse durch 1 buchtabe oder , oder . verändert.. brauche bei der einwahln ca 15 Minuten.. habe ihnen schon des öfteren geshcrieben,,m ihre reklame schilder sind 4 mm groß ihre einwahl möglichkeit entspricht nicht einmal den gesetzlichen bestimmungen von 2 millimeter ... woher soll das ein vorstand wissen.. ich spende demnächst eiener mathe klasse 1000. euro und werde sie lächerlich machen.. (( 3 facher patententwickler )9 gutachten gegen den größten computerhersteller mit dem schlussatz abgeschlossen ein Programmierer ist ein Menscch der mit der linken hand im rechten Ohr kratztlebt er noch oder ist er an du.....gestorben.. 30 jahre für sooft und hardware zusändig und 3 Rechenzentre.. .danke für ihre aufmerksamkeit..m Dass sie ausgerechnet
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7 years ago
willkommen in der Telekom hilft Community!
So ganz schlau werde ich aus Ihrem Beitrag nicht.
Wie wär´s mit ein paar zusätzlichen Infos?
Was klappt an welcher Stelle nicht?
Welche App wird benutzt?
Was für ein Endgerät?
Welches Betriebssystem läuft auf dem Gerät?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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6 years ago
meine Vermutung, die Treiber sind nicht aktuell, was aber auch sein kann, haben Sie eine Schutzprogamm.
Wenn nicht, aussau halten nach freier Software, welches für das Handy passt
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6 years ago
Ja es kann möglich sein,versuchen Sie den neuen Treiber herrunter zu laden.
2.Die Telekomapp.
Hoffe konnte etwas zur Lösung beitragen.
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5 years ago
Moin,Dorothea,Auf meinem Smartphone und auf dem Pc habe ich mittlerweile ein neues Email Konto eingerichtet.Dort ist alles okay.
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5 years ago
hallo,
bleiben die Mails auf dem Rechner, wenn ich meinen Account auf dem i phione lösche und neu anlege?
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5 years ago
wenn du ein E-Mail Konto auf dem iPhone löscht, löscht du ja nicht das Konto an sich, sondern die Verknüpfung auf deinem iPhone.
Die E-Mails bleiben also auf dem Server bzw. im E-Mail Konto erhalten und sind auch auf deinem iPhone wieder sichtbar, wenn du das Konto dort neu einrichtest.
Lieben Gruß Simone W.
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Accepted Solution
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5 years ago
Hallo zusammen,
der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.
Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:
Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.
Gruß Jacqueline G.
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4 years ago
Hallo,
ich besitze ein Honor 6x, bisher komplett problemlos.
Seit dem 27.10.2020 kann ich keine Mails mehr abrufen, keine Verbindung zum Server.
GlobalRoot Class 2 ist installiert, auch mit diesem Namen.
Die App der Telekom ist ganz gut, beinhaltet aber leider nervige Werbung und daher möchte ich die nicht nutzen. Ich möchte gerne das original Mailprogramm von Android nutzen.
Mit Telekom App komme ich an die Mail, sowie Online, also muss es am Handy liegen.
Haben Sie einen Tipp?
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4 years ago
Hallo @Eric K. und lieben Dank für Ihren Beitrag hier bei uns.
Zu den Problemen mit dem E-Mail Programm von Android kann ich Ihnen leider keine Unterstützung anbieten, da das Produkt nicht zu uns gehört. Ich drücke jedoch die Daumen, dass sich jemand mit ähnlichen Erfahrungswerten hier meldet und weiterhelfen kann.
Sollte dies nicht der Fall sein, stehen Ihnen meine Kollegen aus dem Computerhilfe-Team zur Seite, schauen Sie mal.
Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche!
Beste Grüße Katharina S.
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4 years ago
Hallo. Sehr schade, bis zum 27.10. ging es, jetzt nicht mehr und das T-Online Emailprogramm beinhaltet leider Werbung, die ich nicht unterdrücken kann.
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4 years ago
Vielleicht hast Du ein exchange-Konto (auch Kontakte und Kalender sync) eingerichtet. Das wird von der Telekom seit einigen Tagen nicht mehr unterstützt bzw. sie lässt es nur noch über die TelekomApp zu.
Also unter Einstellungen nachsehen, ob als Server activesync.t-online.de eingerichtet ist.
Dieses Konto löschen und als imap-Konto einrichten, Eingangsserver secureimap.t-online.de (Port 993) und als Ausgangsserver securesmtp.t-online.de (Port 465).
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4 years ago
Die Einrichtung eines Sperrbildschirms mit PIN hat nichts genützt.
Weiterhin erscheint die Meldung "Passwort nicht korrekt".
Android 4.4.2 auf Samsung Galaxy K Zoom.
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4 years ago
ich kann deine Rückmeldung hier nicht zuordnen. An wen ging dies? Bitte immer mit @Usernamen anschreiben, dann bekommt dieser auch die Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria R.
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3 years ago
Ich kann nur von einem bestimmten Empfänger die Emails nicht öffnen - Elemente werden nicht angezeigt. Der Empfänger kann auch meine Emails nicht lesen. In der Symbolleiste ist ein Schloss was nicht zu öffnen geht.
Outlook wer wies mich auf meinen Anbieter und auch Appel verwies mich auf meinen Anbieter. Das ist in diesem Fall T-Online.
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3 years ago
Grüße Anne W.
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3 years ago
Beim Senden von Emails aus dem ausgangskorb kommt die Fehlermeldung. Keine Verbindung zum Server
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3 years ago
@Fallers,
wie wird die Mail versendet? Bitte beschreiben Sie das Problem etwas genauer.
Grüße Detlev K.
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