E-Mail versenden funktioniert nicht

vor 15 Jahren

Hallo,
ich kann seit heute keine E-Mails mehr versenden. Fehlermeldung:

--------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist ein Fehler aufgetreten. Vermutlich sind die Konto-Einstellungen in der eMail Software falsch.

Möchten Sie die aktuellen Einstellungen für das eMail-Konto 'Buero' aus dem Kundencenter übernehmen?

eMail Software Version: 6.08.0003 - Datum: 04.05.10

** Fehler, Nummer: E-9, Uhrzeit: 23:03:19 **
eMail-Konto 'Buero' - Server 'smtpmail.t-online.de': Es ist nicht möglich, eMails zu versenden.

Der eMail Server hat folgende Meldung ausgegeben:
''

Mögliche Abhilfen:
1. Überprüfen Sie die korrekte Schreibweise des Postausgangsserver (SMTP) in der eMail Kontenverwaltung.
2.Stellen Sie sicher, das zum Versenden von eMails über das Konto "T-Online Standard" eine Einwahl über T-Online erfolgt.
Weiterführende Konfigurationshilfen finden Sie auf den Internetseiten Ihres eMail Dienstanbieters.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Konto-Einstellungen habe ich nicht verändert (sieht auch alles gut aus). Habe anschließend versucht, die Einstellungen über das Kundencenter zu laden. Die "snippet.cgp"-Datei konnte ich auch laden. Aber dann geht es nicht weiter....Liegt jetzt bei mir im Verzeichnis.

Wer kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus!

Gruß

Archi

17635

14

  • vor 15 Jahren

    Hallo Archi2010,

    herzlich Willkommen im Forum.

    ich kann seit heute keine E-Mails mehr versenden.

    Da der Fehler durch eine defekte E-Mail im Postausgang verursacht werden kann, wechseln Sie bitte im E-Mail 6.0 auf den Reiter "Postausgang" und löschen alle dort abgelegten Nachrichten, oder verschieben diese in die "Ablage". Anschließend schreiben Sie eine neue Mail und testen die Funktion.

    Hilft das nicht weiter, überprüfen Sie bitte in den Einstellungen des E-Mail-Kontos, ob der Postausgangsserver smtpmail.t-online.de ist. Die Option "Verbindung zum SMTP über SSL aufbauen" soll nicht aktiviert sein.

    Überprüfen Sie Ihre Firewall. Nach einem Update der E-Mail Software muss diese erneut für den Internetzugriff freigegeben werden.

    0

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    von

  • vor 15 Jahren

    Hallo Archi,

    bist doch sicher über T-Online eingeloggt, oder?
    Geh mal im eMail Programm zu den Kontoeinstellungen und wähle das "manuelle Bearbeiten". Dort schaue nach, ob die noch so sind, wie auf folgender Seite unter Punkt 1 u. 2.

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858712/faq-45854769

    MfG P.K.

    0

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  • vor 15 Jahren

    Hallo P.K.,
    danke für die Hilfe. Den Punkt hatte ich vorher auch schon ausprobiert, hat nur leider nicht geklappt. Jetzt funktioniert es wieder, nach dem ich alles im Ausgangskorb gelöscht habe und neue Passwoerter vergeben habe.

    MfG

    Archi

    0

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    von

  • vor 15 Jahren

    Hallo,

    ich habe jetzt seit Wochen auch das gleiche Problem. Ein neues E-Mail Passwort hilft bei mir aber nicht.

    Folgende Gegebenheiten liegen bei mir vor:

    - Bin im März 2010 von Windows XP auf 7 umgestiegen. Bin T-Online Kunde und habe vorher
    T-Online 6.0 ohne Schwierigkeiten benutzt.

    - Nach Umstieg auf Windows 7 funktionierte T-Online 6.0 nicht mehr. Habe daraufhin nach
    Durchsicht einiger Foren E-Mail 6.0 und Banking 6.0 separat installiert. Die neuesten
    Versionen wurden heruntergeladen.

