Gelöst
vor 6 Jahren
E-Mailsenden funktioniert nicht.Es heißt ich hätte über 100 Mails schon gesendet.Ich habe aber Heute nicht 1 E-Mail gesendet.Was ist hier los?Gruß Klaus Frommknecht
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Akzeptierte Lösung
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vor 6 Jahren
Als erste also sämtliche pass und Kennwörter ändern. Bei der Telekom allein sind es schon 3.
auch alle anderen Dienste solltest du ändern, wo du das gleiche hinterlegt hast.
All die Änderungen aber von einem sauberen PC aus machen, sonst werden die neuen Kennwörter direkt wieder abgegriffen, sollte es ein Trojaner sein.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Klaus,
es kling mir sehr danach das dein Emailaccount missbraucht wurde und Spam verschickt wurde. Nein die das Missbrauchen hinterlassen natürlich keine Spuren. Aber die Telekom hat für sowas ein Spezialteam das Sicherheitsteam
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true
Schau au doch mal dort vorbei bzw. Schreibe Ihnen oder rufe sie an, sie können Dir defintiv weiterhelfen!!
mit freundlichen Grüßen,
julia Triebess
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zum Das Telekom Sicherheitsteam hat Ihrem Postfach die Berechtigung zum Versand von E-Mails entzogen. Der Grund hierfür ist, dass von Ihrem E-Mail-Postfach aus Spam-Mails oder anderweitig schädliche Mails versendet wurden. Bitte halten Sie unbedingt die im Folgenden beschriebene Reihenfolge ein, um das Postfach entsperren zu lassen.
In vier Schritten zur Entsperrung Ihres Postfachs.
Schritt 1: Stellen Sie zuerst sicher, dass Ihr Computer frei von Viren und Trojanern ist. Verwenden Sie hierzu bitte eine Schutzsoftware Ihrer Wahl. Unser Vorschlag ist die Software von Malwarebytes.
Zur Internetseite von Malwarebytes
Schritt 2: Ändern Sie alle Telekom Passwörter im Kundencenter.
Schritt 3: Prüfen Sie, ob das Betriebssystem Ihres Computers aktuell ist.
Schritt 4: Kontaktieren Sie dann unser Sicherheitsteam.
So erreichen Sie das Sicherheitsteam.
Habs für dich hier nocheinmal
Antwort
von
vor 6 Jahren
Aber in meinem E-Mailausgang ist nicht eine Mail zu sehen !
Aber in meinem E-Mailausgang ist nicht eine Mail zu sehen !
Wer weiß wie man das macht, hinterlässt keinerlei Spuren im E-Mail Center.
Stichwort POP3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
E-Mailsenden funktioniert nicht.Es heißt ich hätte über 100 Mails schon gesendet.Ich habe aber Heute nicht 1 E-Mail gesendet.Was ist hier los?Gruß Klaus Frommknecht
E-Mailsenden funktioniert nicht.Es heißt ich hätte über 100 Mails schon gesendet.Ich habe aber Heute nicht 1 E-Mail gesendet.Was ist hier los?Gruß Klaus Frommknecht
Da hat jemand den Zugang zu deinem Mailpostfach, der es für Spams oder Schlimmeres verwendet.
Dass man Delivery Mails bekommt, weil jemand "nur" beim Absenden gefaked die Adresse von jemand anderem als seine ausgegeben hat, kommt zwar auch gelegentlich vor. Man kann das nämlich auch machen, böse Menschen zumindest haben technische Möglichkeiten dazu.
Aber das alleine dürfte es nicht sein. Denn wenn jemand von wo anders weg eine Mail versendet und nur vorgibt, es wäre von deiner Adresse aus, dann läuft es ja nicht über den Absenden-Zähler deines Mailpostfaches. Das ist nur der Fall, wenn tatsächlich Mails aus deinem Account heraus versendet werden.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:
Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.
Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:
Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.
Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:
alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.
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