Gelöst
Einbinden von Postfächern
vor 2 Jahren
Bei mir im Emailcenter unter Konto\Einstellungen\Email-Postverbindung bekomme ich seit heute Mittag beim Neuanlegen eines dritten Postfachs (von web.de) immer eine nichtsagende Fehlermeldung ("Einrichtung fehlgeschlagen. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.") Das Postfach bei Web.de ist aber unter den Daten direkt erreichbar.
Hat jemand eine Idee woran es liegt oder liegt das Thema bei Telekom (unklar, ob dort bereits bekannt)?
445
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
169
0
1
vor 3 Monaten
41
0
2
vor 3 Jahren
534
0
1
vor 2 Jahren
@kurtr999
Ich würde es einfach morgen nochmal versuchen.
Eventuell liegt ein temporärer Fehler vor. Schau morgen einfach nochmal.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
@wolliballaIch habe deinen Standpunkt verstanden! Warum ich aber die - alte und bisher funktionierende (nur wg. Passwort-Wechsel angefasst) - Lösung mit dem Abholen will habe ich auch begründet. Mir wäre sehr geholfen, wenn Du einen Beitrag zur Lösung des eigentlichen Problems hättest und nicht nur einen Workaround (einen solchen habe ich "von hinten durch's Knie" gezwungener Maßen bereits installiert - ist aber wenig performant, halt workaround).
Ich möchte nichts weiter als die versprochene Leistung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@kurtr999 Du bist unverständig und trotzig.
Du willst keine Lösung der Funktion, sondern es so haben 'wie früher'.
Nach meiner Einschätzung ist das nicht wichtig genug, um bearbeitet zu werden.
Die erste Meldung diesbezüglich (GMX) ist mind. 1 Jahr alt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @kurtr999,
leider steht die gewünschte Funktion aktuell und bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Sie können ihre externen Postfächer allerdings per Weiterleitung in das gewünschte Postfach leiten. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nicht sagen, wann es wieder funktionieren wird, tut mir leid. Vielen Dank für das Verständnis.
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @kurtr999,
leider steht die gewünschte Funktion aktuell und bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Sie können ihre externen Postfächer allerdings per Weiterleitung in das gewünschte Postfach leiten. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nicht sagen, wann es wieder funktionieren wird, tut mir leid. Vielen Dank für das Verständnis.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Nicole G.,
besten Dank für Ihre Nachricht. So weis ich zumindest, dass es im Hintergrund ein Problem gibt. Und - warum auch immer - vorhin hat die Weiterleitung der web.de Adresse funktioniert, denn bis dato war die "Aktivierungs-Email" von web.de als Voraussetzung für die Aktivierung der Weiterleitung ebenfalls nicht bei T-Online angekommen.
Viele Grüße
Kurt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von