Postfach voll
vor einem Monat
Mein Email Postfach ist voll und ich möchte Emails löschen. Aber das geht leider nicht. Die gelöschten Emails werden nicht in den Papierkorb übergeben. Beim Neuladen tauchen die eigentlich gelöschten Emails wieder im Papierkorb auf.
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vor 3 Jahren
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user_3f5003
vor einem Monat
Ich wurde von einer technischen Assistentin im Kundenservice an dieses Portal verwiesen und hoffe hier auf eine Lösung. Vielen Dank im Voraus
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Sherlocka
vor einem Monat
@user_3f5003
hast du das von der Webseite des E-Mail-Centers aus versucht oder von einer/einem Mailapp/Mailprogramm.
Das, was du beschreibst, könnte im Zusammenhang mit Mailapp/-Programm stehen. Mit diesen kann es oftmals vorkommen, dass diese nur Mails zum Löschen vormerken, löschen aber nicht wirklich.
Falls ja, dann gibt es nämlich eine gut funktionierende Methode, all das über das E-Mail-Center aus der Vormerkung raus zu holen und zu beseitigen, unx auch noch anderes.
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HARTMUTIX
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Monat
Hast du weiter Geräte die synchronisiert werden und die emails dann wieder hochladen ..
Ansonsten..Lösch mal nur ein mail..
Evtl ist dein Speicher so knapp dass das Mail im papierkorb landet aber nicht gespeichert werden kann..das mail ist ja für Sekunden 2mal vorhanden..Am originalplatz und papierkorb
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user_3f5003
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Monat
Ich verstehe was du meinst. Denke genau das war das Problem. Im Thunderbird hat es dann doch mit ein bisschen Geduld funktioniert....
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Sven We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Monat
Hallo zusammen, Hallo @user_3f5003, erstmal entschuldigt bitte die späte Antwort!
Der Fehler ist bekannt und es wird auch bereits dran gearbeitet.
Liebe Grüße
Sven
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
FcToto
vor einem Monat
Ich habe das gleiche Problem. Kann keine Mails löschen. Ein Bug? Was kann man tun?
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Sherlocka
vor einem Monat
@user_3f5003
mach bitte noch eine Speicherbereinigung, wie dort beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/e-mail-postfach-voll-und-jetzt/668622194ae73561daf390fb?commentId=67bcb6d3f5e8cf7473250799
[= meine Antwort dort vom 24.02.2025 um 19:17, gegebenfalls auf der Verlinkten Seite zusätzlich noch zu meiner Antwort runter scrollen, falls du nicht gleich bei ihr landen würdest beim Aufruf des Links]
Das dort beschriebene Verfahren könnte zusätzlich versteckte, noch zu löschende Mails hervorbringen, die man dann auch noch beseitigen könnte.
@FcToto
den Rat gebe ich dir auch.
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HARTMUTIX
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Monat
Neue thc Software...verwechsung der Autoren...Ich glaubs nicht...völlig unbrauchbar derzeit ..
Und die rumzappelei am smartphone immer noch...userprofile poppen hoch
Das macht wenig spass
Ot
Wie bei schirm Charme und Melone...das ist steed im falschen Körper des verbrechers und das ist der Verbrecher im Körper von steed.
Ot
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor einem Monat
Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.
Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.
Quelle des Zitats = Link
@FcToto
du hast das Gerät im Querformat gehalten, wie angegeben, falls du es über das Handy versucht hast und ggf gescrollt?
Falls es dann trotzdem nicht kommt, mache bitte einen Screenshot von der Seite, und lade dann das Bild hier in Antworten hoch.
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FcToto
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Monat
Im Browser.![]()
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sasi.nuipuang
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Monat
geht bei mir auch nicht
Bildschirmfoto 2025-02-24 um 20.28.58.png
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor einem Monat
Im Browser.
Im Browser.![]()
@FcToto
falls du es über das Handy versucht hast
Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.
Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.
Quelle des Zitats = Link
@FcToto
du hast das Gerät im Querformat gehalten, wie angegeben, falls du es über das Handy versucht hast und ggf gescrollt?
Falls es dann trotzdem nicht kommt, mache bitte einen Screenshot von der Seite, und lade dann das Bild hier in Antworten hoch.
du hast das Gerät im Querformat gehalten
Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.
Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.
Quelle des Zitats = Link
@FcToto
du hast das Gerät im Querformat gehalten, wie angegeben, falls du es über das Handy versucht hast und ggf gescrollt?
Falls es dann trotzdem nicht kommt, mache bitte einen Screenshot von der Seite, und lade dann das Bild hier in Antworten hoch.
Falls beides ja,
dann
gescrollt?
Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.
Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.
Quelle des Zitats = Link
@FcToto
du hast das Gerät im Querformat gehalten, wie angegeben, falls du es über das Handy versucht hast und ggf gescrollt?
Falls es dann trotzdem nicht kommt, mache bitte einen Screenshot von der Seite, und lade dann das Bild hier in Antworten hoch.