    - Banking 6.0 funktionierte gleich. E-Mail 6.0 konnte keine E-Mails empfangen, aber
    versenden.

    - Die Kontoeinstellung bei E-Mail 6.0 wurde manuell mehrmals auf verschiedene Server
    eingestellt, da die Einstellungen lt. Telekom nicht automatisch über das Kundencenter
    geladen werden können.

    - Die E-Mails können nun zwar abgeholt werden, aber nur wenn SSL verschlüsselt
    eingestellt ist. Das Versenden von E-Mails funktioniert nun nicht mehr. Die Software
    kann keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen. Es kommt der gleiche Fehler
    wie hier in diesem Artikel beschrieben. Es wird auch ohne SSL Veschlüsselung versucht
    die E-Mails zu versenden.

    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 15 Jahren

    Hallo Erich507,

    Die Kontoeinstellung bei E-Mail 6.0 wurde manuell mehrmals auf verschiedene Server eingestellt, da die Einstellungen lt. Telekom nicht automatisch über das Kundencenter geladen werden können.


    Die Kontoeinstellung bei E-Mail 6.0 wurde manuell mehrmals auf verschiedene Server eingestellt, da die Einstellungen lt. Telekom nicht automatisch über das Kundencenter
    geladen werden können.

    Die Kontoeinstellung bei E-Mail 6.0 wurde manuell mehrmals auf verschiedene Server eingestellt, da die Einstellungen lt. Telekom nicht automatisch über das Kundencenter
    geladen werden können.


    sind die Kontoeinstellungen so, wie auf folgender Hilfeseite.

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858712/faq-45854769

    MfG P.K.

    0

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  • vor 15 Jahren

    Hallo Erich507,

    Die E-Mails können nun zwar abgeholt werden, aber nur wenn SSL verschlüsselt eingestellt ist. Das Versenden von E-Mails funktioniert nun nicht mehr. Die Software kann keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen. Es kommt der gleiche Fehler wie hier in diesem Artikel beschrieben. Es wird auch ohne SSL Veschlüsselung versucht die E-Mails zu versenden.

    Die E-Mails können nun zwar abgeholt werden, aber nur wenn SSL verschlüsselt
    eingestellt ist. Das Versenden von E-Mails funktioniert nun nicht mehr. Die Software
    kann keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen. Es kommt der gleiche Fehler
    wie hier in diesem Artikel beschrieben. Es wird auch ohne SSL Veschlüsselung versucht
    die E-Mails zu versenden.
    Die E-Mails können nun zwar abgeholt werden, aber nur wenn SSL verschlüsselt
    eingestellt ist. Das Versenden von E-Mails funktioniert nun nicht mehr. Die Software
    kann keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen. Es kommt der gleiche Fehler
    wie hier in diesem Artikel beschrieben. Es wird auch ohne SSL Veschlüsselung versucht
    die E-Mails zu versenden.


    Es hört sich doch sehr nach fehlerhaften Kontoeinstellungen an. Damit die Felder für SSL Verschlüsselung aktiv werden müssten Sie folgende Server eingetragen haben:
    Posteingangserver: securepop.t-online.de
    Postausgangserver: securesmtp.t-online.de
    Gehen Sie in der E-Mail Software auf „E-Mail Software einstellen“ und im nächsten Fenster auf den Reiten „Konten“. Dort gehen Sie in die Eigenschaften Ihres Kontos und wählen den unteren Punkt „manuell bearbeiten“.

    Als erstes nehmen Sie den Haken bei „Emails über die Zugangsdaten abfragen“ heraus. Danach wechseln Sie auf den Reiter Server und geben folgendes an:

    Posteingangsserver: popmail.t-online.de
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
    Benutzername: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
    Passwort: Ihr E-Mail-Passwort

    Bei „Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung“ darf kein Haken gesetzt sein. Die Felder für SSL Verschlüsselung sollten ausgegraut sein. Speichern Sie die Einstellungen und versuchen E-Mails abzuholen. Jetzt müsste alles funktionieren. ;)

    0

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  • vor 15 Jahren

    Hallo Kriesel,

    danke für den Hinweis. Diese Kontoeinstellung hatte ich aber leider schon erfolglos probiert.

