Email Postfach voll obwohl leer?
4 years ago
Hallo zusammen,
Hat noch jemand das Problem, dass das Email Postfach als voll angezeigt wird obwohl nur sehr wenige Emails gespeichert sind? Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder den Hinweis, dass das Email Postfach voll ist und ich Speicher kostenpflichtig dazubuchen soll. Ich habe mein Postfach aber mehrfach durchforstet, alles gelöscht und den Papierkorb geleert. Kann doch nicht sein, dass ich weniger als 500 emails speichern kann? Früher hatte ich da definitiv mehr! Auch wenn ich lösche und den Papierkrob leere bekomme ich gleich danach eine Email, dass das Postfach bald voll ist. Hat noch jemand das Problem und weiß, was mam dagegen tun kann?
LG
2548
13
This could help you too
2 months ago
182
1
10
4 years ago
Nachdem der Papierkorb geleeert wurde, kann es ein wenig dauern bis der Speicherplatz wieder als verfügbar abgezeigt wird.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Leider denke ich nicht, dass es daran liegt weil es seit Wochen das gleiche ist und die Speicherplatz Anzeige sich auch nach Tagen nicht ändert.
Answer
from
4 years ago
@Yasmin123+
sind den emails mit grösseren Anhängen im Account?
warum nutzt du nicht ein Mail Programm z.B. Thunderbird auf deinem Rechner und fügst dort den Account ein.
hier muss dann das Passwort für email Programme eingerichtet und genutzt werden
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
du könntest dann emails lokal auf dem Rechner speichern, und das Postfach wird nicht so voll.
Answer
from
4 years ago
@Yasmin123+
wenn du das Löschen nur per Mailprogramm oder Mailapp machst, dann merkt so ein Programm/App oftmals nur das Löschen vor, zieht es aber nicht richtig durch. Man muss per Browser in das Postfach, und dann am besten mal die Speicherdiagnose machen.
Dort habe ich es genauer beschrieben, wie mal vollständig aufräumen kann. Der dort enthaltene Link sollte dazu ebenfalls geöffnet werden, weil ich in einem Teil meiner Antwort dort mich darauf beziehe, sonst kann man meine Anweisung nicht verstehen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/mail-meldung-poppt-immer-auf-es-ist-widerlich/m-p/5313412/highlight/true?search-action-id=294192446019&search-result-uid=5313412#M188341
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wurde der Speicherplatz des Postfaches mittlerweile freigegeben oder wird das Postfach weiterhin als voll angezeigt?
Gruß
Ingo F.
0
3 years ago
Hallo ! Das Problem habe ich seit einigen Tagen auch, lediglich 35 emails und trotzdem wird angezeigt zu 99 Prozent voll!
Eine absolute Frechheit finde ich !
Lg Anette
5
Answer
from
3 years ago
@a-bertich
Hallo Anette,
ich gehe dem Ganzen gerne auf den Grund, kannst du einmal einen Screenshot von dem Postfach Speicherplatz hochladen? Schau auch gerne noch mal in alle Ordner, ob vielleicht doch einer voll ist.
Viele Grüße Nadine H.
Answer
from
3 years ago
Hallo Nadine, nun habe ich sogar alle gesendeten emails auch noch gelöscht! Also es sind wirklich alle Postfächer gelöscht und trotzdem kommt wenn ich auf Speicherplatz gehe, zu 99 % belegt! Was für ein Fake, nicht wahr? Im Anhang sind die Screenshots!
lg Anette
Answer
from
3 years ago
Hallo @a-bertich,
Screenshots sehe ich leider keine aber ich würde es mir gerne genauer ansehen. Wann wärst du denn telefonisch erreichbar?
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Bei mit seit 15 Tagen das Problem habe 2000 emails gelöscht auch Speicherdiahnose gemacht kann nichts empfangen
1
Answer
from
11 months ago
Bei mit seit 15 Tagen das Problem habe 2000 emails gelöscht auch Speicherdiahnose gemacht kann nichts empfangen
@Konstantin91
Papierkorb geleert?
welche Meldung erhälst du wenn du dir eine email sendest?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from