E-Mails von Paypal kommen nicht an
1 year ago
Liebes Telekom hilft Team,
nachdem ich das Problem vor einiger Zeit schon einmal hatte sind heute wieder Mails zur Zahlungsbestätigung von Paypal nicht in meinem T-Online Postfach eingegangen.
Außerdem wurde mir auch die Bestellbestätigung für den einen Online Shop nicht zugestellt.
Für die andere Bestellung hat wenigstens das funktioniert.
Wie ich gesehen habe, häufen sich solche Meldungen hier gerade wieder.
Ich habe mir testweise selbst von zwei verschiedenen Adressen Mails an die Adresse gesendet mit der ich die Bestellungen getätigt habe und die ich für Paypal verwende. Diese wurden innerhalb von 2 Minuten zugestellt.
Daher muss das Problem daran liegen, dass die betroffenen Mails gezielt von den Mailservern abgewiesen wurden.
Kann ich außer einer Mitteilung an den Postmaster noch irgendetwas tun?
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4 years ago
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pamperlapescu
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @aprilscherz1
Daher muss das Problem daran liegen, dass die betroffenen Mails gezielt von den Mailservern abgewiesen wurden.
Ich nutze teilweise mehrmals täglich PayPal zur Zahlung und habe noch nie ein einziges Problem mit den Rückmeldungen von PayPal gehabt!
Ansonsten wechsele doch einfach das Postfach.
Du hast doch sicherlich auch Adessen ohne t-online.de oder magenta.de
Grüßle
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holzher24
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pamperlapescu
1 year ago
Ich nutze teilweise mehrmals täglich PayPal zur Zahlung und habe noch nie ein einziges Problem mit den Rückmeldungen von PayPal gehabt!
Ich nutze teilweise mehrmals täglich PayPal zur Zahlung und habe noch nie ein einziges Problem mit den Rückmeldungen von PayPal gehabt!
So ist es bei mir auch. Kaum im Laden mit dem Smartphone bezahlt und schon ist die Mail angekommen.
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pamperlapescu
aprilscherz1
1 year ago
Die Antwort ist jetzt nicht so hilfreich. Wie aus anderen Beiträgen zu entnehmen scheint das Problem nicht immer alle Mailadressen zu betreffen. Hat wohl was mit IP Bereichen oder ähnlichem zu tun, ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet.
Es ist doch auch nicht so hilfreich, wenn einem hier bei jedem Problem geraten wird, einen anderen Anbieter zu verwenden.
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pamperlapescu
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aprilscherz1
1 year ago
ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet.
Das es aber an deinem Verhau liegen könnte klammerst du aber von vornherein aus!?
Grüßle
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aprilscherz1
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aprilscherz1
1 year ago
Die Mailadresse ist seit über zwei Jahren im Paypal Account in Verwendung.
Bei Paypal tippt man ja keine Mailadresse mehr ein. Somit ist Verhau hier ausgeschlossen.
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aprilscherz1
wolliballa
1 year ago
@aprilscherz1 Wenn ich das richtig lese, hast Du aus einem früheren Problem nichts gelernt, sondern hast alle Deine Eier immer noch im T-Online- Korb liegen?!
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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wolliballa
1 year ago
Hallo @aprilscherz1,
viel mehr tun kannst du leider wirklich nicht.
Manchmal verzögert sich die Zustellung von E-Mails auch nur, und sie werden mit Verspätung noch nachgeliefert.
Im Spam-Ordner nachzusehen und den im E-Mail-Konto verfügbaren Speicherplatz zu kontrollieren kann aber keinesfalls schaden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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wolliballa
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wolliballa
1 year ago
@aprilscherz1 Weil ich außer auf Telefon & Internetzugang auf den 'Rest' verzichte.
Über die T-Online-Adresse läuft 'nur' der Vertrag und die Community.
Für Sonstig gibt es neben der eigenen Domain Freenet, Web, Hotmail, GMX, Yahoo....
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aprilscherz1
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wolliballa
1 year ago
Die Antwortmail vom Postmaster kam schon und war leider die übliche Nachricht, die ich hier im Forum auch schon gefunden habe. Man könnte mir ohne Fehlerprotokoll oder Meldung nicht helfen.
