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eMail Ihr Postfach ist fast voll
vor 3 Jahren
Hallo,
das eMail-Center ist ein Produkt aus dem Hause Telekom Deutschland GmbH.
Wie kann es dann sein, daß mit der Absenderalias T-Online und dem Empfänger T-Online Customer (gleich mit einem Schreibfehler) und dem Betreff Ihr Postfach ist fast voll eMails an Kunden rausgehen.
Darüberhinaus ist die Meldung von den Werten her falsch, denn der Aufruf Speicher bringt 80 MB noch verfügbar, allein 80 % von 1 GB ergeben eine Restkapazität von 200 MB!
Nebenbei fiel mir dabei auf, daß es bei der Einstellung Speicherdauer nur folgende Positionen gibt nie, 90/30/14/3 Tage! Hier wäre z. B. 365 Tage eine sinnvolle Ergänzung!
Erbitte Rückmeldung!
P. S. Nebenbei kommt bei Eingabe Verknüpfte Produkte eMail-Center ->Keine Treffer
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Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Ja nun, wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.
Du hast eine x.y@t-online.de E-Mail-Adresse?
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Gabriel__
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Hallo mboettcher,
> Dieser Header-Auszug besagt rein gar nichts.
Das ist kein Auszug. Mehr steht da nicht, auch kein Received-Verlauf, was ich so deute, daß die Nachricht vom Mailserver-System direkt in das Postfach geht.
Grüße
gabi
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @stobb
Gehe da mal eher von Phishing aus.
Denn im Forum hier liest man oft "kann keine Mails senden". Grund Speicher voll. Und vorher kam keine Mail
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
365 Tage halte ich persönlich für überflüssig.
Wenn noch ein zusätzlicher Wert dann einer, der sich an Gesetzen orientiert, z.B. am BGB - wonach Forderungen 3 Jahre zum Jahresende verjähren. Sprich ich würde einen zusätzlichen Einstellwert von vier Jahren für sinnvoll erachten. Nach vier Jahren sind die normalen BGB-Fristen verjährt.
Dieser Rechnung kann ich im Moment nicht ganz folgen - wo kommen die 80% her?
Aber vielleicht ist es ja tatsächlich eine Phishing -Email.
Solltest Du einen Login probiert haben, dann haben die jetzt Deine Daten. Sprich ich würde mich jetzt sofort "ganz normal" einloggen und sofort das Passwort ändern.
Weiterhin wichtig, was @stobb in seiner Fußzeile schreibt:
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mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Du hast offenbar keine Ahnung, wie Email funktioniert. Der Absender einer Mail wird an keiner Stelle des Transports überprüft, insbesondere dann nicht, wenn man den Server selbst betreibt. Dies Verhalten ist vollständig äquivalent zur Briefpost.
Test: Nimm einen Briefumschlag und eine Briefmarke; addressiere den Umschlag an dich selbst, schreibe auf die Rückseite „Olaf Scholz, Willy-Brandt-Str. 1, 10557 Berlin; Klebe die Marke auf und schmeiß den Brief in den nächsten Postkasten. Wenn du dann einige Tage später Post vom Bundeskanzler bekommst, wende dich an die Deutsche Post und puste dich dort ebenso auf wie hier. 😎
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @stobb,
schau bitte mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
Was ergibt denn die Speicherplatzanalyse?
Grüße Detlev K.
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Peter Hö.
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Hallo @stobb,
Dazu ist hier im Thread aber ja auch schon einiges geschrieben worden. Das klingt nach einer Mail, die automatisiert vom Mailserver erstellt wird und in das Postfach gelegt wird. Auslöser dürfte dabei eine festgelegte Grenze beim belegten Speicher sein. Mehr kann ich dazu im Moment auch nicht sagen.
Grüße
Peter
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rainer5012
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
alle paar Monate erhalte ich die Nachricht, dass mein Postfach fast voll sei (Postfach-voll.jpg). Wenn ich den Speicher überprüfe, ist dieser leer (Speicherplatzabfrage.jpg). Wenn ich nichts tue, dann empfange ich keine Mail mehr und kann auch keine mehr verschicken. Ich benutze Outlook 365. Die Meldung kommt, wenn die Outlook .ost-Datei größer wird. Früher kam die Meldung, wenn die .ost Datei an die 1 GB kam, heute schon bei knapp 700MB. Wenn ich Mails archiviere, wird die .ost-Datei kleiner und ich kann wieder Mails bekommen. Das macht doch keinen Sinn. Der Telekom muss es doch egal sein, wie groß mein lokaler Speicherplatz ist. Oder? Es nervt und es gibt niemand, der oder die bei der Nummer 0800 544 6060 helfen kann, wenn man denn durchkommt. Ein Mitarbeiter vor einem Jahr hat mein Problem verstanden, konnte mit aber nicht helfen. Er wusste keine Antwort. Im Oktober 2022 hatte ich wieder angerufen eine vollkommen inkompetente Mitarbeiterin am anderen Ende. Auf meine Feststellung, dass der Speicher im Server bei 0% steht (Speicherplatzabfrage.jpg), sagte sie, dann ist ja alles in Ordnung.
ICH BRAUCHE UNTERSTÜTZUNG!!!
Vielen Dank für die diese Unterstützung
Rainer Thieme
Postfach-voll.jpg
Speicherplatzabfrage.jpg
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Waage1969
Antwort
von
rainer5012
vor 2 Jahren
@rainer5012
konntest Du schon die Problematik lösen?
Wenn ja wie?
Wenn nein, warum meldest Du dich hier nicht mehr ?
Schöne Weihnachtstage in die Runde 👍
Gruß
Waage1969
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