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E-Mail Postfach voll - und jetzt?
vor 6 Jahren
Die E-Mail-Adresse @t-online.de oder @magenta.de ist in Verwendung und es werden keine neuen E-Mails mehr empfangen:
- Absender erhalten beim Senden einer E-Mail eine "Mail Delivery" Nachricht mit dem Vermerk "over storage quota" oder "over message quota".
- Im E-Mail Center erscheint der Hinweis, dass das Postfach voll ist.
- Bei Verwendung eines E-Mail-Programms wird vermerkt, dass E-Mails nicht gesendet werden können.
- E-Mails können nicht in "gesendete Objekte" verschoben werden. Es kommen Nachrichten an, dass das E-Mail-Postfach fast voll ist.
Das bedeutet, dass eines der folgenden Limits erreicht wurde:
- Freemail / Mail S: 62 000 E-Mails im Postfach / 1 GB Postfachgröße
- Mail M: 150 000 E-Mails im Postfach / 15 GB Postfachgröße (plus 1 GB pro Monat)
In solchen Fällen ist es ratsam, das Postfach aufzuräumen.
Zuerst sollte ein Überblick über die Belegung des Postfachs erlangt werden.
- Im E-Mail Center müssen die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) "Alle Einstellungen anzeigen" ausgewählt und dann "Speicher / Speicherplatz" ausgewählt werden. Danach auf "Speicher freigeben" klicken.
- Nach dieser Analyse des Speicherplatzes ist die Auslastung der einzelnen Ordner des Postfachs sichtbar.
- Dann auf "Weiter" klicken.
- Jetzt die E-Mails auswählen, die gelöscht werden sollen. Ist dies erledigt, auf "Speicher freigeben" klicken.
Hinweis: Unter "zum Löschen markiert" sind E-Mails aufgeführt, die in einem E-Mail-Programm wie Outlook, Thunderbird oder Apple Mail gelöscht wurden, der Löschbefehl wurde jedoch nicht auf den Server übertragen.
Im "Speicher" lässt sich überprüfen, welcher Ordner wie viele E-Mails enthält und wie viel Speicherplatz dieser verbraucht. Außerdem lässt sich die Speicherdauer der einzelnen Ordner bestimmen.
Jetzt sollte genug Speicherplatz freigeschaltet sein.
Es kann hilfreich sein, sich die Zeit zu nehmen und zu prüfen, welche E-Mails nicht mehr benötigt werden. Alte Rechnungen, Spam und andere Werbung können schnell gelöscht werden.
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