E-Mailabruf über Festnetz nicht möglich, über Mobile Daten schon. K9 und Thunderbird
vor 7 Tagen
Seit 23.05 bis jetzt.
Wenn ich über meinen Magenta Zuhause XL Anschluß meines Desktop-PCs oder per WLAN meines Mobiltelefons auf meine t-online Emailadresse zugreifen will, bekomme ich einen Passwortfehler.
Wenn ich über meine Mobilfunkverbindung darauf zugreifen will, nicht.
Läßt sich auch reproduzieren mit z.B. Thunderbird (Win 128.12.2 esr)
- Lokale Daten des T-Online Kontos löschen
- Tethering über USB, mobile Daten, lädt Thunderbird die Ordner und Mails herunter (über die Fritz!box 7590 per LAN am PC, oder WLAN per Mobiltelefon nicht)
- Umgekehrt: Verbindung des Mobiltelefons per WLAN mit der Fritz!box. -> K9 Mail lädt keine neuen Mails herunter
- Über die Mobilfunkverbindung schon.
Betrifft auch ausschließlich nur die @t-online Adresse seit letzter Woche.
40
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
363
0
1
vor 5 Jahren
327
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 7 Tagen
Pc welches Programm thunderbird ,??
Mit richtigem eingetragenen besonderen pw für emailpgme..nicht login pw
Smartphone.. welche app...Telekom emailapp
Pc Lan.Kabel nicht defekt
Pc Wlan Schlüssel im pc eingetragen
Welcher PC Lenovo? Router wpa2 oder 3 ?
Wie alt ist Fritz!box 7590 ?
0
vor 7 Tagen
Probleme 2,4ghz
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-Defekt-FritzBox-Probleme-38508675.html
1
Antwort
von
vor 7 Tagen
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-Defekt-FritzBox-Probleme-38508675.html
Probleme 2,4ghz
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-Defekt-FritzBox-Probleme-38508675.html
Der "Fehler" ist mir bekannt. Liegt hier nicht vor.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Tagen
Mobiltelefons
Seit 23.05 bis jetzt.
Wenn ich über meinen Magenta Zuhause XL Anschluß meines Desktop-PCs oder per WLAN meines Mobiltelefons auf meine t-online Emailadresse zugreifen will, bekomme ich einen Passwortfehler.
Wenn ich über meine Mobilfunkverbindung darauf zugreifen will, nicht.
Läßt sich auch reproduzieren mit z.B. Thunderbird (Win 128.12.2 esr)
Betrifft auch ausschließlich nur die @t-online Adresse seit letzter Woche.
Passwortfehler
Welche app welches passwort
7
Antwort
von
vor 7 Tagen
Wie geschrieben: Komischer, interessanter Fehler!
b
Sie verstehen?
Also bitte.
Wenn Sie die Frage schon nicht verstehen "beschäftigen" Sie mich bitte nicht mit sinnlosen Fragen.
In Einfachsprache:
Mobilfunk gehen t-online Email.
Magenta Zuhause XL nix gehen t-online Email
Gleiche Apps -> gleiches Passwort. Sie verstehen?
Ich schon.
Mit Tethering übers Mobilfunknetz geht es,
mit demselben Endgerät und demselben Mailprogramm über das Festnetz-Internet geht es nicht.
Interessanter Fehler, vor allem die sicherlich falsche Fehlermeldung "Passwort falsch".
Kann es wohl sein, dass deine IP-Adresse falsch verortet wird und der Server denkt, du versuchtest E-Mails aus dem Ausland abzurufen?
Wobei MEINE, dass lediglich außereuropäisches Ausland verboten ist.
Hast du am Router eventuell einen VPN aktiv?
Sonst lass dir mal eine neue, andere IP-Adresse geben. Verbindung trennen, neu verbinden lassen.
Aber eigentlich sollte die Telekom schon wissen, dass eine von ihr selber vergebene IP-Adresse sich nicht am Ende der Welt befindet.
Wie geschrieben: Komischer, interessanter Fehler!
Ja, finde ich auch. 😉
Stze hier zuhause in DE mit meinem Magenta Anschluß und die Fritte hat Ihre Internetverbindung. V4 und V6.
Lief ja auch alles in der Konfiguration bis letzte Woche.
Kein VPN
Davor, über Jahre, andere DNS verwendet und nach dem auftauchen des Fehlers, auch wieder rückgängig gemacht. Alles auf Standard.
Egal ist auch, Wlan mit 2,4 und 5 GHZ. Meine hatte mal den Fehler, aber dann geht eben bekanntlich gar nix und wurde vor 2 Jahren getauscht.
Mehrfach auch schon die IP am Router gewechselt, bzw zuweisen lassen oder die Fritte auch schon mehrmals neu gestartet.
Der Fehler ist auch genau wie beschrieben reproduzierbar - und gerade gesehen - ich komme über Festnetz nicht mit dem Desktop-Browser ins Emailcenter. (Wartungsarbeiten)
Über Mobilfunkdaten (Tethering 1&1) schon.
Antwort
von
vor 6 Tagen
Hallo @candlebox
Das ist wirklich eigenartig.
Ich kann es mir auch nicht anders erklären, als dass es an irgendeiner Einstellung im Router oder an einer Firewall liegen muss.
Aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen, was hier die Ursache sein könnte.
Viele Grüße Inga Kristina
Antwort
von
vor 6 Tagen
Ich kann es mir auch nicht anders erklären, als dass es an irgendeiner Einstellung im Router oder an einer Firewall liegen muss.
Hallo @candlebox
Das ist wirklich eigenartig.
Ich kann es mir auch nicht anders erklären, als dass es an irgendeiner Einstellung im Router oder an einer Firewall liegen muss.
Aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen, was hier die Ursache sein könnte.
Viele Grüße Inga Kristina
Nein.
Als hätte hier einer mitgelesen und die "Störung" beseitigt.
Wie der "Fehler" plötzlich letzte Woche kam, war er gestern Abend kurz danach auch wieder weg und ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht.
Komme auch - wie von Geisterhand dran gedreht wieder ins Emailcenter - ohne, an irgendeiner Einstellung irgendetwas gedreht zu haben.
It’s Magic 🎉
Und Zack. Fehler im Emailcenter wieder da. :-)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von