Solved

E-Mail Seite Telekom momentan nicht erreichbar

2 years ago

Ich habe Heute ein ominöse Mail bekommen, den link in der Mail habe ich nicht angeklickt, aber bin dann 
Online gegangen, habe mich bei der Telekom eingeloggt und wollte zu Mailseite der Telekom.
Komischerweise ist die Seite wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. 
Irgendwas ist da seltsam. Ist die Mail echt? und warum komme ich nicht auf die Seite der Telekom Mails? 

Lieber Benutzer,

die Telekom hat die Zustellung von 7 neuen E-Mails an Ihren Posteingang ab Sonntag, den 9 Dezember 2022 verhindert, da die Synchronisation der Nachrichten aufgrund eines Fehlers im Mailserver fehlgeschlagen ist.
Sie können dies überprüfen und entscheiden, was mit ihnen geschehen soll.

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2 years ago

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    accepted by

    2 years ago

    koslowski1

    ab Sonntag, den 9 Dezember 2022 verhindert

    ab Sonntag, den 9 Dezember 2022 verhindert
    koslowski1
    ab Sonntag, den 9 Dezember 2022 verhindert

    @koslowski1 

     

    das würde mich da schon stutzig machen über die Echtheit, normal macht man einen Punkt nach der Tageszahl und der 9. ist heute ein Freitag.

     

    Und wer ist der genaue Absender der Mail? Wenn du mit der Maus über den Link gehst, wohin zeigt der Link dann? Wirst du im Mails der Telekom mit "Lieber Benutzer" angeredet oder nicht richtig per Namen?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke, auf das Datum habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Ansonsten war die vermutlich Phishing Mail gut gemacht und ohne die meist übliche Holpler in der Sprache.

    Ist jetzt da, wo sie hin gehört.
    Ich befürchte nur, dass viele ältere Nutzer darauf reinfallen 

     

    Ach und der Zugriff auf das Online Mail war nach kurzer Zeit wieder möglich

    Unlogged in user

    Answer

    from

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