Gelöst

E-Mail-Störung aktuell?

vor 4 Jahren

Gibt es aktuell eine Serverstörung für E-Mail?

 

Heute Vormittag habe ich noch Mails erhalten, seit ca. 11 Uhr Fehlermeldung in Outloock: "Mail oder Passwort nicht korrekt", als Antwort.

 

Auf Smartphone keine Fehlermeldung aber auch keine Mails mehr.

Müssten ja zumindest die Benachrichtigungen ankommen aus der Community.

 

Gerade im Mail-Center geschaut.

Das ist kein Abrufproblem, weder für Pop3 noch IMAP, da im Posteingang auch gar nichts liegt.

 

Also was ist los bitte?

 

6499

49

    • vor 4 Jahren

      BigWoelfi2

      Fehlermeldung in Outloock: "Mail oder Passwort nicht korrekt",

      Fehlermeldung in Outloock: "Mail oder Passwort nicht korrekt",
      BigWoelfi2
      Fehlermeldung in Outloock: "Mail oder Passwort nicht korrekt",

      @BigWoelfi2 

      Eigentlich bist Du doch erfahren...

      Ich zumindestens kann weiterhin über IMAP mein Postfach abrufen...

      Wenn Du in Dein Mailcenter kommst, schau doch mal bitte wegen Passwörter für eMail-Programme.

      Nicht dass da was gehackt wurde...

      Dann schnellstmöglich Passwort neu und in Outlook natürlich entsprechend eintragen

       

      47

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @BigWoelfi2,

       

      tut mir leid, dass ich mich erst so spät dazu melde. Ich lasse parallel schon die IT unseres Community-Software Anbieters überprüfen, ob insbesondere deine E-Mail vielleicht auf eine Blacklist gelandet ist. 

      Bei meinen zwei Magenta-Test-E-Mail Postfächer kam die Verifizierungs-E-Mail eben ohne Probleme an.


      Sobald sich dazu neue Erkenntnisse auftun, melden wir uns.

       

      Liebe Grüße 
      Mi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Lieber @BigWoelfi2 ,

       

      ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Nachdem alle wieder zurück aus dem Urlaub sind, hab ich auch eine Rückmeldung von unserer IT für dich mitbekommen. Leider konnten die Kolleg*innen zu deiner Magenta-Mail in den Logs nichts finden. Auch auf einer Blackliste mit der Mail scheinst du nicht zu sein.

       

      Aber neues Jahr, neues Glück, oder? 😅 Ich hab gesehen, dass du weiterhin deine t-online als Benachrichtigungs-Mail hinterlegt hast. Daher meine Frage: Um der Ursache noch einmal auf den Grund zu gehen, müssten wir es nochmal mit der Magenta-Mail versuchen und ich müsste die E-Mail wieder versuchen manuell aktivieren, falls keine Mail bei dir ankommt. Diesen Zustand müssten wir mit Sicherheit einige Tage so beibehalten. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du in diesem Zeitraum keine E-Mail-Benachrichtigungen empfangen kannst. Das würde mit Sicherheit so 3-4 Tage in Anspruch nehmen. Möglicherweise auch eine Woche...

       

      Willst du noch einen Versuch wagen oder ist es für dich erstmal so in Ordnung wie es gerade ist? 

       

      Beste Grüße 

      Mi 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mi C.

      Willst du noch einen Versuch wagen oder ist es für dich erstmal so in Ordnung wie es gerade ist?

      Willst du noch einen Versuch wagen oder ist es für dich erstmal so in Ordnung wie es gerade ist? 
      Mi C.
      Willst du noch einen Versuch wagen oder ist es für dich erstmal so in Ordnung wie es gerade ist? 

      Danke und Dir auch ein frohes Neues Jahr.

       

      Zum Problem:

      3-4 Tage ohne e-Mail-Benachrichtigungen möchte ich lieber nicht noch einmal.

      Bevor es die MagentaEINS-Adressen überhaupt gab, ging es ja auch mit der T-Online-Adresse.

       

      Also lassen wir das jetzt so, da es funktioniert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Mi C.@Stefan D. 

       

      So, jetzt als zusätzliche Adresse im Account die magenta-Adresse rausgenommen und als Mail für die Benachrichtigungn in der Community eingesetzt, gespeichert, Meldung erhalten, dass eine Mail geschickt worden ist - nichts kommt an, weder diese Mail noch die aus der Community.

       

      Wieder zurück geändert auf die andere zusätzliche T-Onilne-Adresse, sofort funktioniert das wieder.

      Also stellt sich die Frage, warum die magenta-Adresse nicht funktioniert.

       

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    312

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1029

    0

    6

    Gelöst

    in  

    153

    0

    2

    Gelöst

    in  

    574

    0

    4