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E-Mails im Posteinfang und Papierkorb gelöscht. Zur gleichen Zeit Email erhalten "Ihr Postfach ist fast voll"

7 months ago

Hallo,

 

gestern sind plötzlich meine E-Mail aus dem Posteingang verschwunden, ebenfalls die Mails die im Papierkorb waren. Ziemlich zur gleichen Zeit habe ich eine E-Mail "Ihr Postfach ist fast voll" erhalten.

Nun habe ich schon gelesen, dass die Mails nicht wiederhergestellt werden können, mich würde aber interessieren, ob jemand sich Zugriff auf meine Email Konto verschafft hat.
Gibt es eine Möglichkeit jemanden vom Telekom- Support zu kontaktieren, damit festgestellt werden kann, ob von verschiedenen IP Adressen auf das Konto zugegriffen wurde?

 

Gruß

Patrick

 

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    • 7 months ago

      @telekomhilft 

       

      Ist der Absender echt und das mail ?

       

      @Emre T. 

       

      Telekom löscht doch keine mails

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      7 months ago

      Hallo HARTMUTIX,

      > Ist der Absender echt und das mail ?

      Sieht echt aus. Ich weiß nicht, bei welcher Belegung die Nachricht kommt, daß das Postfach fast voll ist, aber ich habe hier eine frische Mail aus einem Postfach, das wirklich voll ist.



      Postfachistvoll.png




      | Der Absender ist falsch.die telekom versendet keine Mails mit Absender
      | t-online.sondern @Telekom.de

      Diese Aussage stimmt so nicht. Die Telekom versendet keine Mails mit irgendeinname@t-online.de. Wenn ich z.B. eine Testmail an mein volles Postfach sende, kommt der Bounce von Mailer-Daemon@t-online.de, nicht Telekom.de.

      Grüße
      gabi







      Answer

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      7 months ago

      Und warum ist anschliessend der posteingang leer..macht das die telekom ?

       

      Das war jetzt bereits das dritte Mal..

       

      PS die telekom könnte Mail ihre eigenen Mails von tonline auf @telekom umstellen.

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    • 7 months ago

       

      Hier mal der Quellcode der Mail:

       

      BPatrick_0-1729505199556.png

       

      Ich glaube es sind keine Persönlichen Daten die ich schwarzen müsste drin   😄

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    • 7 months ago

      @BPatrick Ich denke, ich habe Deinen Beitrag (leider) zu genau gelesen:

      - Du bist auf eine Phishingmail reingefallen ( die Anzeichen wurden hier schon genannt ).

      - jemand hat damit Deine Zugangsdaten 'erbeutet'

      - mit diesen Daten wurde der Inhalt Deines Postfachs gelöscht

      - Du hast keine lokale eigene Sicherung angelegt.

      Das war's.

      Hier entscheidend: Punkt 1 und Punkt 4.

       

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    • 7 months ago

      @mboettcher Danke für die Infos.
      Wie bereits geschrieben, habe ich nicht auf die E-Mail geantwortet oder auf den Button geklickt.

       

      Und mir geht es hier ja gar nicht um die Mail, die jetzt weg sind, ich möchte nur wissen ob sich jemand zugriff zu meinem Konto verschafft hat oder ob hier ein BUG zb bei der Synchronisierung mit Outlook (Android) den Posteingang und Papierkorb zuschossen hat.

       

      Ich war gute 20 Jahre Kunde bei der Telekom und musste leider wechseln da bei uns Glasfaser von einer anderen Firma ausgebaut wurde. Vorher durfte ich mit einer 3Mbit Leitung oder LTE Spaß haben. Als Telekom Kunde gab es immer die Möglichkeit mit dem Support zu sprechen und meistens wurde mir geholfen. Da ich nun eine Free- Mail Konto habe, kann ich ohne Vertrag nicht einfach beim Support anrufen.

       

      Meine Hoffnung war jetzt, dass sich hier ein Telekom Mitarbeiter meldet und helfen kann.

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      7 months ago


      @BPatrick  schrieb:Und mir geht es hier ja gar nicht um die Mail, die jetzt weg sind, ich möchte nur wissen ob sich jemand zugriff zu meinem Konto verschafft hat oder ob hier ein BUG zb bei der Synchronisierung mit Outlook (Android) den Posteingang und Papierkorb zuschossen hat

      Egal ob man Telekom-Mail als Teil des Kommunikationsvertrags oder als Freemail nutzt, der Maildienst wird weitgehend ohne Support angeboten. Insofern wird dir niemand Auskünfte erteilen, da eine individuelle Betreuung im Bereich Mail schlicht zu aufwändig ist. Man wird sich wohl auch nicht mit möglichen Bugs in Apps oder Mailclients von Dritten befassen. 

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    • 7 months ago

      @BPatrick Nochmals: worin soll die Hilfe liegen? Gelöschte Mails können nicht 'zurückgespielt' werden.
      Gleiches auch, wenn z.B. durch 'dicke Finger' berechtigter Zugriffe alles gelöscht wurde.

