E-Mails werden nicht mehr verschickt

6 months ago

Ich kann seit einiger Zeit keine E-Mail mehr versenden. Aufgefallen ist es nur, weil ein Bekannter dringend eine Nachricht erwartet hat und diese nicht ankam. Die Mail wird als versendet angezeigt, steht auch unter dem Reiter gesendet, angekommen beim Empfänger ist sie jedoch nicht. Leider kein Einzelfall!

281

19

    • 6 months ago

      Hallo @oliver_weiss1982 

       

      Wenn bei dir gesendet, müsste dein bekannter mal schauen, warum er diese nicht erhält.

       

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Einige Mails kommen an, einige Nicht. Auffällig ist, daß viele Firmen die Mails nicht erhalten, Privat Accounts funktionieren 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Ich kenne das Problem von weiteren t-online Nutzern. Es liegt nicht am Empfänger sondern es stimmt irgendwas bei t-online nicht. Einstellungen?

      6

      Answer

      from

      6 months ago

      Nein,  es ist definitiv ein t-online Problem. Wie gesagt, es gibt andere t-online Nutzer mit dem gleichen Problem. Und es betrifft nicht nur ein Unternehmen sondern fast alle von mir angeschriebenen. 

      Answer

      from

      6 months ago

      Ein allgemeines Problem ist mir dahingehend nicht bekannt. Wir können natürlich versuchen, nachzuforschen, aber dann brauche ich vom Empfänger die Informationen, warum die Mail nicht ankam, wenn sie versendet wurde. Oder eine E-Mail, die nach dem Senden kommt, die eine Fehlermeldung zeigt oder mitteilt, dass die Mail nicht gesendet werden konnte.

      Der Screenshot sagt mir nun weniger. Geht es dir um den grünen Haken? Der sagt nicht, ob die Email ankam. Mehr im Link. 

       

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      Answer

      from

      6 months ago

      oliver_weiss1982

      ch kenne das Problem von weiteren t-online Nutzern. Es liegt nicht am Empfänger sondern es stimmt irgendwas bei t-online nicht.

      ch kenne das Problem von weiteren t-online Nutzern. Es liegt nicht am Empfänger sondern es stimmt irgendwas bei t-online nicht.
      oliver_weiss1982
      ch kenne das Problem von weiteren t-online Nutzern. Es liegt nicht am Empfänger sondern es stimmt irgendwas bei t-online nicht.

      Das stimmt so einfach nicht. Wenn eine Mail bei dir im Gesendet-Ordner ist, dann hat sie die Telekom-Server ordnungsgemäß verlassen.

       

      oliver_weiss1982

      Komisch war, dass die Firmen E-Mail nicht funktioniert hat, seine Private @gmx.de schon

      Komisch war, dass die Firmen E-Mail nicht funktioniert hat, seine Private @gmx.de schon
      oliver_weiss1982
      Komisch war, dass die Firmen E-Mail nicht funktioniert hat, seine Private @gmx.de schon

      Das deutet darauf hin, dass seine Firma deine Mail herausgefiltert hat. Also die dortige IT fragen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Komisch war, dass die Firmen E-Mail nicht funktioniert hat, seine Private @gmx.de schon 

      0

    • 6 months ago

       


      Screenshot_20241116_102119_Telekom Mail.jpg

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Siehe Screenshot, private Adresse ist mit grünen Haken gekennzeichnet, Firmen Adresse nicht 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @oliver_weiss1982 

      wenn die e-Mail nicht angekommen ist, warum auch immer, bekommt man eine e-Mail mit folgenden Betreff zurück "Mail delivery failed: returning message to sender". In der e-Mail steht dann auch der Grund drin, warum diese nicht zugestellt wurde.

       

      z.B 

       

      |------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
       <xxx.xxx.yyy@t-online.de>
         unknown user / Teilnehmer existiert nicht

      |------------------------- Message header follows: ----------------------|
      Received: from spica01.mgt.mul.t-online.de ([172.20.102.135]) by fwd74.aul.t-online.de
              with esmtp id 1tCFwl-15GNjE0; Sat, 16 Nov 2024 11:22:31 +0100

       

      Bekommt man diese Mail nicht und die Mail ist im Ordner "gesendet", dann ist die Mail rausgegangen und auch dem Empfänger zugestellt. Dieser muss schauen, wo die geblieben ist. z.b im Spam Ordner, eventuell Filterregeln oder ähnliches.

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      ho.mueller

      @oliver_weiss1982 wenn die e-Mail nicht angekommen ist, warum auch immer, bekommt man eine e-Mail mit folgenden Betreff zurück "Mail delivery failed: returning message to sender". In der e-Mail steht dann auch der Grund drin, warum diese nicht zugestellt wurde. z.B |------------------------- Failed addresses follow: ---------------------| unknown user / Teilnehmer existiert nicht |------------------------- Message header follows: ----------------------| Received: from spica01.mgt.mul.t-online.de ([172.20.102.135]) by fwd74.aul.t-online.de with esmtp id 1tCFwl-15GNjE0; Sat, 16 Nov 2024 11:22:31 +0100 Bekommt man diese Mail nicht und die Mail ist im Ordner "gesendet", dann ist die Mail rausgegangen und auch dem Empfänger zugestellt. Dieser muss schauen, wo die geblieben ist. z.b im Spam Ordner, eventuell Filterregeln oder ähnliches.

