E-Mails werden nicht mehr verschickt
vor 3 Monaten
Ich kann seit einiger Zeit keine E-Mail mehr versenden. Aufgefallen ist es nur, weil ein Bekannter dringend eine Nachricht erwartet hat und diese nicht ankam. Die Mail wird als versendet angezeigt, steht auch unter dem Reiter gesendet, angekommen beim Empfänger ist sie jedoch nicht. Leider kein Einzelfall!
250
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
494
0
3
Gelöst
479
0
3
Gelöst
966
0
2
245
0
11
Marcel2605
vor 3 Monaten
Hallo @oliver_weiss1982
Wenn bei dir gesendet, müsste dein bekannter mal schauen, warum er diese nicht erhält.
0
1
oliver_weiss1982
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Monaten
Einige Mails kommen an, einige Nicht. Auffällig ist, daß viele Firmen die Mails nicht erhalten, Privat Accounts funktionieren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
oliver_weiss1982
vor 3 Monaten
Ich kenne das Problem von weiteren t-online Nutzern. Es liegt nicht am Empfänger sondern es stimmt irgendwas bei t-online nicht. Einstellungen?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
oliver_weiss1982
vor 2 Monaten
ch kenne das Problem von weiteren t-online Nutzern. Es liegt nicht am Empfänger sondern es stimmt irgendwas bei t-online nicht.
Das stimmt so einfach nicht. Wenn eine Mail bei dir im Gesendet-Ordner ist, dann hat sie die Telekom-Server ordnungsgemäß verlassen.
Komisch war, dass die Firmen E-Mail nicht funktioniert hat, seine Private @gmx.de schon
Das deutet darauf hin, dass seine Firma deine Mail herausgefiltert hat. Also die dortige IT fragen.
Viele Grüße
Thomas
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oliver_weiss1982
oliver_weiss1982
vor 3 Monaten
Komisch war, dass die Firmen E-Mail nicht funktioniert hat, seine Private @gmx.de schon
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oliver_weiss1982
oliver_weiss1982
vor 2 Monaten
Screenshot_20241116_102119_Telekom Mail.jpg
0
1
oliver_weiss1982
Antwort
von
oliver_weiss1982
vor 2 Monaten
Siehe Screenshot, private Adresse ist mit grünen Haken gekennzeichnet, Firmen Adresse nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oliver_weiss1982
ho.mueller
vor 2 Monaten
@oliver_weiss1982
wenn die e-Mail nicht angekommen ist, warum auch immer, bekommt man eine e-Mail mit folgenden Betreff zurück "Mail delivery failed: returning message to sender". In der e-Mail steht dann auch der Grund drin, warum diese nicht zugestellt wurde.
z.B
|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
<xxx.xxx.yyy@t-online.de>
unknown user / Teilnehmer existiert nicht
|------------------------- Message header follows: ----------------------|
Received: from spica01.mgt.mul.t-online.de ([172.20.102.135]) by fwd74.aul.t-online.de
with esmtp id 1tCFwl-15GNjE0; Sat, 16 Nov 2024 11:22:31 +0100
Bekommt man diese Mail nicht und die Mail ist im Ordner "gesendet", dann ist die Mail rausgegangen und auch dem Empfänger zugestellt. Dieser muss schauen, wo die geblieben ist. z.b im Spam Ordner, eventuell Filterregeln oder ähnliches.
2
1
mboettcher
Antwort
von
ho.mueller
vor 2 Monaten
@oliver_weiss1982 wenn die e-Mail nicht angekommen ist, warum auch immer, bekommt man eine e-Mail mit folgenden Betreff zurück "Mail delivery failed: returning message to sender". In der e-Mail steht dann auch der Grund drin, warum diese nicht zugestellt wurde. z.B |------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
unknown user / Teilnehmer existiert nicht |------------------------- Message header follows: ----------------------| Received: from spica01.mgt.mul.t-online.de ([172.20.102.135]) by fwd74.aul.t-online.de with esmtp id 1tCFwl-15GNjE0; Sat, 16 Nov 2024 11:22:31 +0100 Bekommt man diese Mail nicht und die Mail ist im Ordner "gesendet", dann ist die Mail rausgegangen und auch dem Empfänger zugestellt. Dieser muss schauen, wo die geblieben ist. z.b im Spam Ordner, eventuell Filterregeln oder ähnliches.
@oliver_weiss1982
wenn die e-Mail nicht angekommen ist, warum auch immer, bekommt man eine e-Mail mit folgenden Betreff zurück "Mail delivery failed: returning message to sender". In der e-Mail steht dann auch der Grund drin, warum diese nicht zugestellt wurde.
z.B
|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
<xxx.xxx.yyy@t-online.de>
unknown user / Teilnehmer existiert nicht
|------------------------- Message header follows: ----------------------|
Received: from spica01.mgt.mul.t-online.de ([172.20.102.135]) by fwd74.aul.t-online.de
with esmtp id 1tCFwl-15GNjE0; Sat, 16 Nov 2024 11:22:31 +0100
Bekommt man diese Mail nicht und die Mail ist im Ordner "gesendet", dann ist die Mail rausgegangen und auch dem Empfänger zugestellt. Dieser muss schauen, wo die geblieben ist. z.b im Spam Ordner, eventuell Filterregeln oder ähnliches.
Das ist leider nicht für alle Fälle richtig. Wenn der Posteingangsserver des Empfängers die Annahme verweigert und mit einer Fehlermeldung reagiert (Quota, Non existent User …), kann der Server des Senders eine solche Nachricht erzeugen. Wenn der Server des Empfängers die Mail annimmt, aber nicht dem Postfach zustellt, findet man sie nicht im Spamordner. In dem Fall hat der empfangende Server die Mail quasi versenkt. Hängt von der Einstellung des Filtersystems ab, ist kein Einzelfall. Ursache z. B, : false positive Bewertung mit Überschreiten des Scores, ab dem Mails sicher Spam sind.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ho.mueller
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Versende mal ein harmloses Mail..d.h.ohne spamverdacht zu erregen..
Zb. Text : Testmail
Ohne Signatur und Bilder
0
1
oliver_weiss1982
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Das funktioniert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Was hast du denn so standardmäßig in den Mails.
Signatur
Pers.Bild
Als html ?
Texte mit Werbungscharacter
Triggerworte Kaufen ...
Edit
Einmal in 2 Jahren wird ein Mail von mir an eine Firma nicht zugestellt.Ich bekam dann aber eine Nichzustellnachricht der Firma...Wegen Spamverdacht nicht zugestellt...
0
1
mboettcher
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Einmal in 2 Jahren wird ein Mail von mir an eine Firma nicht zugestellt.Ich bekam dann aber eine Nichzustellnachricht der Firma...Wegen Spamverdacht nicht zugestellt...
Pfui! Wer seinen Server so einstellt, dass er auf Spam mit einem NDR reagiert, erzeugt unnötigen Backscatter und belästigt durch diesen in der Regel unbeteiligte Dritte, deren Mailadresse für den Spamrun missbraucht wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Das Mail kam von mir, aber es war kein Spam drin (IRRTUM der Firma)
Für die Aktion der Firma kann ich nichts
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oliver_weiss1982