E-Mail versenden automatisch im Entwurf speichern

vor 11 Monaten

Sobald ich eine neue E-Mail schreibe und versende, wird diese automatisch auch als Entwurf gespeichert. Ich habe diese Einstellung niemals eingerichtet. Das war von einen auf den andern Tag da und es stört mich sehr. Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, wie ich das wieder ausstellen kann. Was kann ich machen?

161

12

  • vor 11 Monaten

    Hallo @t.lamboy ,

     

    ist denn sichergestellt das die Mail auch rausgegangen ist?

     

    Gab es im Vorfeld irgendeine Fehlermeldung?

    Oft kommt dies Sache bei einem zu vollem Postfach!

     

    Mal testweise sich selber eine Mail schicken

     

    Ist der Speicherplatz des Postfaches schon mal geprüft / bereinigt worden?
    Dazu im Emailcenter unter
    https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
    oben links auf Speicher dann auf Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.

    Papierkorb nicht vergessen!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    t.lamboy

    Sobald ich eine neue E-Mail schreibe und versende, wird diese automatisch auch als Entwurf gespeichert. Ich habe diese Einstellung niemals eingerichtet. Das war von einen auf den andern Tag da und es stört mich sehr. Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, wie ich das wieder ausstellen kann. Was kann ich machen?

    Sobald ich eine neue E-Mail schreibe und versende, wird diese automatisch auch als Entwurf gespeichert. Ich habe diese Einstellung niemals eingerichtet. Das war von einen auf den andern Tag da und es stört mich sehr. Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, wie ich das wieder ausstellen kann. Was kann ich machen?

    t.lamboy

    Sobald ich eine neue E-Mail schreibe und versende, wird diese automatisch auch als Entwurf gespeichert. Ich habe diese Einstellung niemals eingerichtet. Das war von einen auf den andern Tag da und es stört mich sehr. Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, wie ich das wieder ausstellen kann. Was kann ich machen?


    Ich vermisse jeden Hinweis darauf, auf welchem Weg du deine Mails versendest.

     

    E-Mail Center?

    Ein Mail-Programm?     Falls JA, welches.

    Eine Mail App?                Falls JA, welche.

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ja !! Dieser Effekt mit Ablage in Entwurf zusätzlich ist bei mir seit 3 Tagen auch der Fall.

    Auf Telekom Mail App.

     

    Natürlich wird jedes Mail während des Schreibens erstmal intern als Entwurf gespeichert...aber bisher spätestens nach SENDEN dort gelöscht und in Gesendet abgelegt.

    Das hat die Telekom wohl grade etwas VERschlimmBESSERT...

     

    Ich lösch den Entwurf immer danach..

     

    Nimm K9 als App..

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Das Problem besteht auch bei mir. Ich benutze die App.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Bei mir weiterhin und weiteren anderen.

     

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Meine-E-Mail-landen-nach-dem-versenden-immer-im-Entwurf-Ordner/td-p/6752226

     

    Da muss die Telekom eben was tun...

     

    Benutze einfach ne andere emailapp. Zb. K9

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo,

    habe ich gemacht.... deinstalliert, Handy neu gestartet usw.... nützt nichts....

    auf dem Laptop nachgeschaut..... genau der gleiche Zustand über T-Online.de  Seite

     

    Also doch eher ein technischer Fehler

     

    BG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Nur zur info..

    Google Playstore.....Herr Feldmann...24.5.

    21.3. Telekom Jürgen.bestätigt sporadischen Fehler

     

     

    ...

    Bei mir kommt dieses Verhalten nicht immer vor.zb. grade gar nicht..

    Screenshot_20240528_155944_Google Play Store.jpg

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    D.h. es liegt NICHT an der telekom email app oder am smartphone sondern an der

    Mailverarbeitung derr Telekomprogramme allgemein...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

548

0

3

Gelöst

in  

160

0

6

in  

237

0

3

Telekom Experte

in  

2001

0

0