      Aber vielleicht kommt ja noch jemand vom Team vorbei. Aber ich denke, dass da nicht viel Hilfe kommen kann.

       

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    • 7 months ago

      @wolliballaEs ist wichtig zu wissen, ob es wie du sagst "Dicke Finger" sprich Eigenverschuldung war, ein BUG zB. bei der Synchronisierung oder ob sich wirklich jemanden Zugriff zum Konto verschafft hat.
      Eine Telekom Mitarbeiter sollte in der Lage sein, festzustellen ob jemand unbefugtes Zugriff hatte.

      Ich denke die Info beruhigt jeden der mal in dieser Situation ist.

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    • 7 months ago

      @BPatrick Du schreibst mit keinem Wort , ob Du inzwischen Kontakt zum abuse-Team aufgenommen hast. Das sind die einzigen, die ggf. weitere Hinweise haben könnten.

      https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse

       

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    • 7 months ago

      Passwörter habe ich sofort geändert, die 2FAKTORAUTHENTIFIZIERUNG werde ich jetzt in angriff nehmen.



      Egal ob man Telekom-Mail als Teil des Kommunikationsvertrags oder als Freemail nutzt, der Maildienst wird weitgehend ohne Support angeboten. Insofern wird dir niemand Auskünfte erteilen, da eine individuelle Betreuung im Bereich Mail schlicht zu aufwändig ist. Man wird sich wohl auch nicht mit möglichen Bugs in Apps oder Mailclients von Dritten befassen.

      Egal ob man Telekom-Mail als Teil des Kommunikationsvertrags oder als Freemail nutzt, der Maildienst wird weitgehend ohne Support angeboten. Insofern wird dir niemand Auskünfte erteilen, da eine individuelle Betreuung im Bereich Mail schlicht zu aufwändig ist. Man wird sich wohl auch nicht mit möglichen Bugs in Apps oder Mailclients von Dritten befassen. 
      Egal ob man Telekom-Mail als Teil des Kommunikationsvertrags oder als Freemail nutzt, der Maildienst wird weitgehend ohne Support angeboten. Insofern wird dir niemand Auskünfte erteilen, da eine individuelle Betreuung im Bereich Mail schlicht zu aufwändig ist. Man wird sich wohl auch nicht mit möglichen Bugs in Apps oder Mailclients von Dritten befassen. 

      Lass uns mal die ganze Sache mit dem BUG und Eigenverschuldung vergessen, auch das Wiederherstellen der Mails interessiert mich nicht.

      Die Einzige Frage die Hoffentlich ein Telekom Mitarbeiter liest und beantworten kann ist:
      Hat sich gestern jemand Zugriff zu meinem Konto verschafft?

       

       

       



      wolliballa

      @BPatrick Du schreibst mit keinem Wort , ob Du inzwischen Kontakt zum abuse-Team aufgenommen hast. Das sind die einzigen, die ggf. weitere Hinweise haben könnten. https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse

      @BPatrick Du schreibst mit keinem Wort , ob Du inzwischen Kontakt zum abuse-Team aufgenommen hast. Das sind die einzigen, die ggf. weitere Hinweise haben könnten.

      https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse

      wolliballa

      @BPatrick Du schreibst mit keinem Wort , ob Du inzwischen Kontakt zum abuse-Team aufgenommen hast. Das sind die einzigen, die ggf. weitere Hinweise haben könnten.

      https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse


      Kenne ich nicht, DANKE! Schaue ich mir gleich an.

      1

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      7 months ago

      BPatrick

      Die Einzige Frage die Hoffentlich ein Telekom Mitarbeiter liest und beantworten kann ist: Hat sich gestern jemand Zugriff zu meinem Konto verschafft?

      Die Einzige Frage die Hoffentlich ein Telekom Mitarbeiter liest und beantworten kann ist:
      Hat sich gestern jemand Zugriff zu meinem Konto verschafft?

      BPatrick

      Die Einzige Frage die Hoffentlich ein Telekom Mitarbeiter liest und beantworten kann ist:
      Hat sich gestern jemand Zugriff zu meinem Konto verschafft?


      Auf diese Daten hat kein normaler Mitarbeiter auch nur annährend Zugriff. Aber @wolliballa hat dir schon den Weg gewiesen.

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      7 months ago

      HARTMUTIX

      HARTMUTIX Wende dich an abuseteam der telekom https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true Wende dich an abuseteam der telekom https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true HARTMUTIX Wende dich an abuseteam der telekom https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true Kennst du nicht.einfach den Antworten folgen von 111uhr46

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      HARTMUTIX

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      @HARTMUTIX  habe mit dem Abuse Team telefoniert, dass war genau die Anlaufstelle, die ich gesucht habe.  DANKE nochmal für den Link!

       

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