Falls alle drei ja, dann
Falls es dann trotzdem nicht kommt, mache bitte einen Screenshot von der Seite, und lade dann das Bild hier in Antworten hoch.
Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.
Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.
Quelle des Zitats = Link
@FcToto
du hast das Gerät im Querformat gehalten, wie angegeben, falls du es über das Handy versucht hast und ggf gescrollt?
Falls es dann trotzdem nicht kommt, mache bitte einen Screenshot von der Seite, und lade dann das Bild hier in Antworten hoch.
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FcToto
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Monat
Hier ein Screenshot. Ich hatte es bisher nur am PC Browser versucht. Jetzt aber auch am Smartphone Browser. Das gleiche.![]()
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FcToto
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Monat
Ich bekomm den Screenshot nicht hochgeladen. Sieht aber genauso aus wie bei @sasi.nuipuang
Posteingang/Gesendet/Entwürfe zu 100% voll. Aber ich kann keine Mail löschen, bzw. in den Papierkorb verschieben.
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Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Monat
Hey @FcToto,
bitte entschuldige, falls das bereits gefragt wurde und ich es überlesen habe.
Hast du schon unterschiedliche Browser probiert sowie mal Cache / Cookies gelöscht? Das wäre noch eine letzte Idee.👀
Ich freue mich auf dein Feedback.
Viele Grüße Lisa
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor einem Monat
@sasi.nuipuang
danke für dein Bild. Deinem Bild nach gibt es derzeit nichts zum Bereinigen. Deshalb nur 100 % rotet Ring (rot bzw. magentafarben). Also bei dir so OK.
Wäre etwas zu bereinogrn, dan gibt es in dem Bild Abschnitte mit zusätzlichen Farben und dann auch darunter die Zeilen zum abhaken und bereinigen.
Mit Bereinigen sind solche Mails gemeint:
Welche "zum Löschen vorgemerkt" wurden (aber noch nicht gelöscht), welche im "Spam"-Ordner stecken, welche im "Papierkorb"-Ordner stecken.
@sasi.nuipuang
Hast du aus Neugierde oder Spaß nachgesehen, oder gibt es einen Anlass dazu? Falls Anlass: welcher?
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Daniela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Monat
Hallo @sasi.nuipuang,
ich habe es mal zur Prüfung an unseren Fachbereich gegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir.
Lieben Gruß aus Kiel
^Daniela T.
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sasi.nuipuang
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Monat
@Daniela T. es geht wieder, keine Ahnung was passiert ist
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Daniela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Monat
Hallo @sasi.nuipuang,
da sind dann schon die richtigen Leute tätig geworden 😉
Sag uns gerne Bescheid, wenn wieder etwas auffällig. Wir helfen gerne.
Lieben Gruß
^Daniela T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor einem Monat
@FcToto
sehe kein Bild in deiner Rückmeldung, weder als sichtbares Bild noch als Dateianhang.
Antwort darauf:
Hier ein Screenshot.
Hier ein Screenshot. Ich hatte es bisher nur am PC Browser versucht. Jetzt aber auch am Smartphone Browser. Das gleiche.![]()
Ansonsten:
Ich hatte es bisher nur am PC Browser versucht
Hier ein Screenshot. Ich hatte es bisher nur am PC Browser versucht. Jetzt aber auch am Smartphone Browser. Das gleiche.![]()
Schaut dein Bild (der Ring) so aus wie der von @sasi.nuipuang gezeigte (vollständig magentafarben, ohne andere Stücke darin in anderen Farben)?
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Sherlocka
vor einem Monat
Ich bekomm den Screenshot nicht hochgeladen. Sieht aber genauso aus wie bei @sasi.nuipuang
Ich bekomm den Screenshot nicht hochgeladen. Sieht aber genauso aus wie bei @sasi.nuipuang
Posteingang/Gesendet/Entwürfe zu 100% voll. Aber ich kann keine Mail löschen, bzw. in den Papierkorb verschieben.
@FcToto
Danke, dann steckt nix Verborgenes mehr drin, was ich zuvor erwähnt/aufgezählt hatte.
Aber ich kann keine Mail löschen, bzw. in den Papierkorb verschieben.
Ich bekomm den Screenshot nicht hochgeladen. Sieht aber genauso aus wie bei @sasi.nuipuang
Posteingang/Gesendet/Entwürfe zu 100% voll. Aber ich kann keine Mail löschen, bzw. in den Papierkorb verschieben.
Das müsstest du dann per PC im E-Mail-Center machen können, und zwar auf der Seite, wo die Mails drin stecken, also nicht in den E-Mail-Einstellungen sondern dort:
https://email.t-online.de/
Du kommst dort nur mit deinem PC rein, nicht mit deinem Handy. Denn diese Seite lenkt leider erkannte Handys von dort weg.
Mit dem Handy (Android/iOS) könnte man es statt dessen normalerweise in der Telekom Mail App machen.
Wenn du sowieso schon mit dem PC im E-Mail-Center drin bist, empfehle ich es mit dem PC zu machen auf der Webseite https://email.t-online.de/
Du weißt, wie das Löschen dort geht?
