Meine E-Mail landen nach dem versenden immer im Entwurf Ordner, das Problem ist anscheinend bekannt aber ich finde kein Lösung.

vor 8 Monaten

Meine E-Mail landen nach dem versenden immer im Entwurf Ordner, das Problem ist anscheinend bekannt aber ich finde kein Lösung. 

117

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @jmartin-graben-neudorf : wie mailst du? Webmail (Mailcenter mit Webbrowser), Mailprogramm (welches?) oder MailApp (welche?)

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @jmartin-graben-neudorf  schrieb: Mit der Telekom App 

    Dann verwendest du praktisch Müll. Sinnvoller ist es die MailApp zu verwenden, die auf deinem mobilen Gerät bereits vorhanden ist. Apple Mail und Samsung Mail sind ziemlich gut. Auf anderen Android Geräten bevorzuge ich Fairmail. Alternativen wären K9/Thunderbird und Bluemail. Googlemail ist eher ein Sammeldienst, würde ich persönlich nicht nutzen. Für 3rd Party Mail muss man das besondere Mailpasswort nutzen, dass man im MailCenter setzen kann. Sonst geht es nicht.

     

    Zur Qualität: Apple und Samsung Mail sind sehr viel weiter verbreitet als die Telekom App. Zudem ist Mail sehr gut standardisiert. Man braucht also keine App des ISP , sondern eine, die gut ist. Über die Telekom App lässt sich leider kaum etwas Gutes sagen. Ich verstehe auch nicht, was die Telekom reitet Software auf den Markt zu werfen, die keiner braucht und die nichts taugt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Deine mails landen derzeit AUCH im Entwurfsordner..Sie sind gesendet..siehe Ordner Gesendet..

    Dieser Unsinn mit Ablage im Entwurf passiert seit 2 Monaten nach einem update der app.

    ..siehe Meldungen hier im thc.

     

    Das ist ein Bug🐞🚕

    Als exprogrammierer rat ich mal so..

    Normal wird ja beim schreiben einer mail die mail zunächst als Entwurf gespeichert..intern..

    Wenn man sendet wird sie in gesendet getan und das entwurfsmail gelöscht...dieser letzte schritt.das delete..wurde wohl wegoptimiert...

    Passiert aber nicht immer..wär zu zuverlässig🤣

    .

     

     

    Ich lösch es eben selber

     

     

    Ich hab ohnehin als fallback  .k9 emailapp.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @mboettcher  schrieb:
    Du nutzt den Schrott hauptsächlich und eine gute App als Fallback?

    @mboettcher 

     

    Allerdings habe ich in k9 noch keine einfache Möglichkeit gefunden meine 9 Aliasadressen als Absender zu wählen...muss ich wohl in den Smartphone Kontakten als je eigenen kontakt eingeben.

    Nicht wirklich schlimm..

     

    In der telekom emailapp kann ich die im Absender.   wählen.

     

    Wie gesagt..schleichender Übergang..

    In der Ruhe liegt die. Kraft.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

1409

0

3