E-Mails werden nicht mehr verschickt

vor einem Monat

Ich kann seit einiger Zeit keine E-Mail mehr versenden. Aufgefallen ist es nur, weil ein Bekannter dringend eine Nachricht erwartet hat und diese nicht ankam. Die Mail wird als versendet angezeigt, steht auch unter dem Reiter gesendet, angekommen beim Empfänger ist sie jedoch nicht. Leider kein Einzelfall!

248

19

  • Community Guide

    vor einem Monat

    Hallo @oliver_weiss1982 

     

    Wenn bei dir gesendet, müsste dein bekannter mal schauen, warum er diese nicht erhält.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Einige Mails kommen an, einige Nicht. Auffällig ist, daß viele Firmen die Mails nicht erhalten, Privat Accounts funktionieren 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Ich kenne das Problem von weiteren t-online Nutzern. Es liegt nicht am Empfänger sondern es stimmt irgendwas bei t-online nicht. Einstellungen?

    6

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @oliver_weiss1982  schrieb:
    ch kenne das Problem von weiteren t-online Nutzern. Es liegt nicht am Empfänger sondern es stimmt irgendwas bei t-online nicht.

    Das stimmt so einfach nicht. Wenn eine Mail bei dir im Gesendet-Ordner ist, dann hat sie die Telekom-Server ordnungsgemäß verlassen.

     

    @oliver_weiss1982  schrieb:
    Komisch war, dass die Firmen E-Mail nicht funktioniert hat, seine Private @gmx.de schon

    Das deutet darauf hin, dass seine Firma deine Mail herausgefiltert hat. Also die dortige IT fragen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Komisch war, dass die Firmen E-Mail nicht funktioniert hat, seine Private @gmx.de schon 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

     


    Screenshot_20241116_102119_Telekom Mail.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Siehe Screenshot, private Adresse ist mit grünen Haken gekennzeichnet, Firmen Adresse nicht 

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    @oliver_weiss1982 

    wenn die e-Mail nicht angekommen ist, warum auch immer, bekommt man eine e-Mail mit folgenden Betreff zurück "Mail delivery failed: returning message to sender". In der e-Mail steht dann auch der Grund drin, warum diese nicht zugestellt wurde.

     

    z.B 

     

    |------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
     <xxx.xxx.yyy@t-online.de>
       unknown user / Teilnehmer existiert nicht

    |------------------------- Message header follows: ----------------------|
    Received: from spica01.mgt.mul.t-online.de ([172.20.102.135]) by fwd74.aul.t-online.de
            with esmtp id 1tCFwl-15GNjE0; Sat, 16 Nov 2024 11:22:31 +0100

     

    Bekommt man diese Mail nicht und die Mail ist im Ordner "gesendet", dann ist die Mail rausgegangen und auch dem Empfänger zugestellt. Dieser muss schauen, wo die geblieben ist. z.b im Spam Ordner, eventuell Filterregeln oder ähnliches.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat


    @ho.mueller  schrieb:

    @oliver_weiss1982 

    wenn die e-Mail nicht angekommen ist, warum auch immer, bekommt man eine e-Mail mit folgenden Betreff zurück "Mail delivery failed: returning message to sender". In der e-Mail steht dann auch der Grund drin, warum diese nicht zugestellt wurde.

     

    z.B 

     

    |------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
     <xxx.xxx.yyy@t-online.de>
       unknown user / Teilnehmer existiert nicht

    |------------------------- Message header follows: ----------------------|
    Received: from spica01.mgt.mul.t-online.de ([172.20.102.135]) by fwd74.aul.t-online.de
            with esmtp id 1tCFwl-15GNjE0; Sat, 16 Nov 2024 11:22:31 +0100

     

    Bekommt man diese Mail nicht und die Mail ist im Ordner "gesendet", dann ist die Mail rausgegangen und auch dem Empfänger zugestellt. Dieser muss schauen, wo die geblieben ist. z.b im Spam Ordner, eventuell Filterregeln oder ähnliches.


    Das ist leider nicht für alle Fälle richtig. Wenn der Posteingangsserver des Empfängers die Annahme verweigert und mit einer Fehlermeldung reagiert (Quota, Non existent User …), kann der Server des Senders eine solche Nachricht erzeugen. Wenn der Server des Empfängers die Mail annimmt, aber nicht dem Postfach zustellt, findet man sie nicht im Spamordner. In dem Fall hat der empfangende Server die Mail quasi versenkt. Hängt von der Einstellung des Filtersystems ab, ist kein Einzelfall. Ursache z. B, : false positive Bewertung mit Überschreiten des Scores, ab dem Mails sicher Spam sind.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    Versende mal ein harmloses Mail..d.h.ohne spamverdacht zu erregen..

    Zb. Text :   Testmail

     

    Ohne Signatur und Bilder

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Das funktioniert 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    Was hast du denn so standardmäßig in den Mails.

    Signatur

    Pers.Bild

    Als html ?

    Texte mit Werbungscharacter

     

    Triggerworte Kaufen ...

     

    Edit

    Einmal in 2 Jahren wird ein Mail von mir an eine Firma nicht zugestellt.Ich bekam dann aber eine Nichzustellnachricht der Firma...Wegen Spamverdacht nicht zugestellt...

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat


    @HARTMUTIX  schrieb: Einmal in 2 Jahren wird ein Mail von mir an eine Firma nicht zugestellt.Ich bekam dann aber eine Nichzustellnachricht der Firma...Wegen Spamverdacht nicht zugestellt...

    Pfui! Wer seinen Server so einstellt, dass er auf Spam mit einem NDR reagiert, erzeugt unnötigen Backscatter und belästigt durch diesen in der Regel unbeteiligte Dritte, deren Mailadresse für den Spamrun missbraucht wird. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    Das Mail kam von mir, aber es war   kein Spam drin (IRRTUM der Firma)

    Für die Aktion der Firma kann ich nichts

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

493

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

473

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

693

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

965

0

1