E-Mail versenden automatisch im Entwurf speichern

vor einem Jahr

Sobald ich eine neue E-Mail schreibe und versende, wird diese automatisch auch als Entwurf gespeichert. Ich habe diese Einstellung niemals eingerichtet. Das war von einen auf den andern Tag da und es stört mich sehr. Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, wie ich das wieder ausstellen kann. Was kann ich machen?

206

12

    • vor einem Jahr

      Hallo @t.lamboy ,

       

      ist denn sichergestellt das die Mail auch rausgegangen ist?

       

      Gab es im Vorfeld irgendeine Fehlermeldung?

      Oft kommt dies Sache bei einem zu vollem Postfach!

       

      Mal testweise sich selber eine Mail schicken

       

      Ist der Speicherplatz des Postfaches schon mal geprüft / bereinigt worden?
      Dazu im Emailcenter unter
      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
      oben links auf Speicher dann auf Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.

      Papierkorb nicht vergessen!

      0

    • vor einem Jahr

      t.lamboy

      Sobald ich eine neue E-Mail schreibe und versende, wird diese automatisch auch als Entwurf gespeichert. Ich habe diese Einstellung niemals eingerichtet. Das war von einen auf den andern Tag da und es stört mich sehr. Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, wie ich das wieder ausstellen kann. Was kann ich machen?

      Sobald ich eine neue E-Mail schreibe und versende, wird diese automatisch auch als Entwurf gespeichert. Ich habe diese Einstellung niemals eingerichtet. Das war von einen auf den andern Tag da und es stört mich sehr. Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, wie ich das wieder ausstellen kann. Was kann ich machen?

      t.lamboy

      Sobald ich eine neue E-Mail schreibe und versende, wird diese automatisch auch als Entwurf gespeichert. Ich habe diese Einstellung niemals eingerichtet. Das war von einen auf den andern Tag da und es stört mich sehr. Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, wie ich das wieder ausstellen kann. Was kann ich machen?


      Ich vermisse jeden Hinweis darauf, auf welchem Weg du deine Mails versendest.

       

      E-Mail Center?

      Ein Mail-Programm?     Falls JA, welches.

      Eine Mail App?                Falls JA, welche.

       

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Ja !! Dieser Effekt mit Ablage in Entwurf zusätzlich ist bei mir seit 3 Tagen auch der Fall.

      Auf Telekom Mail App.

       

      Natürlich wird jedes Mail während des Schreibens erstmal intern als Entwurf gespeichert...aber bisher spätestens nach SENDEN dort gelöscht und in Gesendet abgelegt.

      Das hat die Telekom wohl grade etwas VERschlimmBESSERT...

       

      Ich lösch den Entwurf immer danach..

       

      Nimm K9 als App..

      0

    • vor 11 Monaten

      Das Problem besteht auch bei mir. Ich benutze die App.

      0

    • vor 11 Monaten

      Bei mir weiterhin und weiteren anderen.

       

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Meine-E-Mail-landen-nach-dem-versenden-immer-im-Entwurf-Ordner/td-p/6752226

       

      Da muss die Telekom eben was tun...

       

      Benutze einfach ne andere emailapp. Zb. K9

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      es handelt sich hier NICHT um einen allgemeinen Fehler der Telekom Mail App, da er weder bei mir noch bei mehreren Kollegen auftritt (unabhängig vom verwendeten Gerät und Betriebssystem, ich hab sie gerade mal genötigt, es nachzustellen Zwinkernd ) und auch unserer Fachabteilung ist von diesem Verhalten nichts bekannt. Am besten einmal die App deinstallieren, Handy neu starten, App neu installieren und testen. 

       

      Liebe Grüße

      ^Nicole

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo,

      habe ich gemacht.... deinstalliert, Handy neu gestartet usw.... nützt nichts....

      auf dem Laptop nachgeschaut..... genau der gleiche Zustand über T-Online.de  Seite

       

      Also doch eher ein technischer Fehler

       

      BG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Nur zur info..

      Google Playstore.....Herr Feldmann...24.5.

      21.3. Telekom Jürgen.bestätigt sporadischen Fehler

       

       

      ...

      Bei mir kommt dieses Verhalten nicht immer vor.zb. grade gar nicht..

      Screenshot_20240528_155944_Google Play Store.jpg

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Zoralette  schrieb:
      "auf 3 Tage" eingestellt

      Dann werden die Entwürfe eben maximal 3 Tage gespeichert...das ist für den Fall gedacht wenn du länger an einem Mail rumwerkelst...hat nichts mit dem Feature zu tun..

       

      Kommt der Effekt bei dir auch am PC vor.also dass ein mail trotz gesendet noch in Entwurf steht ?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja genau... auf PC, Laptop etc wird die Mail gesendet und zusätzlich gespeichert wie auf der App

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      D.h. es liegt NICHT an der telekom email app oder am smartphone sondern an der

      Mailverarbeitung derr Telekomprogramme allgemein...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      557

      0

      4

      Gelöst

      in  

      172

      0

      6

      in  

      418

      0

      3

      Telekom Experte

      in  

      2271

      0

      0