Da ich aber Empfänger und nicht Sender bin, sehe ich keine Fehlermeldung. Ich habe die Problematik mit exakter Uhrzeit beschrieben und bekomme trotzdem keine hilfreiche Antwort.
Inzwischen sind die Nachrichten seit über 4 Stunden überfällig und beim letzten Mal kam die Nachricht von Paypal leider auch nie bei mir an.
Am 16.1.24 hat es noch funktioniert, da kam die Zahlungsbestätigung von PayPal innerhalb weniger Sekunden.
Speicherplatz und andere Ordner sind schon überprüft. Daran liegt es nicht. Andere Mails, inklusive vor einer halben Stunde die Antwort vom Postmaster, kamen ja heute auch an.
In einem anderen Beitrag bei dem das Problem Nachrichten von Kleinanzeigen (ehemals Ebay Kleinanzeigen) betraf hieß es, die Technik schaut sich das an und da gab es tatsächlich ein Problem.
Im Fall der Nachrichten von Sony gab es die gleiche Antwort vom Postmaster und einige Tage später ging es wieder.
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wolliballa
wolliballa
1 year ago
@aprilscherz1 Genau. Spamschutz ist ein äußerst dynamischer Prozess, wie Du merkst.
Und daher nimmt man für solche Sachen ggf. einen Mail-Provider, der es mit dem Schutz nicht so ernst meint bzw. dem das vielleicht ganz egal ist.
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aprilscherz1
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wolliballa
1 year ago
Und bei diesen Mailadressen ist man dann irgendwann gezwungen sie zu löschen, weil nur noch Spam kommt. Und Support bei Problemen ist da noch mehr Fehlanzeige als hier.
Es kann aber auch nicht sein, dass ein großer Anbieter plötzlich Nachrichten von bekannten Adressen wie service@paypal.de als Spam herausfiltert.
Außerdem hat mein Postfach keinen separaten Spamschutz und es ist so eingestellt, dass ich erstmal alle Nachrichten zugestellt bekomme und nichts abgewiesen wird.
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pamperlapescu
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wolliballa
1 year ago
@aprilscherz1
Mal so als Beweis, dass es bei mir funktioniert!
1142 abgesandt
1144 bestätigt
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aprilscherz1
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wolliballa
1 year ago
Wie ich bereits schrieb hat es diese Woche bei mir ja auch noch funktioniert. Und es war zuvor genau einmal der Fall, dass es nicht funktioniert hat. Und seitdem hatte ich auch einige Transaktionen.
Ich habe auch nie angezweifelt, dass es bei anderen funktioniert.
Da die Spam Filter IP basiert arbeiten kamen meine Mails vielleicht gestern von einem Server, den die Telekom gerade auf der Blacklist hatte.
Ich habe aber aktuell keine Transaktion anstehen mit der ich es heute testen kann.
Ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht Paypal zu kontaktieren und zu Fragen, ob die etwas zu dem Problem beitragen können.
Der Online Shop bei dem ich ein Ticket gekauft habe und dessen eigene Bestätigung bei mir nicht ankam konnte mir das Ticket auch problemlos von der Kontaktadresse an die betroffene Adresse zusenden.
All das unterstützt die Annahme, dass die IP Filter hier wohl überreagiert haben.
Wenn die Mails abgewiesen wurden, dann brauche ich auch nicht auf eine möglicherweise verzögerte Zustellung zu warten.
Es gab solche Fälle mit Paypal bei Telekom Mail immer wieder und ich habe sie sogar für Businesskunden gefunden.
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wolliballa
wolliballa
1 year ago
@aprilscherz1 Du siehst es doch, dass das sein kann. Und Microsoft macht das ebenso regelmäßig bei Outlook, Office , Hotmail. Dann sind telekom-adressen betroffen.
Es wird entweder z.B auf Regelebene, IP-Adresse oder Domain gefiltert oder gebremst, je nachdem was hilft.
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HARTMUTIX
1 year ago
Nur als Notbehelf bzgl paypal...
Kannst du nicht im paypal konto die Vorgänge je Zahlung betrachten..
Natürlich sollte das nichtbekommen der mails trotzdem behoben werden. ..schnell...
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Neele G.
Telekom hilft Team
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HARTMUTIX
1 year ago
Guten Morgen @aprilscherz1,
ohhje das tut mir wirklich sehr leid.
