E-Mails kommen erst nach Stunden an

vor 6 Jahren

Mit T-Online versendete E-Mails kommen erst nach vielen Stunden beim Empfänger an.

Sie hängen wohl zwischen zwei T-Online Servern fest:

Laut Protokoll kommen sie wohl gleich bei [fwd33.t-online.de] an, gehen dann aber erst nach Stunden weiter an

[mailout07.t-online.de].

Ist das Problem bekannt?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @Alex3112 

     

    Man müsste wissen, bei welchem Anbieter der Empfänger seine Mailadresse hat.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Der Anbieter scheint keine Rolle zu spielen, in diesem Fall sind aol.com, outlook.de, hotmail.com und t-online.de Konten betroffen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Das kommt immer wieder mal vor, auch bei anderen Providern und klärt sich wieder.

    Ein generelles Problem scheint es nicht zu geben sonst gäbe es hier sicherlich mehr Beiträge zum Thema.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Auf der Strasse  heist so was "Blockabfertigung", wenn gerade irgend wo gebaut/gebastelt wird.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Alex3112

    In jedem Fall bräuchten wir die Headerangaben aus Beispiel E-Mails, damit wir uns das mal anschauen können. Eventuell fällt ja schon was auf.

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Nadine H.  schrieb:
    Hallo @Alex3112

    In jedem Fall bräuchten wir die Headerangaben aus Beispiel E-Mails, damit wir uns das mal anschauen können. Eventuell fällt ja schon was auf.

    Viele Grüße Nadine H.

    Hallo,

    das Problem besteht immer noch. Meine abgeschickten Mails gehen nach wenigen Sekunden auf [fwd.t-online.de] ein, hängen dann dort stundenlang fest bevor sie zu [mailout.t-online.de] weitergeleitet werden, von dort gehen sie dann gleich an den Empfänger.

    Habe einen Header als Datei angehängt.

    Vielen Dank erstmal!

    Header.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Danke @Alex3112

    Mit welchem E-Mail-Programm arbeiten Sie denn? Und die Absenderadresse ist die T-Online-Adresse? Bitte füllen Sie einmal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos aus, dann kann ich mir die raussuchen.

    Viele Grüße Nadine H.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mächschen  schrieb:

    @Alex3112 


    @Alex3112  schrieb:
    Die Daten im Profil hab ich ausgefüllt.

    Ich sehe dein Profil noch als leer.


    Sorry, jetzt müsste es drin sein!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Alex3112

    Vielen Dank für die Daten. Ich habe nun ein Ticket zur Überprüfung weitergeleitet. Ich bin mir nicht sicher, ob die Angaben alle reichen, aber ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.

    Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Nadine H.  schrieb:
    @Alex3112

    Vielen Dank für die Daten. Ich habe nun ein Ticket zur Überprüfung weitergeleitet. Ich bin mir nicht sicher, ob die Angaben alle reichen, aber ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.

    Grüße Nadine H.

    Hallo,

    habe heute eine Nachricht von der Telekom bekommen, dass "die Störungsbearbeitung abgeschlossen ist". Leider ist dem aber nicht so, habe versuchsweise mehrere Mails an verschiedene Empfänger anderer Mailanbieter sowohl aus dem Kundencenter der Telekom, als auch aus der Telekom Mail App von meinem iPhone gesendet und diese sind auch jetzt nach über 3 Sunden noch nicht beim Empfänger eingetroffen, werden aber im Ordner "gesendet" angezeigt. Interessanterweise kann ich aber ohne Probleme an andere t-oline Adressen senden!

    Grüße - Alex

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Alex3112

    Hallo Alex,

    ich habe bereits eine Rückmeldung zu dem Ticket erhalten. Wir haben unsere Server geprüft, aber keine Auffälligkeiten festgestellt. Folgende Antwort kam von der Fachabteilung:

    "Es sieht so aus, als ob die Spammaschine von Outlook-Protection unseren Server nicht anerkennt und wir die Mail deshalb nicht gleich absetzen dürfen. Der Header sagt aus, dass hier die Spam Protection von Outlook das Nadelöhr ist."

    Es kam auch noch der Tipp, sich mit den Headern an postmaster@t-online.de zu wenden, dort wird dann auch eine Überprüfung gestartet.

    Viele Grüße Nadine H.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Jallo,

    mittlerweile funktioniert alles wieder.

    Scheint wirklich irgendwo eine "Baustelle" gewesen zu sein. Vielen Dank für all die Tipps!

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