    MfG
    E.B.

    0

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  • vor 15 Jahren

    Hallo Telekom Team,

    danke für die schnelle Reaktion! Es liegt aber glaube ich ein Missverständnis hier vor.

    Ich kann E-Mails abholen, aber nicht mehr versenden.

    Abholen geht aber nur, wenn mit SSL-Verschlüsselung! Wenn ich die Server wie von Ihnen aufgeführt eintrage, kommen folgende Fehlermeldungen.

    Posteingangserver: popmail.t-online.de

    ** Fehler, Nummer: E-41, Uhrzeit: 22:34:13 **
    eMail-Konto 'T-Online privat' - Server 'popmail.t-online.de': Es ist nicht möglich, eMails abzuholen.

    Der eMail Server hat folgende Meldung ausgegeben:
    'Posteingangsserver Fehlermeldung: -ERR Cannot connect to POP server 194.25.134.115 (194.25.134.115:995), connect error 10061'

    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

    ** Fehler, Nummer: E-9, Uhrzeit: 22:35:59 **
    eMail-Konto 'T-Online privat' - Server 'smtpmail.t-online.de': Es ist nicht möglich, eMails zu versenden.

    Der eMail Server hat folgende Meldung ausgegeben:
    'Verarbeitender Postausgangsserver ist:
    Postausgangsserver Fehlermeldung: '


    Mir ist aufgefallen, dass im Reiter Server bei Postausgangsserver "Server erfordert Authentifizierung" mit einem Haken versehen und ausgegraut ist. Beim Eingangsserver ist dies nicht vorhanden. Hat dies etwas damit zu tun, dass ich E-Mail abholen aber nicht versenden kann?

    MfG
    E.B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 15 Jahren

    Hallo Erich507,

    Der eMail Server hat folgende Meldung ausgegeben: 'Posteingangsserver Fehlermeldung: -ERR Cannot connect to POP server 194.25.134.115 (194.25.134.115:995), connect error 10061'

    Der eMail Server hat folgende Meldung ausgegeben:
    'Posteingangsserver Fehlermeldung: -ERR Cannot connect to POP server 194.25.134.115 (194.25.134.115:995), connect error 10061'
    Der eMail Server hat folgende Meldung ausgegeben:
    'Posteingangsserver Fehlermeldung: -ERR Cannot connect to POP server 194.25.134.115 (194.25.134.115:995), connect error 10061'


    Es muss das unverschlüsselte Versenden und Abholen möglich sein. Die von Ihnen verwendeten Server popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de sind die richtigen. Beide Server erfordern eine Authentifizierung, aber keine Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung..

    Der Fehler 10061 (WSAECONNREFUSED - Verbindung abgelehnt) besagt, dass der Zielrechner die Verbindung aktiv ablehnte.

    Um einen Fehler im Zusammenspiel von Windows 7 und E-Mail 6 auszuschließen, richten Sie doch zum Test einmal ein Konto in Windows Live Mail ein.

    0

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  • vor 15 Jahren

    Hallo Telekom Team,

    ich habe Windows Live Mail unter Windows 7 eingerichtet.

    Ohne SSL Verschlüsselung erscheint der gleiche Fehler wie bei E-Mail 6.0: Fehler 10061

    Hier die komplette Fehleranzeige:

    Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (erich.xxxxxx) gesendet oder empfangen werden. Der E-Mail-Server hat einen Fehler zurückgegeben.

    Serverfehler: 0x800CCC90
    Serverantwort: -ERR Cannot connect to POP server 194.25.134.50 (194.25.134.50:995), connect error 10061
    Server: 'popmail.t-online.de'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC90
    Protokoll: POP3
    Port: 110
    Secure (SSL): Nein

    Der Server lehnt auch hier die Verbindung ab.

    M.f.G.
    E.B.

    0

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