Leider können wir an dieser Stelle auch nicht weiterhelfen, wie meine liebe Kollegin schön erwähnt hat. Ich kann deinen Unmut wirklich nachvollziehen und wie schon geschrieben tut es mir auch sehr leid.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Neele G.
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aprilscherz1
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HARTMUTIX
1 year ago
Paypal hat mir bestätigt, dass die Nachrichten gestern nicht zugestellt werden konnten, weil die Telekom Mailserver die IP des Mailservers von dem diese Mails kamen geblockt hat. Mit Sicherheit gibt es hier verschiedene und nicht nur einen Mailserver, weswegen das Problem nicht jeden betreffen muss.
Aus Datenschutzgründen kann man mir aber kein Fehlerprotokoll zur Verfügung stellen.
Der Versand der Nachrichten wurde erneut getriggert und jetzt habe ich sie auch bekommen. Inklusive jeder Benachrichtigung, sobald ich eine neue Nachricht von Paypal hatte.
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aprilscherz1
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HARTMUTIX
1 year ago
Nachdem es am Montag und vorgestern mit Mails von Paypal funktioniert hat ist heute Nacht die Mail zu meiner Zahlung wieder nicht angekommen.
Gibt es wirklich nichts was die Telekom hier tun kann und das mal genauer prüft?
Scheinbar gibt es ja immernoch IP Adressen die Paypal verwendet, die auf der Blacklist stehen.
Vom Postmaster gab es ja auch keine Unterstützung. Paypal wird sich sicherlich nicht persönlich an den Postmaster wenden.
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HARTMUTIX
wolliballa
1 year ago
@aprilscherz1 Warum sollte sich PayPal nicht auch bemühen, für eine gute 'Customer Experience' zu sorgen ?
Die Rückmeldungen werden wohl auch textlich immer wieder für Spam/ Phishing genutzt, sodass die Alarme anschlagen.
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wolliballa
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wolliballa
1 year ago
@aprilscherz1 Von Paypal im Einzugsverfahren schreibst Du jetzt zum ersten Mal? Warum so umständlich und zahlen über Eck? Da kannst Du doch auch gleich die Bankverbindung hinterlegen ?!
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HARTMUTIX
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wolliballa
1 year ago
Bei Paypal gibt es die Zahlung im Einzugsverfahren, der man zustimmen muss, wenn man sie in Diensten wie Netflix, Bookbeat oder bei meinem Anbieter für das Deutschlandticket über den Arbeitgeber verwenden will, die im Abosystem funktionieren.
Da war von 2 stunden das Wort einzugsverfahren
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aprilscherz1
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wolliballa
1 year ago
Eigentlich hatte ich alles bereits im ersten Beitrag dargelegt wie bereits angemerkt.
Warum so umständlich? Weil erstens nicht überall SEPA Lastschrift akzeptiert wird. Und zweitens meine Zahlungsdaten in Form meiner Kontonummer dem Anbieter so nicht bekannt werden.
Der sieht nur meine Paypal Adresse. Und die muss ich eben auch dort ändern, wenn ich sie im Paypal Account ändere.
Super sichere Passwörter verwenden, aber dann überall im Internet Kreditkartennummer oder Kontonummer direkt angeben passt auch nicht so ganz zusammen.
Mit Paypal bleiben meine Zahlungsdaten wie Kreditkartennummer und Kontonummer gegenüber diversen Anbietern geschützt und es gibt nur Paypal als einen Anbieter, der sie kennt.
So bleibt man auch besser geschützt, wenn eben diese Zahlungsdaten direkt bei den Anbietern von Hackern geklaut werden. Was auch viel attraktiver ist so einen großen Datensatz auf einmal zu bekommen, statt Einzelpersonen anzugreifen.
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wolliballa
HARTMUTIX
1 year ago
hatte sind heute wieder Mails zur Zahlungsbestätigung von Paypal nicht in meinem T-Online Postfach eingegangen. Außerdem wurde mir auch die Bestellbestätigung für den einen Online Shop nicht zugeste
hatte sind heute wieder Mails zur Zahlungsbestätigung von Paypal nicht in meinem T-Online Postfach eingegangen.
Außerdem wurde mir auch die Bestellbestätigung für den einen Online Shop nicht zugeste
Im Notfall ..du kannst in deinem paypal konto unter ..Letzte Ereignisse..sehen was Paypal wann an wen.wieviel bezahlt hat...
