Postfach voll

vor einem Monat

Mein Email Postfach ist voll und ich möchte Emails löschen. Aber das geht leider nicht. Die gelöschten Emails werden nicht in den Papierkorb übergeben. Beim Neuladen tauchen die eigentlich gelöschten Emails wieder im Papierkorb auf.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde aus diesem antwort in einem anderen Beitrag erstellt.

155

34

  • vor einem Monat

    Ich wurde von einer technischen Assistentin im Kundenservice an dieses Portal verwiesen und hoffe hier auf eine Lösung. Vielen Dank im Voraus

    0

  • vor einem Monat

    @user_3f5003 

    hast du das von der Webseite des E-Mail-Centers aus versucht oder von einer/einem  Mailapp/Mailprogramm. 

    Das, was du beschreibst, könnte im Zusammenhang mit Mailapp/-Programm stehen. Mit diesen kann es oftmals vorkommen, dass diese nur Mails zum Löschen vormerken, löschen aber nicht wirklich.

      

    Falls ja, dann gibt es nämlich eine gut funktionierende Methode, all das über das E-Mail-Center aus der Vormerkung raus zu holen und zu beseitigen, unx auch noch anderes.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hast du weiter Geräte die synchronisiert werden und die emails dann wieder hochladen  ..

    Ansonsten..Lösch mal nur ein mail..

    Evtl ist dein Speicher so knapp dass das Mail im papierkorb landet aber nicht gespeichert werden kann..das mail ist ja für Sekunden 2mal vorhanden..Am originalplatz und papierkorb

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Ich verstehe was du meinst. Denke genau das war das Problem. Im Thunderbird hat es dann doch mit ein bisschen Geduld funktioniert....

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo zusammen, Hallo @user_3f5003, erstmal entschuldigt bitte die späte Antwort! 

     

    Der Fehler ist bekannt und es wird auch bereits dran gearbeitet. 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Ich habe das gleiche Problem. Kann keine Mails löschen. Ein Bug? Was kann man tun?

    0

  • vor einem Monat

    @user_3f5003 

    mach bitte noch eine Speicherbereinigung, wie dort beschrieben:

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/e-mail-postfach-voll-und-jetzt/668622194ae73561daf390fb?commentId=67bcb6d3f5e8cf7473250799

      [= meine Antwort dort vom  24.02.2025 um 19:17,  gegebenfalls auf der Verlinkten Seite zusätzlich noch zu meiner Antwort runter scrollen, falls du nicht gleich bei ihr landen würdest beim Aufruf des Links] 

      

    Das dort beschriebene Verfahren könnte zusätzlich versteckte, noch zu löschende Mails hervorbringen, die man dann auch noch beseitigen könnte. 

      

    @FcToto 

    den Rat gebe ich dir auch. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Neue thc Software...verwechsung der Autoren...Ich glaubs nicht...völlig unbrauchbar derzeit ..

    Und die rumzappelei am smartphone immer noch...userprofile poppen hoch

    Das macht wenig spass

    Ot

    Wie bei schirm Charme und Melone...das ist steed im falschen Körper des verbrechers und das ist der Verbrecher im Körper von steed.

    Ot

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    FcToto

    Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.

    Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.

    FcToto
    Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.

    Quelle des Zitats = Link

    @FcToto 

    du hast das Gerät im Querformat gehalten, wie angegeben, falls du es über das Handy versucht hast und ggf gescrollt?

      

    Falls es dann trotzdem nicht kommt, mache bitte einen Screenshot von der Seite, und lade dann das Bild hier in Antworten hoch.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Im Browser. 

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    geht bei mir auch nicht

    Bildschirmfoto 2025-02-24 um 20.28.58.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    FcToto

    Im Browser. 

    Im Browser. 

    FcToto
    Im Browser. 

    @FcToto 

    Sherlocka

    falls du es über das Handy versucht hast

    FcToto

    Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.

    Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.

    FcToto
    Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.

    Quelle des Zitats = Link

    @FcToto 

    du hast das Gerät im Querformat gehalten, wie angegeben, falls du es über das Handy versucht hast und ggf gescrollt?

      

    Falls es dann trotzdem nicht kommt, mache bitte einen Screenshot von der Seite, und lade dann das Bild hier in Antworten hoch.

