Solved
e-mails in outlook abrufen / nicht alle mails werden heruntergeladen
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe outlook über IMAP auf meine t-online Adresse mit den richtigen Posteingangs- und -ausgangsservern und ports eingestellt. Das Abrufen der mails funktioniert leider nur teilweise, denn einzelne e-mails fehlen dann in outlook, die jedoch im e-mail Postfach bei t-online noch vorhanden sind. Anscheinend werden nicht alle mails herunter geladen, aber wieso?
Vielleicht hat jemand ne Idee?
Grüße und Danke
2380
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
131
0
5
42813
0
3
Solved
345
2
3
AW Nord
3 years ago
Gibt es Fehlermeldungen? Welche?
Haben Sie das Passwort für den Mailabruf gesetzt - es muss separat eingerichtet werden, dass Webmail-Passwort klappt nicht?
oder ist in Outlook ein Filter (z.B. nur ungelesene Nachrichten) aktiv?
0
3
Sigges11
Answer
from
AW Nord
3 years ago
mails abrufen funktioniert problemlos, nur werden eben nicht alle mails abgerufen und nein ich habe in outlook keinen Filter eingestellt
0
Lerni
Answer
from
AW Nord
3 years ago
Hallo @Sigges11
wie sieht es denn mit Virenscannern und Spam-Filtern auf dem PC aus? Ggfs. diese einmal testweise deaktivieren.
Weitere Möglichkeit wäre, dass die Mails, welche nicht geladen werden, zu große Anhänge enthalten.
Dann wäre da noch am Rande die Version des Betriebssystems und von Outlook interessant.
Gruss -LERNI-
0
Sigges11
Answer
from
AW Nord
3 years ago
Hallo Lerni,
aktuell noch keine Virenscanner etc. da Neuinstallation, keine Anhänge an den mails, aktuelles Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2201 )
Grüsse Sigges
0
Unlogged in user
Answer
from
AW Nord
Oliver I.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Sigges11 ,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn die E-Mails auf dem Server vorhanden sind (im E-Mail-Center sichtbar), sollte auch das E-Mail-Programm diese alle abrufen. Eine Einstellung, das einzelne E-Mails nicht abgerufen werden sollen, ist mir so nun nicht bekannt. Lediglich einzelne Ordner können beim Abruf "ausgeklammert" werden.
Installieren Sie ggf. testweise einmal ein anderes E-Mail-Programm (z. B. Thunderbird). Wie sieht es dort aus? Werden alle E-Mails abgerufen?
Viele Grüße
Oliver I.
0
19
Load 16 older comments
notti-do
Answer
from
Oliver I.
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. ABER es werden Ordner in Outlook herunter geladen, die in t-online e-mail "Verzeichnis" nicht mehr existieren. Diese sind in der Vergangenheit umbenannt oder gelöscht worden!!!
Neuere Ordner werden nicht herunter geladen.
Outlook 2013
Über Unterstützung bei diesem Problem würde ich mich freuen.
Bis dahin
Norbert
0
zimso
Answer
from
Oliver I.
3 years ago
Hallo @notti-do ,
bitte mal schauen, ob die Abonnements korrekt sind und ggf. anpassen:
https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw%C3%A4hlen-der-in-outlook-angezeigten-imap-kontoordner-32103602-a568-4499-9d25-54fe236aee6a#:~:text=Klicken%20Sie%20in%20Mailim%20Navigationsbereich,auf%20Abonnieren%20oder%20Abo%20k%C3%BCndigen.
1
notti-do
Answer
from
Oliver I.
3 years ago
Hallo zimso,
super, dass war das Problem.
Dankeschön.
Bis dahin
Norbert
1
Unlogged in user
Answer
from
Oliver I.
Accepted Solution
zimso
accepted by
Claudia Bö.
3 years ago
Hallo @notti-do ,
bitte mal schauen, ob die Abonnements korrekt sind und ggf. anpassen:
https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw%C3%A4hlen-der-in-outlook-angezeigten-imap-kontoordner-32103602-a568-4499-9d25-54fe236aee6a#:~:text=Klicken%20Sie%20in%20Mailim%20Navigationsbereich,auf%20Abonnieren%20oder%20Abo%20k%C3%BCndigen.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Sigges11