Gelöst

e-mail von t-online echt?

vor 6 Jahren

Ich habe folgende e-mail erhalten:

 

Absender: +49 <XXXXX@t-online.de>

Betreff: ☎ Sprachmailbox Mobile

an: Sprachmailbox@t-online.de

 

Text (das Kuvert wäre zum anklicken):


Hallo,

 +4917189..... hat Ihnen am 16.01.2020 um 11:06 Uhr eine Nachricht hinterlassen.

Um es zu konsultieren,    

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Telekom-Mobile

 

 

Ist das tatsächlich eine Nachricht von der Sprachbox, die meines Wissens gar nicht aktiviert ist bzw. noch nie derartige Nachrichten geschickt hat?

Ist das spam?

 

Vielen Dank!!!

1952

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @monika.heidlseitner ,

       

      ich habe deinen Beurtarg editiert, da der Link und die Mailadresse eines anderen Kunden nicht im Forum stehen sollten.

       

      Zum Link: Dieser führt auf eine Seite, die zu 99,99% nicht von der Telekom ist. Es handelt sich um eine Weebly-Adrese. Weebly ist ein Homepage-Baukasten. Unwahrscheinlich dass sich die Telekom solcher Baukästen bedient. Vor allem noch mit der subdomain t-onlinedd - das ist mit ziemlicher sicherheit Fake.

       

      Der Absender ist vermutlich ein "Opfer", der auf diesen Trick reingefallen ist und dessen Postfach nun den Betrügern offen steht.

       

      Weitere Hinweise:

      "Um es zu konsultieren" - definitiv Google Übersetzer, wer benutzt konsultieren in diesem Kontext?

      "Telekom-Mobile" - was soll das sein? 😁

      3

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort... Nachdem ich nichts angeklickt habe werde ich mir auch nichts "eingefangen" haben, oder? Ich lösche die mail einfach und gebe den Absender in die Sperr-Liste, korrekt?

      von

      vor 6 Jahren

      Vollkommen richtig. Fröhlich

      von

      vor 6 Jahren

      lieben Dank - dann mach ich das...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @monika.heidlseitner,

      genau, es ist am Besten, die E-Mail zu löschen. Fröhlich Gut, dass Sie hier noch mal nachgefragt haben.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      4

      von

      vor 6 Jahren

      ...ein weiteres Beispiel - kam auch mit einer dubiosen t-online-Adresse als Absender:

       

      Geschätzter Benutzer,

      Wir haben Ihr Telekom-Konto vorübergehend gesperrt, da unser System einige Ihrer Informationen nicht zusammenbringen konnte. Sie müssen Ihre Kontodaten aktualisieren, damit Ihre Kontofunktionen wieder aktiviert werden. Wir haben unseren Diensten weitere Sicherheitsfunktionen hinzugefügt, damit Ihr Konto immer sicher bleibt.
      Vielen Dank, dass Sie Kunde der Telekom sind

       

       

      Link gelöscht, Natascha A. Telekom hilft

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @monika.heidlseitner 

      Bitte keine dubiosen Links in deinen Beiträgen posten, vorher löschen, Danke

      Deinen Beitrag hab ich gemeldet damit der Link entfernt wird.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Oh, sorry!!!! Hab ich nicht darauf geachtet - hab einfach die dubiose mail kopiert, werde beim nächsten Mal genauer kucken...😅

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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