Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ihr Postfach ist fast voll
vor 2 Monaten
Eckhard xxxx tel.:0410xxx / 017xxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
in letzter Zeit bekomme ich immer wieder die Mail “Ihr Postfach ist Fast voll”
Was bedeutet das? ist das ein “FAKE”?
ich lösche regelmäßig und leere den Papierkorb.
Können Sie mir das erklären?
Ich bin kein Telekom-Kunde mehr, habe aber die “t-online”-Adresse behalten
Ich bin bei den Stadtwerken Quickborn (xxx)
Mit dem Handy bin ich bei Klarmobil
Danke!
Eckhard Rxxx
(Xxxxx)
-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
634
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3107
0
6
331
0
3
vor 11 Jahren
22749
0
10
vor 4 Jahren
492
0
3
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Monaten
@Fenja1
Achtung, könnte eine Phishing Mail sein.
Hier können sie einmal schauen, wie man echte Mails der Telekom erkennt:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true
Erstmal nichts bestätigen oder eingeben, dass ist ganz wichtig!
TANTE EDIT: Ist das gewollt, dass Ihre E-Mail Adresse für alle im WWW sichtbar ist? Wenn nicht, bitte Ihren Beitrag editieren. Oben rechts über die 3 Punkte.
4
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Cool das du deine Daten hier so öffentlich machst @Fenja1
Wundere dich daher nicht, das du demnächst viel Spam bekommst und auch Anrufe die du nicht haben willst.
1
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
@Peuki bitte auch seine Nummer löschen:
2
1
Peuki
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Monaten
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Erledigt ... 🙂
4
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Klicke keinesfalls auf Links in der Mail.
Und ändere deine 2 Passwörter,
Sieh im emailcenter nach ob dein Postfach voll ist..
Prüfe ob dein Account im darknet steht..
https://haveibeenpwned.com/
4
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@Fenja1
Die Erklärung ist ganz einfach:
Wer so leichtsinnig mit seinen Daten (Adresse, Festnetz-/Mobilfunknummer, e-mail-Adresse)
umgeht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er das Lieblingsopfer von Spammern u.
Phishing -mails wird.
Fehlt nur noch die IBAN...
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Gabriel__
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Monaten
Hallo Alexander M.,
> So kannst du dich Echtheit von E-Mails der Telekom erkennen.
Die Mails, wenn das Postfach voll ist (oder fast voll), kommen allerdings nicht als Mail von der Telekom, sondern von T-Online <no-reply@t-online.de> und sind adressiert an T-Online Customer <no-reply@t-online.de> .
Grüße
gabi
2
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Nachdem das so oft kommt von tonline sollte mal geklärt werden obs echt oder fake ist..insbesondere weil oftmals danach der posteingang leer ist.
@Alexander M.
0
1
Sprinklr_API_alt
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
@HARTMUTIX,
der Speicherplatz betrifft ja nicht nur den Posteingang, sondern alle Ordner, die mit der E-Mail-Adresse genutzt werden. Häufig ist z. B. der Gesendet-Ordner im Laufe der Jahre vollgelaufen und nie gelöscht oder in anderen ist viel gespeichert worden. Da hilft leider nur, wie oben beschrieben, im E-Mail Center über den Punkt "Speicherplatz" und "Speicherdauer" mal in die einzelnen Ordner zu schauen, wie viel in jedem Ordner vorhanden ist.
Lieben Gruß aus Kiel
Daniela T.
0