Solved
e-mail: Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden
6 years ago
Seit einigen Tagen kann ich auf einem Honor 6A keiuen e-mails mehr empfangen. Mit Thunderbird auf dem PC geht alles.
Habe schon alle möglichen Einstellungen (Port, Sicherheitstyp, Zertifikat) versucht.
Ausserdem das Konto entfernt und versucht neu zu installieren. Handy und Apps aktuallisiert. Statt des original e-mail Programms K9 installiert.
Bringt alles nicht.
PC geht komplett, auf dem Smartphone kann ich nur den IMAP Posteingang einrichten, Der SMTP Postausgang brint immer nur "Nicht durchführbar Keine Verbindung zum Server"
Wer hat eine Lösung???
1532
0
12
This could help you too
37709
0
4
7 years ago
241
0
3
39007
0
4
225
0
2
967
0
8
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
6 years ago
Hallo @sky_jr
hast du schon einmal die Original-Telekom-Mail-App versucht?
Normalerweise scheitert der SMTP (Postausgangsserver), wenn das E-Mail-Passwort nicht korrekt gesetzt wurde Dagegen spricht allerdings, dass Thunderbird auf dem PC funktioniert.
Trotzdem würde ich mal das E-Mail Passwort erneuern.
E-Mail-Passwort setzen
Gruss -LERNI-
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da es am PC einwandfrei funktioniert, haben wir die Gewähr, dass keine Störungen oder Sperrungen vorliegen. Sofern PC und Smartphone auch im selben WLAN-Netz unterwegs sind, dürfte auch der Router keinen Einfluss haben.
Hier noch einmal die erforderlichen Angaben:
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Port: 465
Sicherheit: SSL
Passwort: "Passwort für E-Mail Programme" auch "E-Mail Passwort" genannt
Gruß
Jürgen U.
0
1
from
6 years ago
DANKE!!!!
FUNZT WIEDER😀
Unlogged in user
from
6 years ago
Klasse, das freut mich zu lesen!
Den Dank habe ich meinem Kollegen Jürgen ausgerichtet, muss ja alles seine Richtigkeit haben.
Viele Grüße
Anna Si.
0
4
from
6 years ago
das ist merkwürdig. Auf dem PC funktioniert es aber immer noch oder?
Viele Grüße
Oliver I.
0
from
6 years ago
ja, PC hat immer funktioniert.
Android über mobile Daten auch, aber nicht (immer) über den Router,
Mit im Speedport 724 abgeschalteter e-mail Server Liste im geht Android jetzt auch über den Router immer.
0
from
6 years ago
ja, PC hat immer funktioniert. Android über mobile Daten auch, aber nicht (immer) über den Router, Mit im Speedport 724 abgeschalteter e-mail Server Liste im geht Android jetzt auch über den Router immer.
Android über mobile Daten auch, aber nicht (immer) über den Router,
Mit im Speedport 724 abgeschalteter e-mail Server Liste im geht Android jetzt auch über den Router immer.
Dann scheint die Liste da unerklärlicherweise dazwischen zu funken. Dann jetzt einfach so lassen.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
from
3 years ago
Auf meinem Handy Honor 6A habe ich einige Mails mit der Telekom-App versendet. Diese sind aber im Postausgang hängengeblieben.
Beim erneuten Senden kam die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Server. Neuinstallation ohne Erfolg. Beim Verändern der Zertifikate kam die Fehlermeldung keine Verbindung zum Server. Die Verbindung zum Internet ist i.O. .
Gruß Fallers
0
3
from
3 years ago
Hallo @Fallers,
kannst du mit der Telekom Mail-App E-Mails empfangen? Hast du zu Testzwecken einmal eine ganz neue geschrieben, ging die raus?
Welche Version hat die Mail-App? Konntest du Mails über das E-Mail-Center verschicken der kam es dort auch zu einer Fehlermeldung?
Viele Grüße
Heike B.
0
from
3 years ago
die E-Mail App von Honor 6A hat die Version 3.1.0.28 und die Telekom App die Version 2.2.10.
Der Eingangsserver von der E-Mail App enthält keine Nachrichten, der Ausgangsserver enthält mehrere Mails, die für die Übertragung von Fotos mit der App von Telekom Mail nicht versendet wurden. Beim erneuten Senden kommt die Fehlermeldung
"Keine Verbindung zum Server möglich".
0
from
3 years ago
Hallo Heike,
die Versionsnummer der E-Mail ist 3.1.0.28. Eine neue Mail vom Computer über T-online wurde in der Telekom-App auf dem Smartphon angezeigt, aber nicht im Eingangsbereich der E-Mail-App. Eine neue Mail erzeugt durch E-Mail-App blieb im Ausgangsbereich des Handys hängen.
Gruß
Fallers
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from