Gesendete Mails werden in Outlook 2016 nicht angezeigt

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich nutze Outlook 2016 mit einem IMAP Postfach. Leider werden die gesendeten Mails aus Outlook nirgendwo angezeigt. 

INBOX habe ich eingetragen! Hat nichts gebracht. In der Web-Oberfläche habe ich alle Ordner gelöscht, u.a. "Gesendete Elemente" oder "Junk-Email", aber beim Synchronisieren in Outlook tauchen diese Ordner wieder auf. 

 

Aber den Standard Ordner für Gesendete Objekte in der Weboberfläche "Gesendet", den sehe ich in Outlook nicht! Dort sehe ich den Englischen Ordner "Sent", aber leider ist dieser leer.

Ein bisschen anders ist es mit den Gelöschten Elementen, Papierkorb und Trash. Papierkorb (Web) und Trash (Outlook) synchronisieren. Aber wenn ich in Outlook eine Mail lösche, landet diese im Ordner "Gelöschte Elemente". Den hatte ich eben in der Web-Oberfläche schon gelöscht. Der kam bei Outlook aber wieder.

 

Account löschen und in Outlook neu anlegen hat nichts gebracht!

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Mit dem Galaxy Tab funktioniert die IMAP Synchronisation ohne Probleme!

 

Ich hoffe, Ihr kännt mir helfen!

Danke!

VG Jan

42784

15

  • Community Guide

    vor 9 Jahren

    Ich habe für Gesendet den Ordner Sent Messages (Server) eingestellt.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Dort habe ich Inbox eingetragen! Wenn ich dort das anderes eintrage, synchronisieren sich die IMAP Ordner nicht mehr! Das hilft leider nichts!

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Break1980,

    schön Sie hier zu sehen. Fröhlich

    Konnte das Problem schon behoben werden oder kann ich unterstützen?

    Liebe Grüße Steffi B.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Der Tipp von Steffi B. mit dem "INBOX" Eintrag war Gold wert. In meiner Outlook Ordnerliste sind alle vermissten Ordner wie z.B. "sent" umgehend aufgetaucht.

    Super - vielen Dank,

    Martin O.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    W 11; Outlook 2016.

    Ich habe mehrere Mailadressen bei verschiedenen Anbietern, davon eine *@magenta.de und zwei *.t-online.de.

    Problehm ist: bei allen Mailadressen , außer den t-online habe ich einen Ordner mit meinen Gesendeten Mails, warum funktioniert dies nicht unter t-online (Imap)

    mfg

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Brommbär 

     

    Hast du nach dem richtigen Namen des Ordners geschaut? Der Name für gesendete Elemente heißt "Sent". Schaue gerne mal in den nachfolgenden Hilfeartikel: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Zuweisung-der-IMAP-Ordner/ta-p/4577737

     

    Sollte der "Sent" Ordner weiterhin nicht angezeigt werden, melde dich gerne wieder hier.

     

    Viele Grüße, Nadine H.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1911

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

15907

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

665

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

440

0

1

5 Sterne Mitglied

in  

3672

0

1