    Sherlocka
    falls du es über das Handy versucht hast
    Sherlocka

    du hast das Gerät im Querformat gehalten

    FcToto

    Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.

    Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.

    FcToto
    Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.

    Quelle des Zitats = Link

    @FcToto 

    du hast das Gerät im Querformat gehalten, wie angegeben, falls du es über das Handy versucht hast und ggf gescrollt?

      

    Falls es dann trotzdem nicht kommt, mache bitte einen Screenshot von der Seite, und lade dann das Bild hier in Antworten hoch.

    Sherlocka
    du hast das Gerät im Querformat gehalten

    Falls beides ja, 

    dann

    Sherlocka

    gescrollt?

    FcToto

    Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.

    Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.

    FcToto
    Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.

    Quelle des Zitats = Link

    @FcToto 

    du hast das Gerät im Querformat gehalten, wie angegeben, falls du es über das Handy versucht hast und ggf gescrollt?

      

    Falls es dann trotzdem nicht kommt, mache bitte einen Screenshot von der Seite, und lade dann das Bild hier in Antworten hoch.

    Sherlocka
    gescrollt?

    Falls alle drei ja, dann 

    Sherlocka

    Falls es dann trotzdem nicht kommt, mache bitte einen Screenshot von der Seite, und lade dann das Bild hier in Antworten hoch.

    FcToto

    Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.

    Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.

    FcToto
    Danke, aber dieses Feld "weiter" nach der Speicherplatzanalyse gibt es bei mir nicht.

    Quelle des Zitats = Link

    @FcToto 

    du hast das Gerät im Querformat gehalten, wie angegeben, falls du es über das Handy versucht hast und ggf gescrollt?

      

    Falls es dann trotzdem nicht kommt, mache bitte einen Screenshot von der Seite, und lade dann das Bild hier in Antworten hoch.

    Sherlocka
    Falls es dann trotzdem nicht kommt, mache bitte einen Screenshot von der Seite, und lade dann das Bild hier in Antworten hoch.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hier ein Screenshot. Ich hatte es bisher nur am PC Browser versucht. Jetzt aber auch am Smartphone Browser. Das gleiche.

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Ich bekomm den Screenshot nicht hochgeladen. Sieht aber genauso aus wie bei @sasi.nuipuang

    Posteingang/Gesendet/Entwürfe zu 100% voll. Aber ich kann keine Mail löschen, bzw. in den Papierkorb verschieben.

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hey @FcToto,

     

    bitte entschuldige, falls das bereits gefragt wurde und ich es überlesen habe.

     

    Hast du schon unterschiedliche Browser probiert sowie mal Cache / Cookies gelöscht? Das wäre noch eine letzte Idee.👀

     

    Ich freue mich auf dein Feedback.

     

    Viele Grüße Lisa

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    @sasi.nuipuang 

    danke für dein Bild. Deinem Bild nach gibt es derzeit nichts zum Bereinigen. Deshalb nur 100 % rotet Ring (rot bzw. magentafarben). Also bei dir so OK. 

      

    Wäre etwas zu bereinogrn, dan  gibt es in dem Bild Abschnitte mit zusätzlichen Farben und dann auch darunter die Zeilen zum abhaken und bereinigen.

      

    Mit Bereinigen sind solche Mails gemeint:

    Welche "zum Löschen vorgemerkt" wurden (aber noch nicht gelöscht), welche im "Spam"-Ordner stecken, welche im "Papierkorb"-Ordner stecken. 

       

    @sasi.nuipuang 

    Hast du aus Neugierde oder Spaß nachgesehen, oder gibt es einen Anlass dazu? Falls Anlass: welcher?

    6

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @sasi.nuipuang,

     

    ich habe es mal zur Prüfung an unseren Fachbereich gegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir. 

     

    Lieben Gruß aus Kiel

     

    ^Daniela T. 

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @Daniela T.  es geht wieder, keine Ahnung was passiert ist 

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @sasi.nuipuang,

     

    da sind dann schon die richtigen Leute tätig geworden 😉

     

    Sag uns gerne Bescheid, wenn wieder etwas auffällig. Wir helfen gerne. 

     

    Lieben Gruß

     

    ^Daniela T. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    @FcToto 

    sehe kein Bild in deiner Rückmeldung, weder als sichtbares Bild noch als Dateianhang.

