E-Mails treffen verspätet ein

vor 2 Jahren

E-Mails aus dem Microsoft Azure AD treffen verspätet in den t-online Postfächern ein. Das führ dazu, dass die Verifizierungs-Codes nicht mehr gültig sind. T-Online scheint einen Filter implementiert zu haben, der solche E-Mails aus dem Azure AD B2C anders behandelt. Bei anderen Providern ist das kein Problem.

 

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Hinweis Telekom hilft Team: Screenshot aus Datenschutzgründen gelöscht. 

 

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  • vor 2 Jahren

    Devops_Biketec

    E-Mails aus dem Microsoft Azure AD treffen verspätet in den t-online Postfächern ein. Das führ dazu, dass die Verifizierungs-Codes nicht mehr gültig sind. T-Online scheint einen Filter implementiert zu haben, der solche E-Mails aus dem Azure AD B2C anders behandelt. Bei anderen Providern ist das kein Problem.

    E-Mails aus dem Microsoft Azure AD treffen verspätet in den t-online Postfächern ein. Das führ dazu, dass die Verifizierungs-Codes nicht mehr gültig sind. T-Online scheint einen Filter implementiert zu haben, der solche E-Mails aus dem Azure AD B2C anders behandelt. Bei anderen Providern ist das kein Problem.

     

    Devops_Biketec_0-1693223622604.png

     

    Devops_Biketec

    E-Mails aus dem Microsoft Azure AD treffen verspätet in den t-online Postfächern ein. Das führ dazu, dass die Verifizierungs-Codes nicht mehr gültig sind. T-Online scheint einen Filter implementiert zu haben, der solche E-Mails aus dem Azure AD B2C anders behandelt. Bei anderen Providern ist das kein Problem.

     

    Devops_Biketec_0-1693223622604.png

     


    Da wird eher kein Filter eingebaut sein. Die Zustellung hängt auch an den anderen Servern. z.B. wann diese dann wirklich versendet wurden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    @Devops_Biketec : bitte im Header der Mail alle Elemente anzeigen lassen und prüfen, wann die Übergabe an den Mailserver der Telekom erfolgte. Mails werden zum Versand üblicher Weise in eine Warteschlange einreiht. Ist diese sehr lang, kann es zu Verzögerungen zwischen der Erstellung der Mail und dem Versand kommen. Dann istein Teil der Zeit für die Gültigkeit schon vergangen. Zudem prüft ein Mailprogramm bzw. eine App in der Regel auch mit einem definierten Zeitabstand. 

    Ein Effekt, der die Versanddauer beeinträchtigt, ist die Tatsache, dass sich die großen Mailversender wechselseitig beschuldigen zuviel Spam zuzulassen. Dabei ist die Telekom kein Unschuldsengel. Begrenzt man z. B. die Zahl parallel einlieferbarer Mails erheblich, staut sich der Versand bei den so betroffenen Sendern, mit der Folge, dass der Versand, also die Übergabe an den Server des Empfängers, sich verzögert; ablesbar u. a. an größeren Differenzen als üblich - bzw. zu anderen Adressen/Mailservern - zwischen Erstellung und Versand von Mails.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Abend @Devops_Biketec,

     

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

    Es freut mich, dass du dich an uns wendest. 

    Wie ich sehe, haben @mboettcher & @say2k dir bereits auf dein Anliegen geantwortet. 

    Solltest du noch weitere Fragen haben, sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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