Solved
e-mail von t-online echt?
6 years ago
Ich habe folgende e-mail erhalten:
Absender: +49 <XXXXX@t-online.de>
Betreff: ☎ Sprachmailbox Mobile
an: Sprachmailbox@t-online.de
Text (das Kuvert wäre zum anklicken):
Hallo,
+4917189..... hat Ihnen am 16.01.2020 um 11:06 Uhr eine Nachricht hinterlassen.
Um es zu konsultieren,
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen,
Telekom-Mobile
Ist das tatsächlich eine Nachricht von der Sprachbox, die meines Wissens gar nicht aktiviert ist bzw. noch nie derartige Nachrichten geschickt hat?
Ist das spam?
Vielen Dank!!!
1952
0
9
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @monika.heidlseitner ,
ich habe deinen Beurtarg editiert, da der Link und die Mailadresse eines anderen Kunden nicht im Forum stehen sollten.
Zum Link: Dieser führt auf eine Seite, die zu 99,99% nicht von der Telekom ist. Es handelt sich um eine Weebly-Adrese. Weebly ist ein Homepage-Baukasten. Unwahrscheinlich dass sich die Telekom solcher Baukästen bedient. Vor allem noch mit der subdomain t-onlinedd - das ist mit ziemlicher sicherheit Fake.
Der Absender ist vermutlich ein "Opfer", der auf diesen Trick reingefallen ist und dessen Postfach nun den Betrügern offen steht.
Weitere Hinweise:
"Um es zu konsultieren" - definitiv Google Übersetzer, wer benutzt konsultieren in diesem Kontext?
"Telekom-Mobile" - was soll das sein? 😁
3
from
6 years ago
from
6 years ago
Vollkommen richtig.
from
6 years ago
Unlogged in user
from
6 years ago
genau, es ist am Besten, die E-Mail zu löschen.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
4
from
6 years ago
...ein weiteres Beispiel - kam auch mit einer dubiosen t-online-Adresse als Absender:
Geschätzter Benutzer,
Wir haben Ihr Telekom-Konto vorübergehend gesperrt, da unser System einige Ihrer Informationen nicht zusammenbringen konnte. Sie müssen Ihre Kontodaten aktualisieren, damit Ihre Kontofunktionen wieder aktiviert werden. Wir haben unseren Diensten weitere Sicherheitsfunktionen hinzugefügt, damit Ihr Konto immer sicher bleibt.
Vielen Dank, dass Sie Kunde der Telekom sind
Link gelöscht, Natascha A. Telekom hilft
0
from
6 years ago
@monika.heidlseitner
Bitte keine dubiosen Links in deinen Beiträgen posten, vorher löschen, Danke
Deinen Beitrag hab ich gemeldet damit der Link entfernt wird.
0
from
6 years ago
Oh, sorry!!!! Hab ich nicht darauf geachtet - hab einfach die dubiose mail kopiert, werde beim nächsten Mal genauer kucken...😅
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from