      

    Antwort darauf:

    FcToto

    Hier ein Screenshot.

    Hier ein Screenshot. Ich hatte es bisher nur am PC Browser versucht. Jetzt aber auch am Smartphone Browser. Das gleiche.

    FcToto
    Hier ein Screenshot.

       

    Ansonsten:

    FcToto

    Ich hatte es bisher nur am PC Browser versucht

    Hier ein Screenshot. Ich hatte es bisher nur am PC Browser versucht. Jetzt aber auch am Smartphone Browser. Das gleiche.

    FcToto
    Ich hatte es bisher nur am PC Browser versucht

    Schaut dein Bild (der Ring) so aus wie der von @sasi.nuipuang  gezeigte (vollständig magentafarben, ohne andere Stücke darin  in anderen Farben)?

    0

  • vor einem Monat

    FcToto

    Ich bekomm den Screenshot nicht hochgeladen. Sieht aber genauso aus wie bei @sasi.nuipuang

    Ich bekomm den Screenshot nicht hochgeladen. Sieht aber genauso aus wie bei @sasi.nuipuang

    Posteingang/Gesendet/Entwürfe zu 100% voll. Aber ich kann keine Mail löschen, bzw. in den Papierkorb verschieben.

    FcToto
    Ich bekomm den Screenshot nicht hochgeladen. Sieht aber genauso aus wie bei @sasi.nuipuang

    @FcToto 

    Danke, dann steckt nix Verborgenes mehr drin, was ich zuvor erwähnt/aufgezählt  hatte.

      

    FcToto

    Aber ich kann keine Mail löschen, bzw. in den Papierkorb verschieben.

    Ich bekomm den Screenshot nicht hochgeladen. Sieht aber genauso aus wie bei @sasi.nuipuang

    Posteingang/Gesendet/Entwürfe zu 100% voll. Aber ich kann keine Mail löschen, bzw. in den Papierkorb verschieben.

    FcToto
    Aber ich kann keine Mail löschen, bzw. in den Papierkorb verschieben.

    Das müsstest du dann per PC im E-Mail-Center machen können, und zwar auf der Seite, wo die Mails drin stecken, also nicht in den E-Mail-Einstellungen sondern dort:

    https://email.t-online.de/

      

    Du kommst dort nur mit deinem PC rein, nicht mit deinem Handy. Denn  diese Seite lenkt leider erkannte Handys von dort weg. 

      

    Mit dem Handy (Android/iOS) könnte man es statt dessen normalerweise in der Telekom Mail App machen. 

        

    Wenn du sowieso schon mit dem PC im E-Mail-Center drin bist, empfehle ich es mit dem PC zu machen auf der Webseite https://email.t-online.de/

       

    Du weißt, wie das Löschen dort geht?

    0

  • vor einem Monat

    Ich habe das gleiche Problem.


    Mein Postfach ist leider (dank einer Mail mit riesigem Anhang) vollgelaufen und somit kein Speicherplatz mehr verfügbar. Soweit zwar ärgerlich, aber soweit normal. Fehlermeldung "Ihr Postfach ist voll!" und Infomail "Ihr Postfach ist fast voll" inklusive.


    Was aber nicht normal ist: Löschen der besagten Mail (aber auch jeder anderen kleinen Mail) führt nur kurzzeitig dazu, dass die gelöschte Mail aus dem Postfach verschwindet. Im Papierkorb taucht sie aber nicht auf und beim Wechsel zurück zum Postfach, ist die eigentlich gelöschte Mail wieder da. Genauso nach Aktualisieren des Postfaches oder Aus- und wieder Einloggen.

    Die hier vorgeschlagenen Möglichkeiten hab ich schon versucht, alle ohne Erfolg. Cookies und Browserdaten gelöscht, anderen Browser verwendet. 

    Über Einstellungen -> Speicher -> Speicherplatz wird ebenfalls "0 B verfügbar" angezeigt.

    Dann weiter über -> "Speicher freigeben" zur Speicherplatzanalyse ergibt den angehängten Screenshot, also wie bei den anderen hier auch nur der "Ok"-Button und kein "Weiter".

    Ich verwende ausschließlich den Webzugang über das Email-Center auf der Website von T-Online im Browser über einen Laptop. Keine anderen Anwendungen wie Thunderbird, Apps oder ähnliches und auch nicht übers Smartphone.