      @oliver_weiss1982 

      wenn die e-Mail nicht angekommen ist, warum auch immer, bekommt man eine e-Mail mit folgenden Betreff zurück "Mail delivery failed: returning message to sender". In der e-Mail steht dann auch der Grund drin, warum diese nicht zugestellt wurde.

       

      z.B 

       

      |------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
       <xxx.xxx.yyy@t-online.de>
         unknown user / Teilnehmer existiert nicht

      |------------------------- Message header follows: ----------------------|
      Received: from spica01.mgt.mul.t-online.de ([172.20.102.135]) by fwd74.aul.t-online.de
              with esmtp id 1tCFwl-15GNjE0; Sat, 16 Nov 2024 11:22:31 +0100

       

      Bekommt man diese Mail nicht und die Mail ist im Ordner "gesendet", dann ist die Mail rausgegangen und auch dem Empfänger zugestellt. Dieser muss schauen, wo die geblieben ist. z.b im Spam Ordner, eventuell Filterregeln oder ähnliches.

      ho.mueller

      @oliver_weiss1982 

      wenn die e-Mail nicht angekommen ist, warum auch immer, bekommt man eine e-Mail mit folgenden Betreff zurück "Mail delivery failed: returning message to sender". In der e-Mail steht dann auch der Grund drin, warum diese nicht zugestellt wurde.

       

      z.B 

       

      |------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
       <xxx.xxx.yyy@t-online.de>
         unknown user / Teilnehmer existiert nicht

      |------------------------- Message header follows: ----------------------|
      Received: from spica01.mgt.mul.t-online.de ([172.20.102.135]) by fwd74.aul.t-online.de
              with esmtp id 1tCFwl-15GNjE0; Sat, 16 Nov 2024 11:22:31 +0100

       

      Bekommt man diese Mail nicht und die Mail ist im Ordner "gesendet", dann ist die Mail rausgegangen und auch dem Empfänger zugestellt. Dieser muss schauen, wo die geblieben ist. z.b im Spam Ordner, eventuell Filterregeln oder ähnliches.


      Das ist leider nicht für alle Fälle richtig. Wenn der Posteingangsserver des Empfängers die Annahme verweigert und mit einer Fehlermeldung reagiert (Quota, Non existent User …), kann der Server des Senders eine solche Nachricht erzeugen. Wenn der Server des Empfängers die Mail annimmt, aber nicht dem Postfach zustellt, findet man sie nicht im Spamordner. In dem Fall hat der empfangende Server die Mail quasi versenkt. Hängt von der Einstellung des Filtersystems ab, ist kein Einzelfall. Ursache z. B, : false positive Bewertung mit Überschreiten des Scores, ab dem Mails sicher Spam sind.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Versende mal ein harmloses Mail..d.h.ohne spamverdacht zu erregen..

      Zb. Text :   Testmail

       

      Ohne Signatur und Bilder

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Das funktioniert 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Was hast du denn so standardmäßig in den Mails.

      Signatur

      Pers.Bild

      Als html ?

      Texte mit Werbungscharacter

       

      Triggerworte Kaufen ...

       

      Edit

      Einmal in 2 Jahren wird ein Mail von mir an eine Firma nicht zugestellt.Ich bekam dann aber eine Nichzustellnachricht der Firma...Wegen Spamverdacht nicht zugestellt...

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      HARTMUTIX

      Einmal in 2 Jahren wird ein Mail von mir an eine Firma nicht zugestellt.Ich bekam dann aber eine Nichzustellnachricht der Firma...Wegen Spamverdacht nicht zugestellt...

       Einmal in 2 Jahren wird ein Mail von mir an eine Firma nicht zugestellt.Ich bekam dann aber eine Nichzustellnachricht der Firma...Wegen Spamverdacht nicht zugestellt...
      HARTMUTIX
       Einmal in 2 Jahren wird ein Mail von mir an eine Firma nicht zugestellt.Ich bekam dann aber eine Nichzustellnachricht der Firma...Wegen Spamverdacht nicht zugestellt...

      Pfui! Wer seinen Server so einstellt, dass er auf Spam mit einem NDR reagiert, erzeugt unnötigen Backscatter und belästigt durch diesen in der Regel unbeteiligte Dritte, deren Mailadresse für den Spamrun missbraucht wird. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Das Mail kam von mir, aber es war   kein Spam drin (IRRTUM der Firma)

      Für die Aktion der Firma kann ich nichts

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from