Gelöst

E- Mail von Telekom echt oder nicht ?

vor 7 Jahren

Ich konnte am 18.10.2017 nicht mehr ins E-Mail-Center kommen. Es erschien ein Fenster, das einen Eingabe-Code verlangte, der mir per Mail zugesandt sein sollte.

Über mein Handy konnte ich die Mail mit dem Eingabe-Code lesen. Der Absender war:

noreply-verifikation@t-online.de

Ehe ich den Code verwendet habe, rief ich bei der Telekom an, um zu fragen, ob es sich eventuell um einen Trojaner oder Ähnliches handle. Ich sagte auch, dass ich den Header ausgedruckt hätte. Es wurde nicht als notwendig erachtet, darauf einzugehen. Man teilte mir mit, dass alles wohl seine Richtigkeit habe. Auch mein Hinweis, dass es sich bei meiner Mailadresse nicht um meine Hauptadresse bei t-online handle, wurde als unbedenklich eingestuft.

Ich habe daraufhin den Code eingegeben und kam ins E-Mail-Center. Heute empfahl mir ein Bekannter, nochmals nachzufragen, ob diese Mail wirklich von der Telekom kam. Gerne würde ich die Mail und den Header zur Prüfung an die Telekom schicken – aber wie? Die vorgegebenen Formulare, die ich entdeckt habe, passen nicht zum Thema.

2801

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für deine Bemühungen. Es hat sich geklärt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

612

0

1

Gelöst

in  

368

1

2

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

372

0

5

Gelöst

in  

3073

0

4

Gelöst

in  

12390

0

3