    Wie kann das behoben werden?
    Der Speicher ist bereits gestern Mittag vollgelaufen und seitdem kann ich nichts mehr empfangen, ich hätte aber gestern noch recht viele Mails erwartet, was sehr ärgerlich ist.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Ein Versuch.:neuen ordner anlegen...mail dorthin verschieben...ordner löschen.

    Im notfall:  Mail M kaufen...Mails löschen..mail m kündigen.

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Louisa G. 
    kurzes Update: bei mir geht das Löschen jetzt wieder ganz normal, der Fehler scheint erstmal behoben zu sein.

    Louisa G.

    Sobald du Mails löschen kannst, sollten eigentlich auch die jetzt noch nicht erhaltenen Mails nachträglich in deinem Postfach einlaufen. Tut mir leid, dass es jetzt so umständlich ist. 

    Moin @Schleichi1,

     

    dass das eine echt blöde Situation ist, kann ich gut nachvollziehen. 

    Aktuell gibt es beim Löschen von E-Mails leider auch einen Fehler, der zu genau diesem, von dir geschilderten Verhalten führt. Das Ganze ist schon in Bearbeitung, daher kann ich nur um Geduld bitten.

     

    Sobald du Mails löschen kannst, sollten eigentlich auch die jetzt noch nicht erhaltenen Mails nachträglich in deinem Postfach einlaufen. Tut mir leid, dass es jetzt so umständlich ist. 

     

    Beste Grüße

    Louisa

    Louisa G.
    Sobald du Mails löschen kannst, sollten eigentlich auch die jetzt noch nicht erhaltenen Mails nachträglich in deinem Postfach einlaufen. Tut mir leid, dass es jetzt so umständlich ist. 

    Die nicht erhaltenen Mails aus dem Zeitraum sind allerdings leider nicht nachträglich noch eingegangen.

    Viele Grüße

    Schleichi1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Schleichi1

    Die nicht erhaltenen Mails aus dem Zeitraum sind allerdings leider nicht nachträglich noch eingegangen.

    Hallo @Louisa G. 
    kurzes Update: bei mir geht das Löschen jetzt wieder ganz normal, der Fehler scheint erstmal behoben zu sein.

    Louisa G.

    Sobald du Mails löschen kannst, sollten eigentlich auch die jetzt noch nicht erhaltenen Mails nachträglich in deinem Postfach einlaufen. Tut mir leid, dass es jetzt so umständlich ist. 

    Moin @Schleichi1,

     

    dass das eine echt blöde Situation ist, kann ich gut nachvollziehen. 

    Aktuell gibt es beim Löschen von E-Mails leider auch einen Fehler, der zu genau diesem, von dir geschilderten Verhalten führt. Das Ganze ist schon in Bearbeitung, daher kann ich nur um Geduld bitten.

     

    Sobald du Mails löschen kannst, sollten eigentlich auch die jetzt noch nicht erhaltenen Mails nachträglich in deinem Postfach einlaufen. Tut mir leid, dass es jetzt so umständlich ist. 

     

    Beste Grüße

    Louisa

    Louisa G.
    Sobald du Mails löschen kannst, sollten eigentlich auch die jetzt noch nicht erhaltenen Mails nachträglich in deinem Postfach einlaufen. Tut mir leid, dass es jetzt so umständlich ist. 

    Die nicht erhaltenen Mails aus dem Zeitraum sind allerdings leider nicht nachträglich noch eingegangen.

    Viele Grüße

    Schleichi1

    Schleichi1
    Die nicht erhaltenen Mails aus dem Zeitraum sind allerdings leider nicht nachträglich noch eingegangen.

    Das wird wohl auch nicht so sein..der Absender erhält Mail..konnte nicht zugestellt werden. Grund Speicher voll..

    D.h er muss das dann nochmal senden..

    Wenn das ein Mail von einer Maschine war.zb. Newsletter.. wird das nicht erfolgen..

    Das ist aber nur meine Meinung ..bzw Erfahrung

    @Louisa G. 

    @Schleichi1 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 9 Tagen

in  

61

1

4

vor 3 Jahren

in  

208

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1649

0

5

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1195

1

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

2270

1

4