E-Mails kommen erst nach Stunden an

vor 6 Jahren

Mit T-Online versendete E-Mails kommen erst nach vielen Stunden beim Empfänger an.

Sie hängen wohl zwischen zwei T-Online Servern fest:

Laut Protokoll kommen sie wohl gleich bei [fwd33.t-online.de] an, gehen dann aber erst nach Stunden weiter an

[mailout07.t-online.de].

Ist das Problem bekannt?

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

561

16

  • vor 6 Jahren

    @Alex3112 

     

    Man müsste wissen, bei welchem Anbieter der Empfänger seine Mailadresse hat.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Der Anbieter scheint keine Rolle zu spielen, in diesem Fall sind aol.com, outlook.de, hotmail.com und t-online.de Konten betroffen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Das kommt immer wieder mal vor, auch bei anderen Providern und klärt sich wieder.

    Ein generelles Problem scheint es nicht zu geben sonst gäbe es hier sicherlich mehr Beiträge zum Thema.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Auf der Strasse  heist so was "Blockabfertigung", wenn gerade irgend wo gebaut/gebastelt wird.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Alex3112

    In jedem Fall bräuchten wir die Headerangaben aus Beispiel E-Mails, damit wir uns das mal anschauen können. Eventuell fällt ja schon was auf.

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Nadine H.  schrieb:
    Hallo @Alex3112

    In jedem Fall bräuchten wir die Headerangaben aus Beispiel E-Mails, damit wir uns das mal anschauen können. Eventuell fällt ja schon was auf.

    Viele Grüße Nadine H.

    Hallo,

    das Problem besteht immer noch. Meine abgeschickten Mails gehen nach wenigen Sekunden auf [fwd.t-online.de] ein, hängen dann dort stundenlang fest bevor sie zu [mailout.t-online.de] weitergeleitet werden, von dort gehen sie dann gleich an den Empfänger.

    Habe einen Header als Datei angehängt.

    Vielen Dank erstmal!

    Header.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Danke @Alex3112

    Mit welchem E-Mail-Programm arbeiten Sie denn? Und die Absenderadresse ist die T-Online-Adresse? Bitte füllen Sie einmal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos aus, dann kann ich mir die raussuchen.

    Viele Grüße Nadine H.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Mächschen

    @Alex3112 Alex3112 Die Daten im Profil hab ich ausgefüllt. Die Daten im Profil hab ich ausgefüllt. Alex3112 Die Daten im Profil hab ich ausgefüllt. Ich sehe dein Profil noch als leer.

    @Alex3112 

    Alex3112

    Die Daten im Profil hab ich ausgefüllt.

    Die Daten im Profil hab ich ausgefüllt.
    Alex3112
    Die Daten im Profil hab ich ausgefüllt.

    Ich sehe dein Profil noch als leer.

    Mächschen

    @Alex3112 

    Alex3112

    Die Daten im Profil hab ich ausgefüllt.

    Die Daten im Profil hab ich ausgefüllt.
    Alex3112
    Die Daten im Profil hab ich ausgefüllt.

    Ich sehe dein Profil noch als leer.


    Sorry, jetzt müsste es drin sein!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @Alex3112

    Vielen Dank für die Daten. Ich habe nun ein Ticket zur Überprüfung weitergeleitet. Ich bin mir nicht sicher, ob die Angaben alle reichen, aber ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.

    Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nadine H.

    @Alex3112 Vielen Dank für die Daten. Ich habe nun ein Ticket zur Überprüfung weitergeleitet. Ich bin mir nicht sicher, ob die Angaben alle reichen, aber ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe. Grüße Nadine H.

    @Alex3112

    Vielen Dank für die Daten. Ich habe nun ein Ticket zur Überprüfung weitergeleitet. Ich bin mir nicht sicher, ob die Angaben alle reichen, aber ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.

    Grüße Nadine H.
    Nadine H.
    @Alex3112

    Vielen Dank für die Daten. Ich habe nun ein Ticket zur Überprüfung weitergeleitet. Ich bin mir nicht sicher, ob die Angaben alle reichen, aber ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.

    Grüße Nadine H.

    Hallo,

    habe heute eine Nachricht von der Telekom bekommen, dass "die Störungsbearbeitung abgeschlossen ist". Leider ist dem aber nicht so, habe versuchsweise mehrere Mails an verschiedene Empfänger anderer Mailanbieter sowohl aus dem Kundencenter der Telekom, als auch aus der Telekom Mail App von meinem iPhone gesendet und diese sind auch jetzt nach über 3 Sunden noch nicht beim Empfänger eingetroffen, werden aber im Ordner "gesendet" angezeigt. Interessanterweise kann ich aber ohne Probleme an andere t-oline Adressen senden!

    Grüße - Alex

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @Alex3112

    Hallo Alex,

    ich habe bereits eine Rückmeldung zu dem Ticket erhalten. Wir haben unsere Server geprüft, aber keine Auffälligkeiten festgestellt. Folgende Antwort kam von der Fachabteilung:

    "Es sieht so aus, als ob die Spammaschine von Outlook-Protection unseren Server nicht anerkennt und wir die Mail deshalb nicht gleich absetzen dürfen. Der Header sagt aus, dass hier die Spam Protection von Outlook das Nadelöhr ist."

    Es kam auch noch der Tipp, sich mit den Headern an postmaster@t-online.de zu wenden, dort wird dann auch eine Überprüfung gestartet.

    Viele Grüße Nadine H.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Jallo,

    mittlerweile funktioniert alles wieder.

    Scheint wirklich irgendwo eine "Baustelle" gewesen zu sein. Vielen Dank für all die Tipps!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

24736

0

15

Gelöst

in  

12220

0

5

Gelöst

in  

7471

0

3

in  

220

0

6

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.