Solved
E-Mails von t-online kommen nicht bei freenet an
4 years ago
Seit heute morgen kommen generell von t-online vesandten E-Mails nicht beim Empfänger mit freenet-Account an. Was ist der Grund?
3393
18
This could help you too
807
0
4
576
2
4
4 years ago
244
0
2
4 years ago
@wolfgang.windolph
Hat/haben die betroffenen Empfänger bei freenet auch ihren Spam-Ordner geprüft?
Waren es mails mit oder ohne Anhang?
Sind auch andere Empfänger mit anderen Service-Providern betroffen?
12
Answer
from
4 years ago
Die Fehlermeldung sagt leider nicht soviel aus, ich vermute das diese nicht vollständig ist. Leider kann ich daher so nichts zu dem Anliegen mitteilen. Kommen denn andere E-Mails bei Ihren Eltern an?
Grüße Anne W.
Answer
from
4 years ago
Hallo Anne,
vielen Dank für Ihre Antwort! Ich weiß die Mühe zu schätzen.
Es ist tatsächlich so, dass keine Emails mit einer T-Online-Absenderadresse bei meinen Eltern ankommen, alle anderen schon.
Der Rest der Fehlermeldung, die ich erhalte, lautet:
Ich habe schon überlegt, ob es am Router bzw. dem Internetprovider und gar nicht an Freenet liegt, komme hier aber nicht weiter.
Wir kommunizieren in der Zwischenzeit über meine Hotmail-Adresse, die funktioniert problemlos...
Beste Grüße,
Rudolf
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für die Übersendung der Fehlermeldung. Laut den uns vorliegenden Infos, Probleme mit Adressen von dem Anbieter. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Aber schön, das über eine andere Adresse klappt mit den Eltern in Kontakt zu treten.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Das Problem ist behoben, die E-Mails von t-online zu freenet brauchten gestern ca. 10 Stunden!
0
4 years ago
schön, dass es jetzt wieder funktioniert. Falls nochmal etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
2 years ago
Das Problem besteht wieder(seit 24.02.20223). Alle Emails an Freenet Accounts kommen nach ca. 12 Stunden mit folgender Meldung von T-Online zurück:
This is the mail system at host mailout11.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<k.glczuauf@freenet.de>: host emig.freenet.de[195.4.92.216] said: 450 Unexpected
certificate (in reply to MAIL FROM command)
2
Answer
from
2 years ago
@Heike B. In der Tat kommt auch bei mir eine Mail aus dem t-online-Account auch nach 5 min noch nicht bei meiner Freenetadresse an. Versende ich die gleiche Mail aus meinem (eigenen) Domain-Account (über IONOS), ist die Mail in Sekunden im Postfach.
Answer
from
2 years ago
@Heike B. Update: nun ist auch die TOnlineMail bei Freenet eingetroffen.............
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from