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aprilscherz1
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HARTMUTIX
1 year ago
Natürlich kann ich meinen Zahlungsverlauf bei Paypal einsehen.
Aber man kann nicht täglich alles im Blick haben und wenn Paypal einen dann wirklich mal erreichen muss, dann funktioniert das auch nicht.
Wenn der Absender service@paypal.de regelmäßig von T-Online Postfächern geblockt wird.
Laut anderen Beiträgen sind ja jetzt auch Dienste wie Foren oder sogar Facebook betroffen.
Das ist ein bisschen wie wenn der Briefträger selbst entscheidet, wann er denn mal Post bei mir einwirft.
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HARTMUTIX
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HARTMUTIX
1 year ago
Natürlich kann ich meinen Zahlungsverlauf bei Paypal einsehen. Aber man kann nicht täglich alles im Blick haben und wenn Paypal einen da
Natürlich kann ich meinen Zahlungsverlauf bei Paypal einsehen.
Aber man kann nicht täglich alles im Blick haben und wenn Paypal einen da
Ich sprach von NOTFALL..natürlich sollten paypal mails ankommen..benutz ich auch..bisher kam alles an...sollte so bleiben .
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HARTMUTIX
zumbel
9 months ago
Kann der doch recht umfangreiche SPF Eintrag der Domäne paypal.com hier relevant werden?
Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei sehr tief verschachtelten SPF Einträgen (das ist bei paypal.com und paypal.de definitiv der Fall!) die empfangenden Mailserver nur eine gewisse 'Tiefe' der Verschachtelung akzeptieren und alles nachfolgende schlicht und ergreifend ignorieren.
Weil ich exakt das hier in der Threaderöffnung beschriebene Problem habe/hatte, habe ich mir eine zusätzliche Mailadresse bei einem anderen Provider eingerichtet (und bei Paypal ergänzt) und war besagte Schwierigkeiten schlagartig los! Auch ein anderes Thema wurde dadurch gelöst, wonach sporadisch zeitkritische Mails (als Beispiel MFA Codes von Lieferando, die einen 30 Minuten gültigen Einmal-Code enthalten) dann auch mal schmerzfrei erst zwei Stunden später zugestellt wurden (Greylisting?). Und NEIN.. es es lag nicht an meinem verwendeten Mail-Client ;).
Was mich in diesem Kontext ärgert, ist der Mangel an Transparenz und Unterstützung. Frage ich bei der Telekom nach Hilfe, oder nach etwaigen Log-Auszügen und biete dabei schon neben Empfänger/Sender Mailadresse konkrete Eckdaten wie Uhrzeit und Sender-IP an und bekomme dann die Antwort, die Herausgabe der Logs wäre nicht vorgesehen/möglich und ich solle mich an den Betreiber des absendenden Mailservers wenden... nun.. denke, das Bedarf keines weiteren Kommentars =(
Das hinterlässt mir einen fahlen Beigeschmack und bringt mich letztlich bestätigend ebenfalls zum gleichen Schluss, dass es zutiefst ratsam ist, einen anderen Maildienst in Anspruch zu nehmen. Die Telekom möcht Geld als Email/DomainProvider verdienen, tut sich aber mit den begleitenden Notwendigkeiten, wie der schlichte Zugriff auf Logs oder nem "exotischen" Feature wie DKIM scheinbar schon sehr sehr schwer. Schade...
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wolliballa
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zumbel
9 months ago
@zumbel Wie kommst Du auf 'Geldverdienen'?
Mail ist absolut kein Kerngeschäft, sondern nur Beigabe.
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zumbel
zumbel
9 months ago
@wolliballa hast schon recht.. die Telekom nimmt das Geld, ob sie es verdient, ist nen anderes Thema
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zumbel
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zumbel
9 months ago
@wolliballa An den 'Website' Produkten ("Basic" und "Pro" ->klick ) hängt nen Preisschild. Enthalten sind jeweils Webspace, Postfächer und Beiwerk in unterschiedlichem Umfang.
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wolliballa
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zumbel
9 months ago
@zumbel OK. Erwischt. Und Du hast ein solches Produkt mit eigener Domain?
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zumbel
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zumbel
9 months ago
@wolliballa jepp.
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zumbel
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