Gelöst
e-mail von t-online echt?
vor 6 Jahren
Ich habe folgende e-mail erhalten:
Absender: +49 <XXXXX@t-online.de>
Betreff: ☎ Sprachmailbox Mobile
an: Sprachmailbox@t-online.de
Text (das Kuvert wäre zum anklicken):
Hallo,
+4917189..... hat Ihnen am 16.01.2020 um 11:06 Uhr eine Nachricht hinterlassen.
Um es zu konsultieren,
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen,
Telekom-Mobile
Ist das tatsächlich eine Nachricht von der Sprachbox, die meines Wissens gar nicht aktiviert ist bzw. noch nie derartige Nachrichten geschickt hat?
Ist das spam?
Vielen Dank!!!
1952
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @monika.heidlseitner ,
ich habe deinen Beurtarg editiert, da der Link und die Mailadresse eines anderen Kunden nicht im Forum stehen sollten.
Zum Link: Dieser führt auf eine Seite, die zu 99,99% nicht von der Telekom ist. Es handelt sich um eine Weebly-Adrese. Weebly ist ein Homepage-Baukasten. Unwahrscheinlich dass sich die Telekom solcher Baukästen bedient. Vor allem noch mit der subdomain t-onlinedd - das ist mit ziemlicher sicherheit Fake.
Der Absender ist vermutlich ein "Opfer", der auf diesen Trick reingefallen ist und dessen Postfach nun den Betrügern offen steht.
Weitere Hinweise:
"Um es zu konsultieren" - definitiv Google Übersetzer, wer benutzt konsultieren in diesem Kontext?
"Telekom-Mobile" - was soll das sein? 😁
3
von
vor 6 Jahren
von
vor 6 Jahren
Vollkommen richtig.
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
genau, es ist am Besten, die E-Mail zu löschen.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
4
von
vor 6 Jahren
...ein weiteres Beispiel - kam auch mit einer dubiosen t-online-Adresse als Absender:
Geschätzter Benutzer,
Wir haben Ihr Telekom-Konto vorübergehend gesperrt, da unser System einige Ihrer Informationen nicht zusammenbringen konnte. Sie müssen Ihre Kontodaten aktualisieren, damit Ihre Kontofunktionen wieder aktiviert werden. Wir haben unseren Diensten weitere Sicherheitsfunktionen hinzugefügt, damit Ihr Konto immer sicher bleibt.
Vielen Dank, dass Sie Kunde der Telekom sind
Link gelöscht, Natascha A. Telekom hilft
0
von
vor 6 Jahren
@monika.heidlseitner
Bitte keine dubiosen Links in deinen Beiträgen posten, vorher löschen, Danke
Deinen Beitrag hab ich gemeldet damit der Link entfernt wird.
0
von
vor 6 Jahren
Oh, sorry!!!! Hab ich nicht darauf geachtet - hab einfach die dubiose mail kopiert, werde beim nächsten Mal genauer kucken...😅
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von