Gelöst

E-Mail Telekom Sicherheitsteam Spam oder echt?

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe heute eine E-Mail vom Telekom Sicherheitsteam bekommen. Mich macht stutzig, dass zwar die Kundennummer korrekt ist, aber der Name des Anschlussinhabers und die persönliche Anrede fehlt und dass die E-Mail zusätzlich an eine t-online Adresse mit sehr vielen Zahlen gegangen ist.  Der Text lautet:

 

Guten Tag,
wir, das Telekom Sicherheitsteam, sind Ihre Ansprechpartner zum Thema Sicherheit von Telekom-Diensten.
Über unsere E-Mail-Systeme wurden mit Ihrer Benutzerkennung Spam- oder Phishing -Mails versendet.
Es handelt sich dabei um folgende E-Mail-Adresse: xxx

Um eine eventuelle missbräuchliche Nutzung Ihres Zugangs zu unterbinden, haben wir den Versand von Mails über unsere Systeme eingeschränkt.
E-Mails empfangen können Sie wie gewohnt weiterhin.

Sie werden beim nächsten Login aufgefordert, die Passwörter zu ändern. Gehen Sie dazu auf Ihr Telekom Kundencenter unter:
https://www.telekom.de
Sie werden durch den Passwort-Änderungsprozess geleitet. Nach Änderung der Passwörter erfolgt eine Freischaltung der E-Mail-Services automatisch. Wir informieren Sie dazu im Nachgang per E-Mail. Sie müssen dann nichts weiter veranlassen.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

8915

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Rica89 ,

     

    gerade gesehen das mein letzter Link nicht mehr existent ist, habe ihn dahingehend geändert!

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/POP3-SMTP-IMAP-Zugang-deaktiviert/ta-p/5508050

     

    Da ist wohl ein Kontakt zum Sicherheitsteam nötig!
    Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

    Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
    Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

744

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

255

0

1

Gelöst

in  

72902

0

4

Gelöst

in  

150

0

3