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Schleichi1
vor einem Monat
Ich habe das gleiche Problem.
Mein Postfach ist leider (dank einer Mail mit riesigem Anhang) vollgelaufen und somit kein Speicherplatz mehr verfügbar. Soweit zwar ärgerlich, aber soweit normal. Fehlermeldung "Ihr Postfach ist voll!" und Infomail "Ihr Postfach ist fast voll" inklusive.
Was aber nicht normal ist: Löschen der besagten Mail (aber auch jeder anderen kleinen Mail) führt nur kurzzeitig dazu, dass die gelöschte Mail aus dem Postfach verschwindet. Im Papierkorb taucht sie aber nicht auf und beim Wechsel zurück zum Postfach, ist die eigentlich gelöschte Mail wieder da. Genauso nach Aktualisieren des Postfaches oder Aus- und wieder Einloggen.
Die hier vorgeschlagenen Möglichkeiten hab ich schon versucht, alle ohne Erfolg. Cookies und Browserdaten gelöscht, anderen Browser verwendet.
Über Einstellungen -> Speicher -> Speicherplatz wird ebenfalls "0 B verfügbar" angezeigt.
Dann weiter über -> "Speicher freigeben" zur Speicherplatzanalyse ergibt den angehängten Screenshot, also wie bei den anderen hier auch nur der "Ok"-Button und kein "Weiter".
Ich verwende ausschließlich den Webzugang über das Email-Center auf der Website von T-Online im Browser über einen Laptop. Keine anderen Anwendungen wie Thunderbird, Apps oder ähnliches und auch nicht übers Smartphone.
Wie kann das behoben werden?
Der Speicher ist bereits gestern Mittag vollgelaufen und seitdem kann ich nichts mehr empfangen, ich hätte aber gestern noch recht viele Mails erwartet, was sehr ärgerlich ist.
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HARTMUTIX
Antwort
von
Schleichi1
vor einem Monat
Ein Versuch.:neuen ordner anlegen...mail dorthin verschieben...ordner löschen.
Im notfall: Mail M kaufen...Mails löschen..mail m kündigen.
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Schleichi1
Antwort
von
Schleichi1
vor einem Monat
Hallo @Louisa G.
kurzes Update: bei mir geht das Löschen jetzt wieder ganz normal, der Fehler scheint erstmal behoben zu sein.
Sobald du Mails löschen kannst, sollten eigentlich auch die jetzt noch nicht erhaltenen Mails nachträglich in deinem Postfach einlaufen. Tut mir leid, dass es jetzt so umständlich ist.
Moin @Schleichi1,
dass das eine echt blöde Situation ist, kann ich gut nachvollziehen.
Aktuell gibt es beim Löschen von E-Mails leider auch einen Fehler, der zu genau diesem, von dir geschilderten Verhalten führt. Das Ganze ist schon in Bearbeitung, daher kann ich nur um Geduld bitten.
Sobald du Mails löschen kannst, sollten eigentlich auch die jetzt noch nicht erhaltenen Mails nachträglich in deinem Postfach einlaufen. Tut mir leid, dass es jetzt so umständlich ist.
Beste Grüße
Louisa
Die nicht erhaltenen Mails aus dem Zeitraum sind allerdings leider nicht nachträglich noch eingegangen.
Viele Grüße
Schleichi1
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HARTMUTIX
Antwort
von
Schleichi1
vor einem Monat
Die nicht erhaltenen Mails aus dem Zeitraum sind allerdings leider nicht nachträglich noch eingegangen.
Hallo @Louisa G.
kurzes Update: bei mir geht das Löschen jetzt wieder ganz normal, der Fehler scheint erstmal behoben zu sein.
Sobald du Mails löschen kannst, sollten eigentlich auch die jetzt noch nicht erhaltenen Mails nachträglich in deinem Postfach einlaufen. Tut mir leid, dass es jetzt so umständlich ist.
Moin @Schleichi1,
dass das eine echt blöde Situation ist, kann ich gut nachvollziehen.
Aktuell gibt es beim Löschen von E-Mails leider auch einen Fehler, der zu genau diesem, von dir geschilderten Verhalten führt. Das Ganze ist schon in Bearbeitung, daher kann ich nur um Geduld bitten.
Sobald du Mails löschen kannst, sollten eigentlich auch die jetzt noch nicht erhaltenen Mails nachträglich in deinem Postfach einlaufen. Tut mir leid, dass es jetzt so umständlich ist.
Beste Grüße
Louisa
Die nicht erhaltenen Mails aus dem Zeitraum sind allerdings leider nicht nachträglich noch eingegangen.
Viele Grüße
Schleichi1
Das wird wohl auch nicht so sein..der Absender erhält Mail..konnte nicht zugestellt werden. Grund Speicher voll..
D.h er muss das dann nochmal senden..
Wenn das ein Mail von einer Maschine war.zb. Newsletter.. wird das nicht erfolgen..
Das ist aber nur meine Meinung ..bzw Erfahrung
@Louisa G.
@Schleichi1
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schleichi1
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_3f5003