Gelöst

E-Mail Weiterleitung nach Löschung

vor 3 Jahren

Liebe Community,

meine Partnerin nutzt zwei t-online E-Mail Adressen. Wir würden gerne eine Löschen. Was passiert mit den eigehenden E-Mails der gelöschten Mailadresse?

Gibt es eine Möglichkeit der dauerhaften Weiterleitung nach Löschung der Mailadresse?

Ich bedanke mich vorab für eine Antwort.

Beste Grüße!

618

11

    • vor 3 Jahren

      @ColdPenny94 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Wenn die Mail Adresse gelöscht wird, kann auch keine Weiterleitung aktiv sein.

      Der Absender bekommt dann eine Fehlermeldung, Nicht Zustellbar

       

      Ich rate dazu, überall die Mailadresse zu ändern, auf die aktuelle.

      Erst dann, diese löschen. Vielleicht 4 Wochen laufen lassen, ob noch Mails kommen.

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @wolliballa  schrieb:

      . . . . Und der Rest ist das Problem der Absender, die mich auch auf anderem Wege kontaktieren werden , falls es wichtig ist.

      Und der Rest hat selber Schuld.

       


      Im Prinzip ja.

      Nur wenn die Sache halt für mich wichtig wäre, aber für den Absender nur lästig, wird sich dieser darauf rausreden, dass er mich ja versucht hat per Mail zu informieren, aber die ihm bekannt Mailadresse nicht funktioniert.

       

      Also wie schon von anderen geschrieben: niemals eine E-Mailadresse ausser Funktion setzen, sondern sie gegebenenfalls als Alias übernehmen und mit entsprechenden Regeln "auf die Seite schieben".

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mann-ohh-mann

      Es ist kenesfalls notwendig, nur eine emailadresse zu haben.

      Es ist kenesfalls notwendig, nur eine emailadresse zu haben.

       

      mann-ohh-mann

      Es ist kenesfalls notwendig, nur eine emailadresse zu haben.

       


      Gibt es denn tatsächlich Leute, die  nur einen Mail-Account bei einem Provider haben?

      Und dann auch noch nur eine Adresse?  🤣  🤣  🤣

       

      Von den Vielschreibern hier ist sicher keiner dabei.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich nutze  7 Adressen bei Web.de

       

      • Privat
      • Online Bestellungen
      • Sky
      • Amazon + Netflix
      • Ebay Kleinanzeigen
      • Paypal
      • Community (wegen der Benachrichtigungen)  😅 ist bewusst so,

      Alle per Widgets auf mehreren Seiten der Homescreen meines Smartphones

       

      (und natürlich auch verschiedene Passwörter)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Oder unter der anderen E-Mail (Inklusivnutzer?) als Alias einrichten?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mr. Oizo

      Oder unter der anderen E-Mail (Inklusivnutzer?) als Alias einrichten?

      Oder unter der anderen E-Mail (Inklusivnutzer?) als Alias einrichten?
      Mr. Oizo
      Oder unter der anderen E-Mail (Inklusivnutzer?) als Alias einrichten?

      Gibt es nicht mehr. Die Inklusivnutzer wurden eingestellt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ColdPenny94 ,

      vielleicht hilft es Ihnen, wenn (vorausgesetzt, es handelte sich um ein eigenständiges Postfach?) Sie diese E-Mailadresse einfach als zusätzlichen Alias in dem anderen Postfach zusätzlich hinzufügen und nach einer Übergangszeit ggf. löschen?

       

      Dann hätten Sie auch nur noch ein Postfach, aber die E-Mails würden weiterhin dort mit eingehen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      187

      0

      3

      Gelöst

      in  

      727

      0

      2

      Gelöst

      in  

      416

      0

      6