E-Mail versenden automatisch im Entwurf speichern
1 year ago
Sobald ich eine neue E-Mail schreibe und versende, wird diese automatisch auch als Entwurf gespeichert. Ich habe diese Einstellung niemals eingerichtet. Das war von einen auf den andern Tag da und es stört mich sehr. Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, wie ich das wieder ausstellen kann. Was kann ich machen?
206
12
This could help you too
166
0
2
7 months ago
418
0
3
6 years ago
2271
0
0
1 year ago
Hallo @t.lamboy ,
ist denn sichergestellt das die Mail auch rausgegangen ist?
Gab es im Vorfeld irgendeine Fehlermeldung?
Oft kommt dies Sache bei einem zu vollem Postfach!
Mal testweise sich selber eine Mail schicken
Ist der Speicherplatz des Postfaches schon mal geprüft / bereinigt worden?
Dazu im Emailcenter unter
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher dann auf Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Papierkorb nicht vergessen!
0
1 year ago
Sobald ich eine neue E-Mail schreibe und versende, wird diese automatisch auch als Entwurf gespeichert. Ich habe diese Einstellung niemals eingerichtet. Das war von einen auf den andern Tag da und es stört mich sehr. Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, wie ich das wieder ausstellen kann. Was kann ich machen?
Sobald ich eine neue E-Mail schreibe und versende, wird diese automatisch auch als Entwurf gespeichert. Ich habe diese Einstellung niemals eingerichtet. Das war von einen auf den andern Tag da und es stört mich sehr. Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, wie ich das wieder ausstellen kann. Was kann ich machen?
Ich vermisse jeden Hinweis darauf, auf welchem Weg du deine Mails versendest.
E-Mail Center?
Ein Mail-Programm? Falls JA, welches.
Eine Mail App? Falls JA, welche.
0
1 year ago
Ja !! Dieser Effekt mit Ablage in Entwurf zusätzlich ist bei mir seit 3 Tagen auch der Fall.
Auf Telekom Mail App.
Natürlich wird jedes Mail während des Schreibens erstmal intern als Entwurf gespeichert...aber bisher spätestens nach SENDEN dort gelöscht und in Gesendet abgelegt.
Das hat die Telekom wohl grade etwas VERschlimmBESSERT...
Ich lösch den Entwurf immer danach..
Nimm K9 als App..
0
11 months ago
Das Problem besteht auch bei mir. Ich benutze die App.
0
11 months ago
Bei mir weiterhin und weiteren anderen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Meine-E-Mail-landen-nach-dem-versenden-immer-im-Entwurf-Ordner/td-p/6752226
Da muss die Telekom eben was tun...
Benutze einfach ne andere emailapp. Zb. K9
2
Answer
from
11 months ago
Hallo zusammen,
es handelt sich hier NICHT um einen allgemeinen Fehler der Telekom Mail App, da er weder bei mir noch bei mehreren Kollegen auftritt (unabhängig vom verwendeten Gerät und Betriebssystem, ich hab sie gerade mal genötigt, es nachzustellen
) und auch unserer Fachabteilung ist von diesem Verhalten nichts bekannt. Am besten einmal die App deinstallieren, Handy neu starten, App neu installieren und testen.
Liebe Grüße
^Nicole
Answer
from
11 months ago
Hallo,
habe ich gemacht.... deinstalliert, Handy neu gestartet usw.... nützt nichts....
auf dem Laptop nachgeschaut..... genau der gleiche Zustand über T-Online.de Seite
Also doch eher ein technischer Fehler
BG
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Nur zur info..
Google Playstore.....Herr Feldmann...24.5.
21.3. Telekom Jürgen.bestätigt sporadischen Fehler
...
Bei mir kommt dieses Verhalten nicht immer vor.zb. grade gar nicht..
Screenshot_20240528_155944_Google Play Store.jpg
4
Answer
from
11 months ago
Dann werden die Entwürfe eben maximal 3 Tage gespeichert...das ist für den Fall gedacht wenn du länger an einem Mail rumwerkelst...hat nichts mit dem Feature zu tun..
Kommt der Effekt bei dir auch am PC vor.also dass ein mail trotz gesendet noch in Entwurf steht ?
Answer
from
11 months ago
Ja genau... auf PC, Laptop etc wird die Mail gesendet und zusätzlich gespeichert wie auf der App
Answer
from
11 months ago
D.h. es liegt NICHT an der telekom email app oder am smartphone sondern an der
Mailverarbeitung derr Telekomprogramme allgemein...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from