• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        E-Mail Postfach voll

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Diese Woche exklusiv in der Community zu Gast: Magenta SmartHome Experten. Hier Fragen stellen und mit unseren Experten diskutieren.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.
        Nils B. Telekom Experte
        Telekom Experte
        (1.027 Ansichten)

        Sie nutzen Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de und haben einen der folgenden Punkte festgestellt:

        • Sie erhalten keine E-Mails mehr.
        • Die Absender erhalten beim Versand an Ihre E-Mail-Adresse eine "Mail Delivery" mit dem Hinweis "over storage quota" oder "over message quota". 
        • Sie erhalten im E-Mail Center den Hinweis, dass Ihr Postfach voll ist.
        • In Ihrem E-Mail-Programm erhalten Sie eine Nachricht, dass E-Mails nicht versendet werden können. Die E-Mails können nicht in "gesendete Objekte" verschoben werden.
        • Sie erhalten Nachrichten mit dem Text "Ihr E-Mail Postfach ist fast voll".

        5acab994-d405-4f42-a662-f744fa761fda.png

         

         

        Dann haben Sie eines der folgenden Limits erreicht:

        • Freemail / Mail & Cloud S: 62000 E-Mails im Postfach / 1 GB Postfachgröße
        • Mail & Cloud M + L: 93000 E-Mails im Postfach / 15 GB Postfachgröße
        • Mail S: 93000 E-Mails im Postfach / 1 GB Postfachgröße
        • Mail M: 150000 E-Mails im Postfach / 15 GB Postfachgröße 

        In diesem Fall sollten Sie Ihr Postfach aufräumen.


        Verschaffen Sie sich zuerst einen Überblick über die Belegung Ihres Postfaches.

        Dazu gehen Sie im E-Mail Center in die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) und wählen "Speicher". Klicken Sie anschließend auf "Speicher freigeben".

         

        cf3c6b95-911f-46c2-8352-f1725d1eab44.png

         

        Jetzt erfolgt eine Analyse des belegten Speicherplatzes. Sie sehen die Auslastung der einzelnen Ordner Ihres Postfaches. Klicken Sie hier auf "Weiter".

         

        db1b8ea1-faba-429c-84d5-32e8249719c9.png

         

        Jetzt können Sie auswählen, welche E-Mails Sie löschen möchten. Haben Sie die Auswahl getroffen? Dann klicken Sie auf "Speicher freigeben".

         

        b0c76906-f548-4a77-a19a-72bb0d32bad9.png

         

        Hinweis: Bei "zum Löschen markiert" handelt es sich um E-Mails, welche Sie in einem E-Mail Programm wie Outlook, Thunderbird oder Apple Mail gelöscht haben, der abschließende Löschbefehl vom Programm allerdings nicht zum Server übertragen wurde.

        Sie befinden sich jetzt weiterhin in den Einstellungen des E-Mail Centers unter "Speicher". 
        Hier können Sie prüfen, welcher Ordner wie viele E-Mails enthält und wie viel Speicherplatz dieser belegt. Weiter können Sie die Speicherdauer für die jeweiligen Ordner bestimmen.

         

        51005a37-0356-404e-bd05-36e1e131dcd1.png

         

        Unsere Empfehlung: die Speicherdauer des "Papierkorbs" und des Ordners "Gesendet" auf "nach 14 Tagen löschen" stellen.

        Jetzt haben Sie schon wieder eine Menge Speicherplatz frei gemacht. Nehmen Sie sich ruhig die Zeit und prüfen, welche E-Mails Sie nicht mehr benötigen. Alte Rechnungen, Spams und andere Werbung kann man sicher schnell löschen.